mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wurfsendungs-showcase* vom 31.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Wurfsendungs-showcase*
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 250, 251, 252, 253, 254 ... 446, 447, 448, 449  Weiter
Autor Nachricht
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.01.2008 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Güte wie oft wollt ihr das Ding noch quoten Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
mrCamper

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.01.2008 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal was kleines von mir:

flyer + karten für ne karnevalsparty


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.01.2008 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Wo bin ich? * wo soll man anfangen und aufhören!
•Wappen zu groß!
•Warum hat nur die gelbe schrift eine rote outline?
•vorverkauf hängt viel zu sehr am rand (mehr rand)
•punkte unter der adresse raus(kann man nicht gut lesen)
  View user's profile Private Nachricht senden
mrCamper

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.01.2008 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

swing76 hat geschrieben:
* Wo bin ich? * wo soll man anfangen und aufhören!
•Wappen zu groß! -> ja hast schon Recht, nur gedruckt wirkt das Wappen nicht so "mächtig"
•Warum hat nur die gelbe schrift eine rote outline? -> eine hellgelbe Outline sah in meinen Augen zu blass aus
•vorverkauf hängt viel zu sehr am rand (mehr rand) -> jetzt wo du es sagst... Au weia!
•punkte unter der adresse raus(kann man nicht gut lesen) -> ist gedruckt auf jeden Fall kein Problem, alles gut lesbar


Bin auch kein ausgebildeter Mediengestalter oder so. Beschäftige mich nur hobbymäßig mit dem Thema, habe also auch nicht wirklich einen Plan von der Farbenlehre etc. Das kommt bei mir mehr aus dem Bauch heraus *zwinker* Und da man Rot-Gelb ja auch im Wappen wiederfindet dachte ich, dass die Kombi es auch in einer Outline tut Lächel Beißt sich das zu sehr oder wo ist das Problem? Mein Versuch war den "Mittwoch" herausstechen zu lassen, da eigentlich die wichtigste Message auf dem Flyer sein soll, dass die Party mittwochs abends stattfindet.

Noch kurz was zum Wappen:
Der Ikarus oben ist das Symbol meiner alten Schule, für die ich diesen Flyer gestalten soll. Dieser eingebaut in das Wappen von Köln ist für mich auf jeden Fall ein Blickfang. Wenn jemand aus der Zielgruppe dieses Logo sieht, dann weiß er sofort -> Alles klar, FWG Lächel Spätestens auf den 2. Blick, wenn der "Mittwoch" ins Auge fällt, sollte ihm klar sein -> Mittwoch, Karnevalsparty, FWG. Diese Party ist in ganz Köln bekannt, was der Grund ist, dass das Wappen ein wichtiges Merkmal dieses Flyers geworden ist.


Zuletzt bearbeitet von mrCamper am Mo 14.01.2008 15:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.01.2008 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde trotz Karnveal muss die Schrift nicht so unterschiedlich durcheinander kunterbunt sein *zwinker* Ich denke da kann man mit anderen Elementen viel besser arbeiten, wie du zB mit dem Konfettipunkten!
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.01.2008 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist alles gefährlich dicht am Rand, könnte beschnitten werden, und dann ist schluss mit lustig...

Und warum so groß? Das sind doch DIN A5-Flyer, oder nicht?

Der Kram unten auf den Karten könnte auch zerschnippelt werden, und sieht arg klein aus.


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Mo 14.01.2008 15:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mrCamper

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.01.2008 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drosteman79 hat geschrieben:
Das ist alles gefährlich dicht am Rand, könnte beschnitten werden, und dann ist schluss mit lustig...

Und warum so groß? Das sind doch DIN A5-Flyer, oder nicht?

Der Kram unten auf den Karten könnte auch zerschnippelt werden, und sieht arg klein aus.


Ja, die Relationen stimmen auf meinem "Brett" nicht ganz.

Der Flyer ist A5 und die Karte ist Visitenkartengröße. Habe die Sachen schon für die Party letztes Jahr gemacht und da hat alles wunderbar geklappt, nix wurde abgeschnibbelt oder so. Auch auf der Karte ist alles ohne Probleme lesbar.


Zuletzt bearbeitet von mrCamper am Mo 14.01.2008 18:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FlexKo

Dabei seit: 20.06.2007
Ort: Würzburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.01.2008 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde da etwas dynamik reinbringen * Ja, ja, ja... *
sieht alles so statisch und zentriert aus <-- Schuld!
und karneval ist doch ma sau lustig * huduwudu! *

typo würd ich nochmal überdenken !!

Konfettipunkten sind gut
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MGB II Showcase
[showcase] 3D
showcase :o
showcase
[Showcase] 3D Art
Showcase...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 250, 251, 252, 253, 254 ... 446, 447, 448, 449  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.