mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abschlussprüfung ? Wofür ? vom 26.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Abschlussprüfung ? Wofür ?
Autor Nachricht
phihochzwei
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.07.2006 09:02
Titel

Abschlussprüfung ? Wofür ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal eine kurze, doofe Frage: Interessiert es eigentlich heute noch irgendwelche Chefs/Personalmuckel, welche Noten man in der AP hat/hatte ???

Wenn ich mir manch einen Beitrag im Prüfungsboard hier durchlese krieg ich nämlich den Eindruck , daß das keine Sau mehr interessiert, anscheinend. Oder bilde ich mir das ein ?!? Und wenn nicht, warum dann überhauptnoch Prüfung machen ???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.07.2006 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Wie du bei deine Abschlussprüfung abgeschnitten hats interessiert den Personalchef unmittelbar danach unter Umständen sehr.
2. Ich hab keine Ahnung, wie du zu dem Eindruck kommen kannst, es sei anders.
3. Den Abschluss musst du machen, weil deine Ausbildung sonst nicht als solche anerkannt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.07.2006 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also nur zur Info: Ich hab das alles schon was länger hinter mir, es ging mir um die nachfolgenden "Generationen"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Knalltüte

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.07.2006 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke auch, direkt nach der Ausbildung interessiert es schon sehr, da Du keine Berufserfahrung vorweisen kannst anhand derer man Dich beurteilen könnte.
Ich habe aber auch schon mal von einem Betrieb gehört, der hat Leute mit zu guten Noten nicht eingestellt.

Die Abschlussprüfung solltest Du in jedem Fall machen, und zwar für Dich! Schaden kann eine abgeschlossene Ausbildung nicht, eine nicht abgeschlossene Ausbildung im Zweifel schon. Denn wenn ich sehe, dass jemand keine Prüfung abgelegt hat lässt das auch darauf schließen, dass derjenige vielleicht einfach zu faul dafür war.

Generell würde ich sagen, dass man aus den Noten und dem Abschluss einfach Rückschlüsse auf die Stärken und Schwächen ziehen kann sowie ein Stück weit auch einen Eindruck darüber erhält, ob der Bewerber den Vorstellungen der Firma entspricht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tag vor der Abschlussprüfung frei?
Ist die Abschlussprüfung schwer?
Abschlussprüfung 2009
Weiterbildung nach Abschlussprüfung
Abschlussprüfung ohne Betrieb
Bewerbung - Abschlussprüfung 2004
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.