Verfasst Fr 20.01.2012 00:44 Titel
@Illumaus: Kann schon sein, dass ich den Magier schon gezeigt hatte, ist schon ein Weilchen her, als ich dran saß. Er war halt noch nicht fertig, deswegen hab ich nicht daran gedacht.
Aber zur Krähe: Ich seh, was du meinst und denke, dass ich das auch gut umsetzen kann. Die Farbgebung strahlt Kühle und (mir fällt kein passendes Wort ein. Psychedelisch, verängstigend? Passt beides nicht exakt) aus, was das Motiv gut unterstützt. Außerdem hast du Unwichtiges in der Fläche ausgelassen und den Raum für weitere Details genutzt. Ich muss irgendwie an Giger denken, auch wenn er eher ins Technische, Industrielle geht. Belehren ist aber net schlimm, das impliziert schließlich die Möglichkeit des Lernens, und das Ziel versuche ich nie aus den Augen zu verlieren. Das Bild aber ist einfach nur hammer! Die dunkle Seite lässt du eher selten raushängen und steht in starkem Kontrast zu den anderen Sachen, die du sonst so zeigst. Beide Seiten find ich gut!
Mit meiner bin ich aber trotz der Macken zufrieden und das Schwarz passt mir im Moment ziemlich gut. Und ich hoffe, dass ich mich endlich mehr dazu aufraffen kann, zu malen und zeichnen. Die Ruhe dazu macht mich nur allzu oft unruhig.
@pantonine: Verschenkt ja, aber erst gestern Abend.
Zuletzt bearbeitet von Der_Morph am Fr 20.01.2012 00:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
Verfasst Mo 23.01.2012 23:09 Titel
Bedrohlich passt. Danke! Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen...
Miniserie Bohnen, Vorlage war aber ein Seramis-Körnchen.
Ich baue wohl ab. Andererseits tu ich mir mit Aquarell ohnehin nicht so leicht... Wenigstens kommt die Fantasie wieder langsam in Gang. Und ich sehe wieder einiges, was ich nun anders machen würde. Zum Füllen größeren Pinsel, die auszufüllende Fläche vorher mit klarem Wasser bestreichen, Schattierungen anders setzen, die Locke der Mittleren ist vergeigt, vergessen, den weißen Teil der Bohnen etwas zu schattieren, die Spritzer anders dosieren und verteilen (die Technik hab ich das erste Mal eingesetzt).
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.