mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 07:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wurfsendungs-showcase* vom 31.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Wurfsendungs-showcase*
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 247, 248, 249, 250, 251 ... 446, 447, 448, 449  Weiter
Autor Nachricht
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.01.2008 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fex hat geschrieben:
palmy hat geschrieben:
Darfst du denn die Grafik verwenden oder ist die geklaut? Au weia!


Wohl eher letzteres, bin beim googlen irgendwann bei flickr gelandet. Bei normalen Kunden bin ich immer bemüht lizensfreie Bilder zu suchen, aber bei solchen Sachen ist googlen an der Tagesordnung. Und ganz ehrlich, ich habe bisher noch keinen Jugendclub im Saarland gesehen, der wegen sowas Stress gekriegt hätte...


dir ist aber bewusst dass du deine arbeit, mit geklautem bild, grad in einem sehr bekannten internetforum postest!?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 04.01.2008 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fex hat geschrieben:
palmy hat geschrieben:
Darfst du denn die Grafik verwenden oder ist die geklaut? Au weia!


Wohl eher letzteres, bin beim googlen irgendwann bei flickr gelandet. Bei normalen Kunden bin ich immer bemüht lizensfreie Bilder zu suchen, aber bei solchen Sachen ist googlen an der Tagesordnung. Und ganz ehrlich, ich habe bisher noch keinen Jugendclub im Saarland gesehen, der wegen sowas Stress gekriegt hätte...


Es gibt immer ein erstes Mal...aber soll jeder das machen, was er für richtig hält.
 
Anzeige
Anzeige
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.01.2008 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...vom bilderklau, auch für solche sachen wie jugendclubs und co, würd ich die finger lassen!

ich arbeite ehrenamtlich für eine kirchengemeinde und auch diese hat erst daraus gelernt als eine rechnung/mahnung von einem fotografen kam, weil sie ein landschaftsbild aus seinem kalender einfach in den gemeindebrief übernommen hatten...

das war aber noch vor meiner zeit. mittlerweile halten sie sich beim googlen zurück bzw. versuchen dann urheber und rechte zu klären wenn es UNBEDINGT dieses bild sein soll. ist billiger!

filuti*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d' Pat

Dabei seit: 28.01.2003
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.01.2008 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

filuti hat geschrieben:
...vom bilderklau, auch für solche sachen wie jugendclubs und co, würd ich die finger lassen!

ich arbeite ehrenamtlich für eine kirchengemeinde und auch diese hat erst daraus gelernt als eine rechnung/mahnung von einem fotografen kam, weil sie ein landschaftsbild aus seinem kalender einfach in den gemeindebrief übernommen hatten...

das war aber noch vor meiner zeit. mittlerweile halten sie sich beim googlen zurück bzw. versuchen dann urheber und rechte zu klären wenn es UNBEDINGT dieses bild sein soll. ist billiger!

filuti*


Bild stammt aus den 60ern. Urheberrechtstechnisch müsste das doch mitlerweile längst der Allgemeinheit zur verfügung stehen ?!
  View user's profile Private Nachricht senden
fex

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Neunkirchen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.01.2008 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erlicht das nicht erst nach 70 jahren?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.01.2008 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Laut Wikipedia
"Das Urheberrecht erlischt nach § 64 UrhG 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers (bei Miturhebern: 70 Jahre nach dem Tod des am längsten überlebenden Urhebers)."

Und die 60er sind noch nicht sooo lange her Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fex

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Neunkirchen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.01.2008 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in dem speziellen fall geh ich mal davon aus, dass sich ein russischer maler, von dem das ursprüngliche plakat kommt, mehr als 45 jahre später, wenig für einen partyflyer in neunkirchen interessiert... abgesehen davon kommt das plakat aus der ehemaligen sovjetunion, und da gabs kein urheberrecht (siehe tetris). alles hat dem volk gehört.


edit: kleiner vertipper bei der jahreszahl...


Zuletzt bearbeitet von fex am Mo 07.01.2008 13:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 64291
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 05.01.2008 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab meine Flyer rausgemacht, da ich gleich hätte denken müssen, dass ich da keine konstruktive Kritik bekomme.
Denkt was ihr wollt.

Wenn man es nicht kennt, sollte man sich nicht solche Kommentare erlauben!
Meine Meinung!


Zuletzt bearbeitet von am So 06.01.2008 15:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen showcase
[Showcase] 3D Art
Showcase...
MGB II Showcase
[showcase] 3D
showcase :o
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 247, 248, 249, 250, 251 ... 446, 447, 448, 449  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.