mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: X-Mas Einladung / Party vom 10.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> X-Mas Einladung / Party
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ost23.de
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.12.2006 14:05
Titel

X-Mas Einladung / Party

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

Ich hab mich mal an eine Einladungskarte gesetzt für mein 18. Geburtstag. Die anderen meiner Freunde schreiben schnell was mit Wordpad hin oder so und verschicken das einfach. So einfach sollte meins nach Möglichkeit nicht aussehen ^^

Zum Text den ich verfasst habe müsst ihr euch nichts denken ^^ - der steht quasi für sich selbst und darf nicht kritisiert werden Grins

Die Einladungskarte sollte nach Möglichkeit weihnachtliche und festliche Stimmung vermitteln. Ich hab mich auch nach Weihnachstkugeln oder Weihnachstmännern umgeguckt, aber die waren für meinen Begriff immer zu einseitig geprägt. Man sollte ja nicht nur an x-mas erinnert werden - es ist schließlich eine party, in der man ins Weihnachstfest reinfeiert -> daher auch die ,, weihnachtliche + Party " Stimmung *zwinker*

die 23 hab ich Orange gefärbt um 1. Ein Farbakzent zu setzen und das Orange von - X-MAS Einladung - wieder aufzugreifen - und um andererseits ( also 2. ) die 23 von www.ost23.de zu betonen.

Ich hoffe es gefällt euch Lächel - Kritik darf gerne geäußert werden

PS: einziges Problem wär, dass ich die Karten höchstwahrscheinlich in Grau drucken muss, weil es sonst zu teuer für mich wäre als armer Schüler *Schnief* *zwinker*

Mfg Ost23

X-MAS EINLADUNG -> HIER KLICKEN
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.12.2006 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Finds nicht schlecht. X-Mas Einladung find ich aber noch zu undeutlich
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Uljanow

Dabei seit: 08.10.2006
Ort: FFM
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.12.2006 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

(On-Topic): Jo sieht doch janz schnuppe aus, lass die Einladung so, auch in grau, ändere nur im letzten Satz das aslo zu also. Ooops

(Off-Topic): Zur graffititechnischen Seite muss ich sagen, naja... ein paar Skizzen die du auf der Page hast sind ganz i.O. aber das meiste ist doch noch "Toystatus" oder stimmst du mir da nicht zu ? Grins Soll kein Angriff auf deine Person sein, hat imho nur was mit der persönlichen Evolution des Graffiti zu tun. Ich denke mal du bist aber auch erst seit 2-4 Jahren dabei !? Denk immer dran weniger ist manchmal mehr Lächel

Damit du weisst wovon ich z.B. spreche

greetz aus FFM

P.S: A.C.A.B *zwinker*


edit: zu den 3D-Styles - schonmal was von Loomit gehört???


Zuletzt bearbeitet von Uljanow am So 10.12.2006 14:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 10.12.2006 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is jetz nich sooo weihnachtlich.


* Keine Ahnung... *
 
ost23.de
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.12.2006 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oho ^^
ein graffiti kenner - gefällt mir Lächel

ja also wände kann ich noch gar nicht irgendwie - momentan arbeite ich an abstrakten und simplen sachen auf leinwand
-> siehe Porträt arbeiten z.B...so ein wenig Pop-art/Street-art hat es mir momentan angetan *bäh*

und du hast auch recht, ich bin seit ca. 3 jahren dabei *zwinker*...aber übung macht den meister ^^

SOONST NOCH KRITIK HINSICHTLICH DER EINLADUNG ?
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.12.2006 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finds auch ganz ok. Wie wäre folgendes:

- für die Überschift ne interessantere Schrift wählen
- n kleinen Tacken mehr Zeilenabstand im Fließtext (Geschenk evtl. etwas nach unten rücken)
- Kante am Schneehintergrund oben rechts weichradieren
- Text ganz unten ander gleichen Schriftlinie wie der Fließtext ausrichten
- Text ganz unten in gleichen Schriftgraden
- Text ganz unten: ganz dunkles grau ist zu dunkel
- schneekristalle unten rechts sind zuviel und zu regelmäßig
- den footer per brushes noch etwas mehr ins Geschenk laufen lassen und nur links, wo das Geschenk nicht ist, eine
klarere Kante behalten

Du könntest das Ganze etwas kleiner als A6 basteln, so dass Du davon 4 Stück auf einen DIN-A-4-Bogen kriegst (Druckerränder beachten), dann kannstes digital drucken lassen. Pro Stück wirste dann wahrscheinlich unter 25 Cent rauskommen, das würd sich doch lohnen.
Komm aber nicht auf die Idee, dann mehr Farben zu benutzen, nur weil Du auch vier Farben bezahlst. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ost23.de
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.12.2006 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

danke für die schnellen Antworten - Ich habe es nochmals überarbeitet und wollt fragen, was ihr jetzt davon hält *zwinker* ?
kann ich es drucken lassen ^^

UPDATE- XMAS EINLADUNG -> HIER KLICKEN




Zuletzt bearbeitet von ost23.de am So 10.12.2006 20:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
easy-way-design

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.12.2006 00:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sicherlich ganz in ordnung, auch wenn er auf mich nicht besonders weihnachtlich wirkt...vermutlich wegen der farben...

und auch wenn du sagst am text soll nichts geändert werden, so muss ich leider doch sagen, das ich den text ziemlich schlecht finde...

sorry nicht persönlich gemeint, aber wie lange hast du dafür gebraucht ??

es kommt allein dreimal (mit der unterzeile) vor, das du im tennisheim feierst.

versuch doch einfach ein paar grundinfos deutlicher zu machen... und dann noch einen ansprechenden zusatztext...


Zuletzt bearbeitet von easy-way-design am Mo 11.12.2006 00:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Party Flyer (Comeback Party) Kritik erwünscht
geb.einladung
Einladung
Einladung zum 18.
Party Flyer
Party Flyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.