mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 22:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [WIP] Weblog-Template vom 01.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [WIP] Weblog-Template
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
_nicolas
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 04.08.2006 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vermutlich gibt es auch gar nicht viel an der Seite auszusetzen, denn das Design ist einwandfrei. Vielleicht etwas zu einwandfrei, denn ich sehe da kaum kreative Absichten. Etwas mehr Mut zum Experimentieren, würde der Gestaltung sicher gut tun.

Ansonsten trifft´s ja die aktuellen Trends perfekt. Wobei auch hier: Zu oft gesehen. Rot/Orange-Grau-Kombinationen sind vermutlich die meist genutzten Farbkombinationen in diesem Jahr. Diesen großflächigen Stil der Web-2.0-Trend-Sites hast Du ja auch gut hinbekommen. Sehr modebewusst Lächel

Noch ein Tipp: Das Suchfeld kannst Du für Safari gesondert auszeichnen, indem Du

Code:
<input class="search" type="search" autosave="com.domain.search" results="5">


schreibst. Dann hast Du ein OS X-typisches Suchfeld.

Grüße,
Nico.
 
iRoybot
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: LA, Orange County
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die info, was dazu gelernt. wobei auch das jetzige type="text" feld im safari einen blauen rahmen hat... was mir glaub ich fast lieber ist, als es auch noch dem os anzuvertrauen. ich hab jetzt schon eine dermaßen große startseite (incl. css, bildern, moo.fx, prototype.lite, etc. etc.) da spar ich mir da jetzt noch mehr proprietäres gedöns.
mfg (auch danke für die lobenden worte)

...etwas mehr mut zum experimentieren...

kann ich ja schlecht auf mir sitzen lassen - mal sehen was bei raus kommt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
_nicolas
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 15.08.2006 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es wird nicht nur blau umrandet, sondern sieht dann so aus:




Viele Grüße,
Nico.
 
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

reacon hat geschrieben:
Ja, gefällt ganz gut. Ist aber nichts, was man schonmal gesehen hat. Aber das Layout erfüllt seinen Zweck und ist nett anzusehen.

Aber ich muss sagen, dass mich Blogs langsam tierisch langweilen. Nicht vom Inhalt her, sondern jeder zweite Blog sieht mittlerweile gleich aus.


Zeig mir fünf von zehn Blogs die anders aussehen. *zwinker*


Zum Layout: 0815-Blogtemplate halt. Aufbau schon 1.000.000 mal gesehen. Spannend wie ein schlafendes Baby. Wenn die Inhalte später rocken isses okay aber ansonsten…
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
iRoybot
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: LA, Orange County
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Zeig mir fünf von zehn Blogs die anders aussehen. 0815-Blogtemplate halt. Aufbau schon 1.000.000 mal gesehen. Spannend wie ein schlafendes Baby. Wenn die Inhalte später rocken isses okay aber ansonsten…


...und das von jemandem der (sorry, aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen) auf seiner eigenen Seite keine navigation hat (nur so kästchen mit plugin-warnung), aber um die solls hier nicht gehen.

wie wärs mal zur abwechslung mit konstruktiver kritik? ansonsten nochmal die bitte den thread einfach dicht zu machen. tut ja weh.

zehn blogs die anders aussehen?
eigentlich kenn ich keinen der so aussieht wie meiner, aber die gegenfrage spar ich mir. kinderkacke.
ps: @mods: bitte meinen account sperren/löschen. ich finde leider nirgends eine möglichkeit um das selbst zu machen.


Zuletzt bearbeitet von iRoybot am Di 15.08.2006 21:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 14
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

iRoybot hat geschrieben:

...und das von jemandem der (sorry, aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen) auf seiner eigenen Seite keine navigation hat (nur so kästchen mit plugin-warnung), aber um die solls hier nicht gehen.


Du mußt auf "de" klicken.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HTML Weblog
Weblog zur Kritikfreigabe #2
Just My Life (Weblog)
die digitale art - ein weblog
Mein Weblog
[Redesign] Weblog mister-honk.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.