mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: www.salon-filiz.de vom 30.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> www.salon-filiz.de
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
l8zib
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 01.05.2004 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankeschön,
das ihr euch die zeit genommen habt!

gruß
l8zib
 
Joe Sixpack

Dabei seit: 30.06.2003
Ort: guantanamo, cuba
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.05.2004 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich Stelle mich Kurz vor Friseurmeisterin seit 9 Jahren.
Arbeitsmethode: Lässige Haarschnitte, Foliensträhnen in allen Variationen
Philosophie: Beratung ist das Wichtigste dem Kunden das Gefühl zu geben hier bin ich in sicheren Händen. Bitte keine Dauerwellen wenn es nicht unbedingt sein muß.
Für die Beratung muß man sich einfach zeit nehmen.
Wie sieht der Kunde sich Wie sehe ich den Kunden
Bitte keine tollen Bilder von Topmodells vorzeigen, es wird nie genau so aussehen wie auf den Bildern. Die Haarstruktur ist immer eine andere Farbe ist meistens anders und die Gesichtszüge von dem abgesehen sehen die Mädels alle nur in dem Moment Was sagt uns daß wir müssen aus uns die tolle Frisur so Gestalten das auch alles zusammen passt. Wichtig ist es doch das der Friseur die Ideen hat die Kundin hat ja gar keine Ahnung wie das Ganze zum Schluß aussieht, deshalb müssen Friseure einfach gute Vorschläge haben den wir wissen wie die Person zum Schluß aussieht. Zu den Bildern suchen sie sich bitte Bilder aus, die ihrer Haarstruktur entspricht z.B. Sie haben ganz starke Naturlocken also schauen sie nach gelocktem Haar auf den Bildern, sie mit Glattem Haar keine Frisuren aussuchen die stark gewellt sind. Es gibt genügend Hefte am Kiosk zu Kaufen da gibt es z.B. Haarscharf Spezial ist sehr schön aufgebaut Lang, Mittel Kurz für jeden etwas dabei aber nicht zu stark darauf fixieren.
Ein Kurzer Friseur Alltag
Sie kommen in das Geschäft hinein .Die Friseurin Guten Tag Bitte der Kunde ich würde mir gerne die Haare schneiden lassen Die Friseurin haben sie einen Termin, der Kunde Nein dann müssen wir mal schauen ob das heute noch geht. Der Kunde Denkt in diesem Moment Ich hab gar keine Lust mehr mir die Haare schneiden zu lassen. Es wäre doch besser wenn man dem Kunden sagt das es noch ein wenig Dauert und ob sie sich vielleicht Gedulden könnte es kommt bestimmt kein Nein. Es heißt wir wären Dienstleister dann bitte Verhalten wir uns auch so. Jeder Fragt nach Terminen es muß auch ohne Termin gehen der Kunde sollte sich dann bitte etwas Zeit nehmen.
Unsere Devise Lassen sie sich ihren Typischen Zopf doch Abschneiden nicht ganz Kurz aber einen angenehmen Haarschnitt mit dem man wenigstens was anfangen kann und der nicht immer Gleich aussieht sagen sie nicht einfach Nachschneiden sie werden sich nicht danach wohl fühlen ganz bestimmt nicht. Es wird sich nichts ändern wenn der Friseur zu ihnen sagt wie immer es gibt keine Schlimmere aussage eines Friseurs der so anfängt. Bei uns im Salon ist es sehr einfach den Kunden zu Überzeugen aus einem ganz einfachen Grund wir bestimmen wie der Kunde die Haare bekommt und Frage ob wir das angehen sollen bis Jetzt hat das immer gut Funktioniert weil der Kunde das Gefühl bekommt sie weis von was sie spricht sei es Haarfarbe oder Strähnen der Kunde gibt sich einfach in unsere Hände das Vertrauen ist Direkt aufgebaut. So muß in unseren Augen ein Friseur rüber Kommen er muß die Ideen haben nicht der Kunde. Friseure sind dann Friseure wenn sie nicht wissen was sie wollen....... aber Wir. Für alle anderen Fragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.


wohl zu viel haarspray inhaliert was? *ha ha*

bei "frisur" stören mich die pics, die sind zu amateurhaft


sonst ganz ok, die navi wurde erwähnt, hier noch einen zacken zulegen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 01.05.2004 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Seite gefällt mir bis auf einige Kleinigkeiten sehr gut!

Was nicht gefällt:
1. Die Intro-Seite sieht etwas unspektakulär aus. Das kannst du sicherlich noch was machen. Wenn nicht, dann nimm sie raus.
2.Die Bilder wirken teilweis viel zu dunkel. Bitte nachhellen.

Ansonsten: Weiter so!
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 01.05.2004 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wurde schon erwähnt:

Flash ist da zu 99.873% überflüssig. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logoentwicklung Frisör-Salon [Brainstorming]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.