mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: WIP- Illu vom 20.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> WIP- Illu
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Requital
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2009
Ort: Balingen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.02.2009 14:02
Titel

WIP- Illu

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal,
ich surfe schon seit einiger Zeit auf der Seite und schau mir auch immer mal wieder eure Sachen an. Als ich die geilen Illus gesehn hab, dacht ich mir dass ich mich auch mal ein wenig damit beschäftigen könnte *zwinker*.

Bin jetzt leider kein Naturtalent und muss somit ganz klein anfangen. Hab bisher nicht viel mit Illustrator gemacht, möchte dies aber nun ändern.

Hier wären mal 3 Beispiele die ich gestern und heute gemacht habe. Würdet ihr mir bitte Kritik geben? Muss ich mehr auf Details achten? Weniger? (eher nicht^^) Mehr Schatten? Anders den Schatten machen? kA ich bin wie gesagt noch neu auf dem Illu Gebiet und nehm jede Hilfe und Kritik an.




Vielen Dank

Requital
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.02.2009 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für's erste Mal gibt es da technisch gar nichts zu meckern. Ich würde allerdings an der Farbgebung arbeiten

Beschreib mal ein bisschen, wie Du rangegangen bist.

Ob Du noch mehr in die Datails gehen solltest, kann man so nicht sagen - das kommt ja immer drauf an, was Du eigentlich erreichen wolltest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Requital
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2009
Ort: Balingen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.02.2009 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also.. Ich habe mir entsprechende Bilder gesucht zum Nachbaun bzw teilweise Abpausen. Ich mein ich übe ja im Moment nur *zwinker*

Dann fing ich mal die ganzen Formen nachzufahren. Wenn eine Linie sozusagen 2 mal genutzt wird, hab ich diese kopiert und wieder daraufgesetzt und danach die neue Form fortgesetzt. So das es immer eine geschlossene Form gibt zum colorieren. Allerdings nicht beim Auto, deshalb ist dieses auch nicht coloriert *zwinker*. Die ganzen Formen hab ich dann erstmal in eine feste Farbe eingefärbt. Dort wo es Schatten geben sollte hab ich dann die Form kopiert und einen verlauf darüber gelegt mit unterschiedlicher Deckkraft. Teilweise hab ich auch Multiplizieren verwendet. Mit den Verläufen tu ich mich noch ein wenig schwer. Immer die richtigen Farben zu erwischen und es dann so verlaufen zu lassen dasses dann gut aussieht. Ja das wars denk ich mal soweit, so geh ich vor. Grins

Vielen Dank soweit mal ^^

Grüßle
Requital
  View user's profile Private Nachricht senden
Requital
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2009
Ort: Balingen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2009 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, bin jetzt an einem Schulprojekt dran. Muss ne Klassenliste erstellen mit den Bildern von allen Mitschülern.
Dachte da ich sowieso Illu üben möchte, vektorisiere ich sie einfach alle Lächel. Etwas mehr arbeit, dafür hoffentlich ein schönes Ergebnis. Das ist mal der Erste.
C&C ist erwünscht Lächel





Grüßle Requital
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.03.2009 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde sparsamer mit Outlines umgehen. Es muss nicht der gesamte Mund schwarz umrandet werden.

Der Schatten rechts neben der Nase ist sehr heftig, da solltest Du auch nochmal ran. Wenn Du aber schon Bereiche des Gesichts mit Schatten modellierst, müsstest Du das konsequenterweise überalle machen, also auch unter dem Mund und vor allem an den Augen.

Das wird schon.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Requital
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2009
Ort: Balingen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2009 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah, vielen Dank. Habs mal probiert, meintest das so in der Art?


  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.03.2009 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als kleiner tipp, kannst du auch mit ebenen arbeiten.
ebene 1: konturen
ebene 2: flächen
ebene 3: schatten

ist bei aufwendigeren illus ganz hilfreich und übersichtlicher.
  View user's profile Private Nachricht senden
Requital
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2009
Ort: Balingen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.03.2009 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah, danke für den Tip, habs so ähnlich bereits gemacht, aber hatte probleme am schluss alles richtig übereinander zu stellen, aber so gehts besser Lächel

Hier hab ich mal den nächsten *zwinker*




Und gleich noch einen :> Edit: (hatte einen fehler im Schatten, war zu stark)




Zuletzt bearbeitet von Requital am Sa 07.03.2009 14:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen hitzewelle illu
illu cs5---perspektivraster
Grafitti - Illu
[PS+ILLU] Felgen
VW-Käfer Illu
[ILLU] meinungen? :?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.