mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeigt her Eure Comics vom 23.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Zeigt her Eure Comics
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 35, 36, 37, 38  Weiter
Autor Nachricht
Fast Art

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: Bochum
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.12.2006 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier mal ne seite aus nem comic das ich wohl nie fertig machen werde (pc hats zwei mal gefressen , kein bock alles seiten immer wieder neu zu machen ) die text blasen fehlen auch noch

  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.12.2006 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fein. Ist wohl rein digital oder gabs dazu eine analoge Vorzeichnung? Im Photoshop gemacht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Fast Art

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: Bochum
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.12.2006 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab die reinzeichnung mit edding im rechner vektorisiert und habs dann komplett im photoshop gemacht, wobei ich sagen muss das ich da noch auf meine weise coloriert hab. durch die tutorials auf dieser seite hab ich jetzt ne neue art an coloration entdeckt, wie man ja bei scribbles sehn kann
  View user's profile Private Nachricht senden
Fast Art

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: Bochum
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.12.2006 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier noch ne seite, insgesamt hat ich sieben seiten fertig. sollten 30 werden, und davon 4 bände aber egal, hat jemand von euch schon mal comics losgekriegt, also verlagsmäßig


  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.12.2006 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fast Art hat geschrieben:
hier noch ne seite, insgesamt hat ich sieben seiten fertig. sollten 30 werden, und davon 4 bände aber egal, hat jemand von euch schon mal comics losgekriegt, also verlagsmäßig

Ich denke, dass ist ein hartes Brot. Du musst wohl viel Vorarbeit leisten und weisst dann nicht, ob du es verkauft bekommst. Der Markt ist ziemlich gesättigt, die Alben durch die kleine Auflage sehr teuer und die Deutschland gibt es keine echte Comic-Kultur wie z.B in Frankreich.
Ich glaube nicht, dass Du mit einem Story-Treatment und 1-2 ausgeführten Probeseiten einen Vorschuss von einem verlag bekommst, um dann das Album dann fertigstellen zu können. Ehrlichgesagt habe ich es auch noch nicht probiert.
Vielleicht hat ja hier jemand mehr Erfahrung.

Deine zweite Taucherseite erinnert mich stilistisch etwas an den Hamburger Comic-Künstler Matthias Schultheiss. Kennst Du seine Comics?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.12.2006 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fast Art hat geschrieben:
hier noch ne seite, insgesamt hat ich sieben seiten fertig. sollten 30 werden, und davon 4 bände aber egal, hat jemand von euch schon mal comics losgekriegt, also verlagsmäßig


Damit haben noch viel bessere ihre Probleme, der deutsche Comicmarkt ist einfach viel zu klein, als dass sich sowas lohnen würde, es sei denn du hast ne Hammer Story und nen unglaublich guten Stil kombiniert mit sauberer Technik. Zur Story kann ich jetz nich so viel sagen, aber technisch und vom Stil her wird es schwer nen Verlag davon zu überzeugen, die wollen nahezu perfekte Bilder für so wenig Geld wie nur irgendwie möglich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fast Art

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: Bochum
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.12.2006 01:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leider kenn ich keine comics von Matthias Schultheiss, such mal im netz ob ich was über ihn finde, aber ehrlich gesagt war das comic von mir nur zum test für mich selber weil ich weiß das ich da noch um einiges mehr aus mir rausholen kann. und wenn ihr die story zu meinem comic hörn wollt sagt bescheid, dann schilder ich sie euch kurz und bündig.

hab grad n paar sachen über matthias schultheiss rausgesucht, also ich könnt nicht behaupten das wir was gemeinsam haben.. * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Fast Art am Mo 11.12.2006 01:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.12.2006 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fast Art hat geschrieben:
hab grad n paar sachen über matthias schultheiss rausgesucht, also ich könnt nicht behaupten das wir was gemeinsam haben.. * Keine Ahnung... *

Ganz identisch seid ihr natürlich nicht. Schultheiss macht sein Illus in Aquarell und nicht digial.
Vielleicht lag meine Assoziation einfach nur an den Unterwasserbildern. Lächel

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [scribbles] zeigt her eure…
Zeigt her Eure Wallpaper!
Zeigt her eure Website...
Zeigt her eure Flyer !
Zeigt her eure Arbeitsmappen...
Zeigt her eure ... Gestaltungsrichtlinien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 35, 36, 37, 38  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.