mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 16:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ärger bei Bewerbungsgespräch vom 03.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ärger bei Bewerbungsgespräch
Seite: 1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18  Weiter
Autor Nachricht
drrmx
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.06.2005 16:15
Titel

Ärger bei Bewerbungsgespräch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, das die Jobs im Medienbereich sowieso nicht übermässig vorhanden sind, ist wohl jedem klar. Ich selbst war jetzt bei 3 Vorstellungsgesprächen. Das das letzte Vorstellungsgespräch war der Hammer.
Eine Firma aus dem Raum "Dresden", den Namen nen ich hier jetzt nicht, bot einen Job als Screendesigner an. Tja, toll sagte ich mir... bewarb mich da..und wurde auch zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen..

Ich nahm meine Mappe unter den Arm und ging voller Zuversicht zu dem Gespräch.. doch dann...
"Ich kam mir vor wie bei einem Verhör.." Mir wurde ein solchen Misstrauen entgegengebracht, das es nicht mehr anging. Alle Unterlagen die ich Ihnen vorher gesendet hatte, wurden angezweifelt..ich erzählte dann meinen Werdegang, und nichts wurde geglaubt. Alles musste ich dreimal erzählen, belegen etc. Ok, sagte ich mir die haben schlechte Erfahrungen gemacht. Doch dann, als mein eigenes Wissen /bzw. Können im Sektor "Medien" angezweifelt wurde und ich mir anhören durfte, wie schlecht doch meine Typographischen arbeiten seien.. aber das man da was draus machen kann.

Ach ja, mein Gegenüber hat keine Ausbildung im Mediensektor, sondern kennt da nur Leute...

Nach ca. 50 Minuten war das Gespräch vorbei, nachdem ich noch zwei "Fragen" beantworten durfte, die er mal so aufgeschnappt hatte, wurde ich entlassen.

Und heute, jetzt kommt das Hammer, schaue ich unter www.meinestadt.de und bei Arbeitsamt.de da steht das Unternehmen wieder drin. Jetzt plötzlich kennen die Programme die die bei meinem Vorstellungsgespräch nichtmal aussprechen konnten. Aber jetzt werden sie Vorausgesetzt.. und weitere Dinge die sie aus den Vorstellungsgesprächen notiert haben, sind jetzt Pflicht.. wahrscheinlich nicht nur aus meinem, es waren ja noch mehr da...

WIR WURDEN ALSO NUR AUSSPIONIERT! Um auf dem Laufenden zu bleiben!

Ich möchte nur die Leute vorwahnen, die sich dort bewerben... wer näheres Wissen möchte, über die Firma... schreibt bitte an: derhansemann@yahoo.de....

oder falls ihr ähnliche Erfahrung im Raum "Dresden" gemacht habt.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 03.06.2005 17:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
kruemelchen

Dabei seit: 09.03.2005
Ort: Bochum
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.06.2005 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm heftig. Mir ergings gestern aber nicht besser!

Vorstellungs Gespräch bei Firma... mein erstes nach 60+ Bewerbungen.
Die Stelle war als Mediengestalter fachrichtung Medien"design" angegeben.
Mittem im Gespräch wird mir mitgeteilt das die ja doch Medien"beratung" Ausbilden wollen und suchen... als ich fragte warum den DESIGN ausgeschrieben sei bekam ich von 3 Leuten kollektives Schulter zucken.

Ich mein ich hab mich da ja auch für Medien"design" beworben, wenn sie Beratung wollen, hätten die mich doch garnicht einladen brauchen? Die Zeit, Aufregung und 15 Euro um hin zu kommen hät ich mir spaaren können! *hu hu huu*

Naja es ging ja noch weiter, es wurde dann regelrecht versucht mich zu Überreden, und ich könnte ja das Wochenende nochmal drüber schlafen und man würde dann Montag nochmal Telefonieren, ob das was für mich wär. *balla balla*

Super... unterm Strich suchen die also nur eine billige Telefon, Tipp und Kaffeekoch Kraft. <-- Schuld!

Ich war danach ziemlich sauer... entteuscht und frustriert... ich finds einfach nur Unverschämt was manche Leute sich erlauben. Ob die denken "mit nem Azubi" kann mans ja machen?! Nicht mit mir! * Du kannst mich mal... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.06.2005 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab auch die Erfahrung gemacht, dass die Firmen oft nur Leute suchen um zu sehen was zur Zeit so auf dem Markt ist. Aber trotzdem niemanden nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
LNArt

Dabei seit: 03.05.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.06.2005 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi...
ich glaub langsam die sachsen spinnen..oder allgemein die arbeitgeber/ausbilder.
ich bin aus dresden. hatte bisher aber nur vorstellungsgespräche in leipzig. mein letztes war ungefähr vor zwei wochen, bissl weniger als zwei wochen...
jedenfalls war das auch voll crazy: ich rief da an, um nen termin für ein Gespräch auszumachen und sollte gleich am nächsten Tag vorbei kommen. Also schnell ne Fahrkarte nach Leipzig geholt. Am nächsten Tag hin...und das Gespräch ging NUR 10 Minuten. Der Chef meinte, er wollte mich nur mal kennen lernen...aber sie würden sich melden, ob sie mich zur nächsten Runde einladen...bisher hab ich nichts gehört. Er schien auch nicht wirklich viel Zeit zu haben. Ich war gezwungen mich kurz zu halten...und als ich noch paar Arbeiten auf CD zeigen wollte, winkte er nur ab...ich weiss auch nicht...

ach ja...und sie meinten, dass sie ganz viele bewerber hatten/haben, deshalb im verzug seien...doch kurz davor standen sie in der leipziger volkszeitung (als das auswahlverfahren eigentlich schon gelaufen is), dass sie auspildungsplätze vergeben...


Zuletzt bearbeitet von LNArt am Fr 03.06.2005 16:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
drrmx
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.06.2005 18:06
Titel

Überdurchschnittlich soll er sein!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, ich hatte ja noch vergessen, das jetzt ein überdurchschnittlicher Alleskönner gesucht wird.. Ich finde das echt heftig.. suchen einen Screendesigner, aber der soll alles können, am besten noch Print ...

LIEBE UNTERNEHMEN!

Wenn Ihr uns einladet, dann gehen wir davon aus, das ihr unsere Qualifikationen so gut fandet, und uns aus richtigem Interesse kennenlernen wollt. (Angebot / Nachfrage) Wir sind nicht Eure Betatester... wir sind nicht Eure Reporter die Euch genau erzählen, was der Markt zurzeit zu bitten hat.

Arbeitslosigkeit ist auch ohne solche Spielchen schon "scheisse". Sorry, ist aber so..

Ich kann nur hoffen, das es noch Firmen gibt die uns als Menschen mit den vorhandenen Qualifikationen wirklich einladen, weil sie "reales" Interesse haben.

Danke ...
  View user's profile Private Nachricht senden
gface

Dabei seit: 03.10.2003
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.06.2005 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gegen solche verarscher unternehmen sollte man eigentlich das tun können !
leider nicht *hu hu huu*
ich wünsche solchen unternehmen den konkurs an den hals <-- Schuld! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
bluedom

Dabei seit: 25.10.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.06.2005 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja... man kann denen ja wenigstens die rechnung für die anfahrt geben....
wenn mich jemand quer durch deutschland reisen lässt und ich dann ne absage bekomme, würde ich es auf jeden fall machen! * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
reacon

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.06.2005 00:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Güte! Als wäre es nicht schon schwer genug überhaupt eine Ausbildung als MG zu finden und dazu noch einen vernünftigen Betrieb, wo man auch was lernt. Nein, da kommen noch solche A***löcher an's Tageslicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen bewerbungsgespräch
Bewerbungsgespräch
Bewerbungsgespräch
bewerbungsgespräch
MD.H Bewerbungsgespräch
Ärger mit der Chefin!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.