mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 20:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: xxx vom 23.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> xxx
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
blumenwerk
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.06.2008 10:24
Titel

xxx

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xxx

Zuletzt bearbeitet von blumenwerk am Sa 28.03.2009 13:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.06.2008 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie du hier Bilder hochlädst, findest du in den FAQ.

Aber kurz nur für dich: Bild bei einem Bildhost-Service (z.B. imageshack.us) hochladen und hierher verlinken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2008 10:50
Titel

Re: Hilfe...Logo!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blumenwerk hat geschrieben:
...
Frage an Euch das Geschäft gibt es schon sehr lange mit dem Namen Winkler, macht es Sinn dies mit in den Namen zu integrieren?


erstmal: herzlich willkommen hier! Lächel

zu deiner frage: das kommt drauf an, welchen ruf der laden bisher hatte und ob die leute den namen winkler auch fest mit dem blumenladen verbunden hatten...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2008 11:00
Titel

Re: Hilfe...Logo!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blumenwerk hat geschrieben:
...
Momentan bastelt gerade ein Grafiker an meinem Logo.
...


Da wäre der Grafiker als Berater doch die erste Stelle, wo ich fragen würde.
Oder wolltest du eine 'zweite' Meinung?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blumenwerk
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.06.2008 11:15
Titel

xxx

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xxx

Zuletzt bearbeitet von blumenwerk am Sa 28.03.2009 13:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 38220
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 23.06.2008 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wenn ich mal meine Meinung kundtun darf, finde ich, dass der Namen, den Du Dir rausgesucht hast nicht wirklich zu den Kriterien/Vorgaben passt. Bei einem "Werk" denke ich eher an Maschinen und an Technik. Das zu koppeln mit Blumen ist klar möglich, aber hat imho doch immer noch einen "technischen" Beigeschmack. Zudem ist diese Kopplung auch nicht mehr wirklich innovativ... Noch dazu (falls es für Dich überhaupt interessant ist) ist die .de-Domain auch schon vergeben.

Den ursprünglichen Namen würde ich aber auch jeden Fall ablegen, da der Laden offenkundig nichts mehr mit dem Vorbesitzer zu tun hat. Oder?

Deine Anforderungen sind nicht zu hoch und ein hoffnungsloser Fall bist Du auch bei Weiten nicht! Eine Mohnblume plus Typo sind durchaus gut umsetzbar und passend... Lächel wenns denn passt. Letzteres liegt natürlich am Grafiker. *zwinker*
Schlussendlich wäre es deshalb sinnvoller, alles mit dem Grafiker Deines Vertrauens durchzusprechen, schließlich muss er es ja "verstehen" und vor allem umsetzen...

In diesem Sinne, viel Erfolg und Augen auf beim Logokauf!
 
blumenwerk
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.06.2008 13:24
Titel

xxx

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xxx

Zuletzt bearbeitet von blumenwerk am Sa 28.03.2009 13:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 38220
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 23.06.2008 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dass die Domain weg ist, empfinde ich in Deinem Fall auch nicht wirklich tragisch. Ein Blumenladen muss ja auch nicht wirklich eine Webseite haben, höchstens eine Web-"Visitenkarte". Da reicht dann durchaus eine Alternativ-Domain.

Was Du mit dem "Werk" ausdrücken willst war mir schon klar, ich wollte Dir einfach mal eine andere Empfindung aufzeigen, nämlich meine. Grins Ein Werk kann natürlich vieles transportieren... sowohl Kunst-Werk, Hand-Werk, etc., aber eben auch Säge-Werk, Heizkraft-Werk, Elektronik-Werk, was weiß ich... Meine erste Assoziation bezog sich auf das Zweite. Für mich klingt das einfach etwas zu "kühl" und zu wenig nach "Natur"...

Das mit dem Namen-Zusatz musst letztlich Du wissen, wie verbunden Du Dich damit fühlst. Wenn Du nur damit ausdrücken willst, dass es schon lange an dieser Stelle einen Blumenaden gibt, dann geht das auch ohne den alten Namen. Zum Beispiel "in Tradition seit 1965" oder so was... müsste man sich halt etwas überlegen, was mit Deinen "Vorgaben" zusammenpasst. Für Neukunden wird der Name Winkler jedoch so gar nichts transportieren und evtl. werden Sie Dich dann mit Frau Winkler ansprechen Grins .
Die alte Domain (?) kannst Du ja trotzdem benutzen, wenn dort die alte Website war, evtl. als Zweitdomain.

Ich denke, ob Du die Entwürfe reinstellen darfst, solltest Du evtl. eher mit dem Grafiker abklären als mit dem Forum. Schließlich ist es ja seine Arbeit. Wenn es für ihn ok ist, dann gibt es hier bestimmt auch eine Menge Leute, die dazu ihre Meinung äußern werden.
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.