mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeigt her Eure Comics vom 23.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Zeigt her Eure Comics
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 35, 36, 37, 38  Weiter
Autor Nachricht
Fast Art

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: Bochum
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.12.2006 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schputnik hat geschrieben:
Also zu deiner Idee mit dem Battle, find ich gut. Wenn dann auch Leute mit einem, ich sag mal "einfacheren" Zeichenstil, teilnehmen drüfen....gerne Grins


ich hat gedacht das es auf jeden fall mal in schwarz weiß bleibt (also eddind oder bleistift) und die figuren sollen einfach und witzig sein so dass jeder in etwa einen gleichen stil hat
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.12.2006 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang



Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
antibasti
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 13.12.2006 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

comic-battle?
Mach bitte eins auf und ne hübsche Vorlage FastArt.
Da wird schon was kommen.
Hab das schonmal irgendwo gesehen (Thema: Western, englisch) und gerade die Mischung der Stile machte die Sache interessant. Wer nicht so gut zeichnet, überrascht mit extracooler Plotweiterführung. So wars jedenfalls da.

Ich bin dabei.
 
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.12.2006 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Comicbattle fänd ich auch cool. Man müsste sich halt ein Thema überlegen.


Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fast Art

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: Bochum
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.12.2006 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin noch am überlegen ob ich ein comicbattle wirklich aufmachen sollte. hab vor kurzem ein graffitie battle aufgemacht und wurd von allen nur nieder gemacht weil ichs sketch battle genannt hab, weil ich keine regeln festgelegt hab und und und.. die könn einem hier echt den spaß verderben. anstatt mal einfach die fresse halten und bilder reinposten kommt nur ne riesen diskussion am ende raus. auf so was hab ich nicht noch ma bock
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.12.2006 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Graffitti-Battle? Ist das der Beitrag "Showcase Graffitti"? Was ist damit und warum bist du so sauer? Oder wurde der Beitrag schon "gesäubert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antibasti
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 14.12.2006 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

außerdem sind die nur neidisch.
Und wen interessiert dies?
Mich jedenfalls nicht. Ich will nur nen Comicbattle mit Vorlage oder Thema!

Auf was habt ihr Lust? Western, Superheld, MGI?

Mir schwebt im Moment ein MGI-User vor, der sich aufmacht, die Welt (das Forum) von Spammern, Schmarotzern, Meinungsfaschisten, Wichtigtuern, etc. zu säubern.
Natürlich sucht er die Übeltäter persönlich auf.
muahaha
hmm. oderso.
 
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.12.2006 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, was ist jetzt wichtiger? Der Illustil oder die Story oder beides?
Bei einem Battle sollte die Story auf eine Seite gehen. Es werden nur wenige die Zeit und Lust haben, viel mehr zu machen. Ich würde als Vorgabe eher ein Schlagwort nennen, was jeder für sich interpretieren kann. Dann ist es egal, ob dabei ein s/w-Outline Comic im Funnystil, oder ein gebrushter Farbcomic in einem realistischem Stil dabei rauskommt.
Ein Schlagwort wie "Rache", "Eifersucht", "Gier" oder "Mediengestalter-Abbschlussprüfung", eine DIN A4-Seite als Vorgabe, das wars. Der Rest liegt beim Künstler.
Die drei Comics hier (zwei hab ich ja schon gepostet) waren Arbeiten aus einem Nebenbereich meiner Diplomprüfung (Schwerpunkt Illustration) zum Thema Bildsprache in Comics. Ich habe 8 verschieden Einseiter in völlig unterschiedlichen Illustrationstilen und Panel-Aufteilungen gemacht, die alle aber dasselbe Thema zum Inhalt hatten: Ein Mann geht über die Strasse.


So eine Mechanik fände ich auch für ein Battle sinnvoll.
Was meint Ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Zeigt her eure ... Gestaltungsrichtlinien
[scribbles] zeigt her eure…
Zeigt her Eure Wallpaper!
Zeigt her eure Website...
Zeigt her eure Flyer !
Zeigt her eure Arbeitsmappen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 35, 36, 37, 38  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.