mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 14:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 4Absagen - Alternativen zur betrieblichen Ausbildung? vom 17.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> 4Absagen - Alternativen zur betrieblichen Ausbildung?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Ev_01

Dabei seit: 14.05.2004
Ort: Paderborn
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.10.2006 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt!

Bei meinem Ausbildungsplatz hatte ich noch rech rasch was gefunden. Entpuppte sich
aber als mehr Schein als Sein. Na ja.

Nach der Ausbildung was zu finden ist noch mal schwerer! Vor allem wenn man recht
ländlich wohnt. (wie ich)

Ich hatte Glück. ich habe mich auf alles beworben und bin in einem tollen aufstrebenden
Unternehmen gelandet. Einem Ingenieurbüro.

Da mach ich inzwischen alles bei der Werbung, bei großen Projekten in Zusammenarbeit mit
einer super Grafikerin. Und nicht zuletzt das wozu ich eingestellt wurde: Ass. von den Chefs.
Nen saugeiler Laden.

Also, Moral von der Geschicht: Ein Schritt nach dem anderen. Mach den Abschluss am Kolleg

>> Besserer Abschluss
>> beseere Chancen bei einem Ausbildingsplatz
>> du kannst die Ausbildung verkürzen, wenn du gut bist

Und dann sei dir nicht zu Schade auch als Bürotussi für nen 3-Mann-Betrieb (damaliger Stand)) irgendwo anzufangen oder in der Aquise oder sonst wo. Jede Erfahrung ist es wert gemacht zu werden. Und vielleicht haste Glück.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ottobre

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.10.2006 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du gestalten willst gestalte!
Suche Dir einen Kunden und gestalte!
Und sonst nichts.

Webdesigner seit 1989
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.10.2006 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xyclope hat geschrieben:

4 ist nur dann viel, wenn Du sagst Du hattest in einer Nacht vier Mädels im Bett * Mal bisschen die Nase pudern... *


Das ist doch nicht viel... Das ist allerhöchstens schlechter Durchschnitt * Mal bisschen die Nase pudern... * *hehe*

Aber btt: Wir hatten maximal auf eine Stellenausschreibung über die Arbeitsagentur bundesweit mal 530 Bewerbungen erhalten. Und als wir dieses Jahr zwei Ausbildungsplätze im Münsterland zu vergeben hatten haben wir 190 Bewerbungen zwischen Kiel und Würzburg bekommen.

Also: Geduld und weiter bewerben und vor allem die Zwischenzeit sinnvoll nutzen! Wenn dann noch ein Quentchen Glück und Talent dazu kommt, wird's früher oder später bestimmt auch klappen. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Alternativen zur MG-Ausbildung?
Alternativen zur Ausbildung im Betrieb
Ausbildung zum Mediengestalter ? gibts Alternativen ??
Alternativen zum Mediengestalter (Ausbildung/Studium)
ILS Webdesign Ausbildung und ähnliche Alternativen
Alternativen zur Mediengestalter Ausbildung (Bild u. Ton)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.