mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wortspiel vom 05.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> wortspiel
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
buff-daddy

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.03.2005 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe im ersten Moment auch an Durchbruch gedacht. Zum Wort Durchschuss fehlt mir irgendwo noch der Bezug.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.03.2005 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich dachte im ersten moment: was zum teufel heißt "burch"?. als nächstes kam dann "durchbruch".


finde sowas geil!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
marian
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2005
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.03.2005 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke gebrochenes glas käme den splitter am nächsten. ein schuss »reisst« ja mehr ein loch, oder einen spalt in ein material, dafür müsste es also deutlich organischer sein.

@out ›› ups, tatsache. das »D« hat wohl etwas zu sehr gelitten.


Zuletzt bearbeitet von marian am Sa 05.03.2005 15:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stollentroll

Dabei seit: 24.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 06.03.2005 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe spontan (also kurz nachdem ich "burch" ausgeschlossen habe) an "Durchschuss" gedacht. Ganz klar. Die vielen Horizontalen Linien habe ich als "Comic-Kondensstreifen" eines Geschosses gedeutet, welches von rechts nach links geflogen ist. Das Geschoss selbst habe ich dabei nicht vermisst, wäre ja eh schon längst weg.

Mein Problem damit:
1) Entweder sind da eigenständige Buchstabenkörper durchgebrochen oder durchschossen worden, dann frage ich mich aber was die Linien rechts und links neben der Schirft bedeuten sollen oder
2) es ist eine Glasscheibe zersemmelt auf der was geschrieben stand. Dann allerdings müssten alle oberen (und auch die unteren) Schriftteile gleiche Perspektive haben, denn die lägen auf einer Glasebene, die anscheinend nicht zwischen denen Buchstaben zerbrochen ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
marian
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2005
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.03.2005 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee, wenn müsstest du's dir so vorstellen, dass die glasscheibe (es soll ja eigentlich keine sein) von hinten entlang der horizontalen gebrochen ist, daher verjüngen sich der obere und untere teil.

»durchschuss« ist für mich von vorne nach hinten (in das bild hinein) durchgeschossen, also ein loch.

der bruch ist jedenfalls nicht so dargestellt, daß man ihn auf anhieb erkennt, da bestht kein zweifel. dazu wäre es sinnvoller das wort in der mitte nach rechts unten abknicken zu lassen, ein paar splitter dazu und fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 06.03.2005 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


 
marian
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2005
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.03.2005 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, ich sehe da jetzt irgendwie erklärungsbedarf …

Zuletzt bearbeitet von marian am So 06.03.2005 21:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.03.2005 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dachte erst an Bruch. Dann an Durchbruch. Der Schuss fällt raus, weil der charakteristische Schusskanal fehlt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wortspiel ? Text für Einladungs-Vorderseite
Wortspiel sehr schwer... KREATIVE HILFE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.