mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 14:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ab wann Bewerbung schreiben? - nach der Ausbildung. vom 16.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ab wann Bewerbung schreiben? - nach der Ausbildung.
Autor Nachricht
Schusteridu
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.09.2006 12:25
Titel

Ab wann Bewerbung schreiben? - nach der Ausbildung.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

bin jetzt im dritten Lehrjahr und folglich 2007 fertig mit der Ausbilung zum Mediengestalter.

Was meint Ihr ab wann sollte man Bewerbungen schreiben. Ihc mein bei nem Ausbildungsplatz köönte man eigentlich schon bald anfangen. da hieß es schließlich immer je früher desto besser. Aber nach der Ausbildung gibt es ja keine festen einstellungstermine wie 1.9 oder 1.8.

Will halt auch nicht zu früh anfangen, macht vielleicht einen falschen Eindruck oder?

Wäre dankbar für eure Meinung, gibt ja sicher einige hier in ähnlicher Lage.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
citronella

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: köthen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.09.2006 07:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich würde so zeitig anfangen mit bewerben wie es nur geht weil ich denka als ausgelernter wird man mehr probleme haben ins berufsleben zu kommen als jemand der die schule fertig hat!!!
schau mal die meisten bekommen nicht mel eine lehre und es ist ja schwer eine sogar zu finden und genau so schwer stelle ich mir vor einen job nach der lehre zu finden!!!

ich würde mich so früh wie möglich bewerben wenn mein ausbildende firma mich nicht übernehmen will ......
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
teufelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 18.09.2006 07:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sicher ist frühes Bewerben sinnvoll.... aber wenn du dann erst nächstes Jahr 07 fertig bist ist das vielleicht doch ein bisschen sehr früh!

Ein zukünftiger Arbeitgeber sucht sicher nicht einen Mitarbeiter auf den er noch einige Monate warten muss bis er beginnen kann sondern sofort oder in absehbarer Zeit. Ein Jahr zu warten ist eben schon lange! * Keine Ahnung... *
 
citronella

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: köthen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.09.2006 08:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja stimmt schon aber bis man ne lehre stelle findet vergeht auch noch mal ne menge zeit oder nicht!
ich denke wenn man anfängt und sich mal gedanken macht über das weitere berufsleben was man haben möchte dann sollte man doch zeitig anfangen!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.09.2006 08:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

teufelchen hat geschrieben:
Ein Jahr zu warten ist eben schon lange! * Keine Ahnung... *



Wuerd ich auch sagen.
Der Arbeitsmarkt ist nicht eben rosig, und - ueberspitzt gesagt - ein potentieller Arbeitgeber kann heute suchen und hat morgen nachmittag 100 Bewerbungen auf dem Tisch. Uebermorgen sind dann ein paar Gespraeche und am Tag drauf faengt der neue Mitarbeiter an.
Will sagen: Es ist nicht verkehrt, sich frueh zu bewerben, aber ein Jahr vorher ist definitiv zu frueh.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.09.2006 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die erste Frage die sich stellt, ist doch erst mal ob du weißt, dass du nicht übernomen wirst. Solltest du das schon wissen, annst du dich auch jetzt schon bewerben und im Anschreiben auf das im Arbeitsvertrag stehende Datum als vorraussichtlichen Endtermin verweisen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schusteridu
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.09.2006 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Antworten.

Ich seh schon, auch hier gehen die Meinungen auseinander. Das Problem ist halt, dass ich es nicht zu hundert prozent abschätzen kann ob ich übernommen werde oder nicht von daher wärs blöd ich steh nacher ohne was dar.

Ich weiß wie schlecht der Markt ist, aber es reizt mich einfach auch wenn sich das jetzt blöd anhört. Ich denke einiges seit meiner Bewerbung für den Azubi platz dazu gelernt zu haben und will einfach sehn wie weit ich komm. Hab ja nichts zu verlieren, eigentlich....

Geplant hatte ich bisher imOktober mal mit Bewerbungen los zu legen und wie hier bereits vorgeschlagen halt dann mit Verweis auf das Enddatum der Ausbildung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Kann ich so meine Bewerbung schreiben?
Was alles in Bewerbung schreiben?!
ich muss eine bewerbung schreiben
Wie die Bewerbung richtig schreiben?
Bewerbung schreiben... Tipps fürs Design ? Welche Programme?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.