mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wurfsendungs-showcase* vom 31.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Wurfsendungs-showcase*
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 429, 430, 431, 432, 433 ... 446, 447, 448, 449  Weiter
Autor Nachricht
actionS

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Bocholt
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.10.2010 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Kritik!

Da ich aber daraus lernen will, um es iwann mal besser zu machen ... Hast du iwelche konkreten Verbesserungsvorschläge? Oder sonst Inspirationen oder so? Oder empfiehlst du mir ein Buch über Typographie und allg. Gestaltung zu lesen? Sag mal an *zwinker* weil solangsam bin ich an nem Punkt, wo ich mich durch einfch Learning by Doing nur wenig verbessere.

Besten Dank schonmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.10.2010 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

· hauttöne sehen arg unnatürlich aus - selbst wenn das hier beabsichtigt sein soll, finde ich es fehl am platz. der haut also einen natürlicheren teint geben. (selektive farbkorrektur, rottöne, magenta raus.. auch mit gelb rumspielen)
· die linien im hintergrund NICHT über das gesicht laufen lassen. maske entsprechend ausbessern.
· die kleidung ist komplett eingefärbt, sieht nicht nur unnatürlich aus sondern auch langweilig. färbung zurücknehmen.
· färbung überlagert wohl auch am ellebogen. maske ausbessern.

die linien mögen mir nicht gefallen. die ersten zwei zeilen haben eine andre schriftgröße als die restlichen. entweder spannung durch größe aufbauen (wenn unterschiedliche schrift in der ersten zeile, dann wesentlich größer) oder eventuell durch anordnung auf dem flyer. bla blub.. experimentier rum. zwei möglichkeiten wären wie gesagt.. größenunterschiede (aber sichtbar, nicht zuuu dezent, so sieht es wie n fehler aus) oder anordnung, weißraum/leerraum, usw.

überarbeiten, erneut zeigen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
actionS

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Bocholt
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.10.2010 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Besten Dank für die guten Ratschläge!

Habs mal soweit umgesetzt. Die Schrift hab ich auch nach deinem Prinzip umgesetzt, heißt von groß zu klein mit erkennbaren Unterschieden. Wollte eig. auch versuchen, noch was anderes damit zu machen (z.B. im 90° Winkel zueinander, und die Ausgangsschrift auch schon 155°), aber sah alles net so klasse aus.

Ich poste den Flyer hier noch einmal, und falls es dann noch weiter geht mit dem verbessern, eröffne ich mal nen eigenen Thread, soll ja hier eig. 'nen Showcase bleiben!


  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.10.2010 01:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das der Kollege nun den Fokus an sich reisst ist schonmal besser...
Auch die Typo find ich so schöner gesetzt...

... Verbesserung durchs MGI schonmal gelungen! *Thumbs up!*

Typomässig könnte man bestimmt noch mehr rausholen...

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.10.2010 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JanG hat geschrieben:
Das der Kollege nun den Fokus an sich reisst ist schonmal besser...
Auch die Typo find ich so schöner gesetzt...

... Verbesserung durchs MGI schonmal gelungen! *Thumbs up!*

Typomässig könnte man bestimmt noch mehr rausholen...

Peaze!


Jop, dem schließ ich mich auch an.
Trotzdem müsste man die Laufweiten noch ein wenig ausgleichen.
Ein sehr gutes Typo Buch für den Einstieg was ich dir ans Herz legen kann

Hans Peter Willberg, Erste Hilfe in Typografie


  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.10.2010 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

actionS hat geschrieben:
Die Schrift hab ich auch nach deinem Prinzip umgesetzt, heißt von groß zu klein mit erkennbaren Unterschieden.


Spannung über Größenunterschiede zu erreichen ist, wie gesagt eine gute Möglichkeit.. allerdings
geht die Spannung hier wieder ein wenig verloren, da du den Text von groß nach klein geordnet hast
und dadurch so ne Treppenbildung entsteht - was wiederrum nicht so schön ist.

Versuch Kontraste aufzubauen und Spannung reinzubringen. Eventuell das Poetry in einem Light
Schriftschnitt setzen und das kleinere Party in Fett. Eventuell das Poetry kleiner darstellen und das
Party größer. Ka.. einfach testen, aber verhindere wenn möglich den Treppeneffekt in der Größe (von
groß nach klein) und in den Zeilenlängen (von Headline bis zur letzten Zeile entsteht auch ein
gedanklicher Treppeneffekt nicht gut).

Der Typ ist jetzt arg gelb geraten - das auch wieder ausbessern (selektive).
Eventuell wäre es nicht verkehrt hinter dem Typ auf der linken seite n Spotlight einzufügen oder
sowas.. dass er von hinten angestrahlt wird.. farblich oder in weiß - kann man testen.

Die Positionen, Anordnung der Schrift würd ich auch nochmal überdenken. Eventuell den Typen runter
setzen in die Mitte.. anbei n Beispiel (in 30 Sekunden gemacht, ist unter Garantie kein Endstand..
aber vl. ne Anregung).



Uploaded with ImageShack.us
  View user's profile Private Nachricht senden
eengell

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.10.2010 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin ich die einzige, der auffällt, dass die Balken im Hintergrund negativ verlaufen (von links-oben nach rechts-unten) Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.10.2010 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na und?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Showcase...
MGB II Showcase
[showcase] 3D
showcase :o
showcase
[Showcase] 3D Art
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 429, 430, 431, 432, 433 ... 446, 447, 448, 449  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.