mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 05.09.2008 20:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: www.filigrafix.de - v2 vom 10.04.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> www.filigrafix.de - v2
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
mactobi

Verfasst Do 10.04.2008 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find ich klasse.
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ikon

Verfasst Do 10.04.2008 20:17
Titel

sehr schöne seite,
nicht gut ist, dass man nicht selbst aussuchen kann was man anschauen kann,
das es immer auszoomt und wieder rein das macht die sache zudem träge ...
und das der sound automatisch abgespielt wird.
das man beim enterbutton nicht auf enter drücken kann sondern auf die flaggen klicken muss die man nicht wirklich deutlich genug sieht. das könnteste auch komplett weglassen mit automatischer landes erkennung...

Zuletzt bearbeitet von ikon am Do 10.04.2008 20:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Esteffan

Verfasst Fr 11.04.2008 15:08
Titel

Ich frage mich, ob einer von Euch durch eine 3D-Brille auf die Seite geschaut hat?
Sehr empfehlenswert!

Die Seite gefällt mir sehr gut!
Einfach aus dem Grund schon, weil sie unique ist.

Esteffan
pejot

Verfasst Fr 11.04.2008 15:38
Titel

Unique nicht, in dem Stil gab es schon einiges vor ein paar Jahren, u.a. auch mit einer solchen Brille. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
filigraf

Verfasst Fr 11.04.2008 16:29
Titel

Vielen Dank für das überwiegend doch recht positive Feedback.

Einige Hinweise - insbesondere im Usability-Bereich - haben wir uns zu Herzen genommen, andere Punkte sind sicherlich einfach Geschmackssache. Dass man z.B. die Referenzen nicht direkt anwählen kann, liegt eben in der Natur eines Stereobetrachters. Man muss schon soviel Geduld aufbringen, die Scheibe durchzuklicken. Wobei man ja jederzeit abbrechen und die Scheibe bei Nichtgefallen wechseln kann. Meine Meinung: Wer nur Referenzen zeigen/sehen will kann sich ja Websites mit SlideShowPro oder was Ähnliches bastlen bzw. anschauen, wir lieben es nunmal verspielt Lächel

Verbessert haben wir nun folgendes:

a) das Ladeverhalten ist ausgewogener (kein "Kriechen" des Ladebalkens ab ca. 50% mehr)
b) das popup-Fenster überdeckt die Taskleiste des Betriebssystems (sofern eingeblendet) nicht mehr und ist jetzt resizable
c) die Strahlen-Animation im Hintergrund ist um 25% abgesoftet und kann mit einem Button (unten rechts) bei Nichtgefallen einfach ausgeschaltet werden
d) die Seite ist außerdem nun zweisprachig verfügbar (was der Vorschaltseite eine noch größere Berechtigung verleiht)

Zu der "Einzigartigkeit" unserer Idee: Wir sind sicher nicht die ersten, die mit 3D-Bildern im Web arbeiten - das ist bspw. bei http://www.ballofbastards.com/ vor 2 Jahren sehr schön umgesetzt worden, aber wir sind meines Wissens die ersten, die ihre eigenen Referenzen in anaglyphe (rot/cyan-farbige) 3D-Bilder umgearbeitet haben Lächel

Nochmal wegen des Fullscreen-Popups:
Wir mögen fullscreens popups auch nicht. Nur - was soll man tun, wenn die Webseite erst ab einer Auflösung von 1280 x 1024 px voll dargestellt werden kann, aber immerhin rund 20-25% unseres Publikums erfüllen diesen Mindeststandard zurzeit noch nicht. Bevor jetzt irgendein Schlaumeier"mach doch die Website einfach kleiner" sagt: Wir wollen die besagten 20-25% des Publikums zwar erreichen, aber wegen ihnen nicht die Anwendung auf ein "Sub-Optimum" reduzieren. Denn 75-80% sind definitiv mit großen Schirmen am Start....
Für konstruktive Vorschläge zur Auflösung dieser Kreis-Quadratur sind wir jederzeit offen! Lächel

Zuletzt bearbeitet von filigraf am Fr 11.04.2008 17:34, insgesamt 3-mal bearbeitet
silocu

Verfasst Sa 12.04.2008 08:44
Titel

Meine meinung nach "ABSOLUT GEIL".Gratz...
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen