mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abwicklung berechnen? vom 16.06.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Abwicklung berechnen?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.06.2007 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tofutante hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
ich bin immer wieder entsetzt (bitte nicht persönlich nehmen tofutante) wie wenig die selbständigen hier von preiskalkulation und kaufmännischen dingen wissen.


Oh, ich kalkuliere meine Angebote schon eher großzügig, damit der Kunde hinterher kein langes Gesicht macht. Aber manche schaffen es eben trotzdem den Rahmen immer wieder zu sprengen, so dass ich hinterher auf Zeiten komme, die man eigentlich keinem mehr berechnen kann. * Keine Ahnung... *


dann wirst du dir deine kunden wohl "erziehen" müssen. ein paar klare worte in einem persönlichen gespräch wirken da schon oft wunder. dazu braucht man halt ein wenig fingerspitzengefühl und menschenkenntnis wem man was "an den kopf" werfen kann.

ich habe auch ab und zu kunden, die denken, ich wäre nur exklusiv für sie da. denen sag ich dann halt ganz klar das die zeit für sie entsprechend dem auftragswert kalkuliert ist und ich z.b. ein layout nich 30 x ändern kann. wenn sie das wünschen kann ich gern noch mal nachkalkulieren. von da an ist es dann meistens gesittet Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Preise berechnen?
Ausfallzeiten berechnen
belichterauflösung berechnen
Gehalt pro Stunde berechnen
Logo für Bekannte - Wieviel berechnen?
Als Selbständiger: Telefonate dem Kunden berechnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.