mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeigt her eure fertigen Illustrationen vom 29.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Zeigt her eure fertigen Illustrationen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 138, 139, 140, 141, 142 ... 161, 162, 163, 164  Weiter
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.07.2014 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man weiß ja nie, ob jemand das hören will. Ok, die Augen wirken tot und die Münder irgendwie... gierig. Ist natürlich nur mein Eindruck. Allerdings hab ich da auch eine leicht gestörte Wahrnehmung, manchmal. *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.07.2014 23:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde leider, dass die Gesichter nicht mit den Köpfen harmonieren - das schaut aus, als ob das tatsächliche Gesicht rausretuschiert und ein fremdes eingefügt wurde; kann an der Positionierung liegen, teils aber auch an den etwas seltsamen Proportionen (die erste Person hat mMn einen extrem großen Mund). Außerdem wirkt auf beiden Bildern das Lächeln verkrampft.
Was mir auch aufstößt, ist die Haltung des Handys - ich habe da zwar keine Studie durchgeführt, kenne aber niemanden im Bekanntenkreis der seinen alten Handy"knochen" so brachial packen würde. Das Umfassen bis das die Finger auf der Vorderseite ankommen halte ich für unrealistisch, zumal das beim Telefonieren auch zum ungewollten Verdrücken führen könnte.

Die Farbwahl finde ich aber sehr angenehm, gefällt mir dieser angedeutete Aquarell-Stil.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 01.08.2014 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, da bin ich ja froh, dass meinem Auftraggeber die Bilder gefallen und er nicht so eine etwas gestörte Wahrnehmung wie Astro hat *ha ha*
 
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.08.2014 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir gefällt der Stil als solcher super gut. Die Frau finde ich auch gut gelungen. Beim Mann neben ihr… hmm ja vielleicht ein bisschen der Mund - es wirkt ein wenig gezwungen, das Lächeln.
Der Mann mit Telefon wirkt etwas "verschoben", da muss ich den anderen recht geben. In dem Stil der Illus stört mich das aber gar nicht.
Und mein Chef hält sein Telefon GENAU so *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.08.2014 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumaus hat geschrieben:
Na, da bin ich ja froh, dass meinem Auftraggeber die Bilder gefallen und er nicht so eine etwas gestörte Wahrnehmung wie Astro hat *ha ha*


Ging mir ähnlich wie Astro - war spontan eher befremdet von den Gesichtern und hätte sicher nicht darauf getippt, dass sie aus deiner Feder stammen.
Vielleicht liegts an http://bit.ly/1uNNcP6
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.08.2014 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

easteregg hat geschrieben:
Ich finde leider, dass die Gesichter nicht mit den Köpfen harmonieren - das schaut aus, als ob das tatsächliche Gesicht rausretuschiert und ein fremdes eingefügt wurde; kann an der Positionierung liegen, teils aber auch an den etwas seltsamen Proportionen (die erste Person hat mMn einen extrem großen Mund). Außerdem wirkt auf beiden Bildern das Lächeln verkrampft.
Was mir auch aufstößt, ist die Haltung des Handys - ich habe da zwar keine Studie durchgeführt, kenne aber niemanden im Bekanntenkreis der seinen alten Handy"knochen" so brachial packen würde. Das Umfassen bis das die Finger auf der Vorderseite ankommen halte ich für unrealistisch, zumal das beim Telefonieren auch zum ungewollten Verdrücken führen könnte.

Die Farbwahl finde ich aber sehr angenehm, gefällt mir dieser angedeutete Aquarell-Stil.


Das kann ich nur unterschreiben * Ja, ja, ja... * Der Typ hält sich vorallem ja auch den Lautsprecher zu beim telefonieren *ha ha*
Die Gesicht haben aber wirklich etwas merkwürdiges, das liegt also nicht an Astros »gestörten Wahrnehmung«.

Gruß Robby
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.08.2014 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke mal, das "creepy" kommt auch von den weissen Gesichtern in einem farbigen Umfeld.
Da assoziiert man dann schneller Wasserleichen oder Zombies. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 01.08.2014 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, danke für euer Feedback. Wie gesagt, dem Auftraggeber und auch mir gefällt der Stil, von daher bin ich schon mal beruhigt. Aber interessant, wie vielen die Bilder nicht so gefallen.

Dass man nicht erkennt, dass sie aus meiner Feder stammen, finde ich jetzt nicht so dramatisch, dafür bin ich (bewusst) zu vielseitig. Ich möchte mich gerne auf den jeweiligen Kunden einstellen können und da würde mein kindlicher Stil vieles verbauen, weil er einfach nicht oft passt.
 
 
Ähnliche Themen Zeigt her Eure Wallpaper!
Zeigt her eure Arbeitsmappen...
Zeigt her eure Website...
Zeigt her eure ... Gestaltungsrichtlinien
Zeigt her eure Flyer !
[scribbles] zeigt her eure…
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 138, 139, 140, 141, 142 ... 161, 162, 163, 164  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.