mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 03:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 1 mann werbeabteilung -> was einkaufen?? vom 24.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> 1 mann werbeabteilung -> was einkaufen??
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
accutrax
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.04.2005 23:42
Titel

1 mann werbeabteilung -> was einkaufen??

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, ich hoffe ich finde hier jemand, der mir ein paar gute infos geben kann,
und zwar meine situation ist folgende: habe bis jetzt einige jahre in einer agentur
gearbeitet im bereich print, und fange jetzt einen neuen job an.
werde mich in zukunft in einer grosshandelsfirma um deren werbung/print kümmern,
als 1 mann werbeabteilung. meinen arbeitsplatz kann ich dort selbst einrichten,
zumindest alles was hard- und software angeht.
so... und da steh ich nun und weiß nicht genau, was ich alles kaufen sollte.
fest steht: G5, freehand, photoshop, 2 monitore.

was brauch ich noch? wer arbeitet in einer vergleichbaren situation?
was für ein drucker wär geeignet? A3 Laserdrucker? hat jemand ein modell,
von dem er absolut überzeugt ist? was ist noch unverzichtbar? brauch ich
leonardo oder macht ihr alles per mail? wie macht ihr datensicherung?
hat jemand erfahrung mit der einbindung eines macs in ein pc-netzwerk?

ich mach für meinen neuen chef eine auflistung, dazu wärs natürlich gut,
wenn ich alles vollständig hätte.. würd mich freuen wenn ihr mir
ein paar gute tipps geben könntet,

vielen dank schonmal,

christian
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.04.2005 23:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hängt doch einzig und alleine von den Anforderungen
ab. Gibt sicher vergleichbare Abteilungen, die brauchen fast
nichts, andere dagegen benötigen Hard- und Software für
30.000€...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
accutrax
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.04.2005 23:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, ich konkretisiere:

erstellung von printmedien aller art, zzgl. digitalfotografie/produkt auf amateur-level,
von konzeption bis produktionsabwicklung.
was müsstet ihr noch wissen?

besten dank,

christian
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.04.2005 06:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

accutrax hat geschrieben:
erstellung von printmedien aller art


da würd ich mir dann die creative suite holen. da hast du ps, indesign und illustrator dabei,
kannst dir also freehand auch noch sparen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.04.2005 07:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, aber du bist allein und weisst nicht welche hard- und software du "kaufen sollst"?
Wie wärs wenn du die verwendest die du am besten kannst? - Du bist ja schliesslich allein... Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bekki

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: kurz vor der Eifel :-)
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.04.2005 07:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GGF. würde ich Leonardo holen, denn nicht alle Dienstleister haben einen unbeschränkten E-Mail-Account.

Ein Drucker in A3 wäre sicherlich sinnvoll, ggf. auch ein Farbdrucker, wenn ich die Qual der Wahl hätte, einen A3-Farbdrucker udn einen Laserdrucker in A4, kommt aber auch auf dein Druckvolumen an.

LG
bekki
  View user's profile Private Nachricht senden
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.04.2005 07:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erschlägt das den Betrieb nicht ein wenig, wenn du denen ´ne Auflistung über 10-15k Euro machst?

Allein der G5 schlägt doch locker mit 2k zu buche, dazu Creative Suite mit nochmal ~ 2k, 2 anständige Monitore ~ 1k,
so´ne Drucker-Kombo von Xerox ~ 1 - 1,5k. Dazu noch ´ne Menge "Kleinkram" wie ´n Office Packet, evtl. noch so´n Mail Slave IBM PC für 500 Tacken. Bürozubehör ala Cutter, Copix usw.
Font-Sammlungen, Clipart CD´s, Rohlinge und und und.
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.04.2005 07:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

imho ist ein a3 farblaserdrucker rein qualitäts-
technisch gesehen einem tintenspritzer unterlegen.
der laserdrucker lohnt nur dann wenn man
schnell und viel ausdrucken will. wir hatten mal
einen qms magiccolor und der war von der
auflösung und bildqualität unter aller sau.
besonders das verbrauchsmaterial war teuer.
die printsachen würde ich vor dem druck sowie
proofen lassen. vorzugsweise auf einem kodak
approval auf originalpapier. damit habe ich die
besten erfahrungen (da sieht man sogar den
rasterpunkt - also kein fm-raster wie beim iris)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fremdleistungen einkaufen?
Industriebetriebe mit eigener Werbeabteilung
Ausbildungsbetrieb (Druckerei, Werbeabteilung) DA-DI, ODW
Werbeabteilung vs. Werbeagentur - Welche Unternehmen gibt es
Ein-Mann-Betrieb? Geht das?
Was für einen abschluss brauch mann für web designer?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.