mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie stellt man Kompetenz dar? vom 23.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Wie stellt man Kompetenz dar?
Autor Nachricht
ricc
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 22:59
Titel

Wie stellt man Kompetenz dar?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leser,

meine Einfallslosigkeit zwingt mich hier ein Brainstorming zu veranstalten. Innerhalb einer Infografik muss ich darstellen, dass die Kompetenz verschiedener Personen bewertet wird. Diese Bewrtung wird in Phase 3 dieser Grafik dargestellt, d.h. in Phase 2 und 3 tauchen diese Personen als Icons (klassisch: Mann und Frau, einfache Darstellung) auf. Diese Personen verschlagworten Dokumente in Phase 1 und 2, in Phase 3 muss ich, wie gesagt darstellen das ihre Kompetenz für die Verschlagwortung der jeweiligen Dokumentthemen festgestellt wird. Bleibt die Frage: Wie stellt man ein verschieden großes Maß an Kompetenz dar? Verschieden große Köpfe ;o)? Mein erster Versuch: Die Personen-Icons in verschiedenen Größen, leicht versetzt hintereinander darzustellen - stieß leider auf Unverständnis....

Ick weeß et nich....

Freu mich auf eure Ergüsse....
Gruzzz
Ricc
  View user's profile Private Nachricht senden
santos

Dabei seit: 21.02.2006
Ort: erfurt
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

begriffsklärung: verschlagwortung von dokumenten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ricc
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sie suchen die Begriffe die den Text am besten kennzeichnen. Da geht es um Suchmaschinenoptimierung.
  View user's profile Private Nachricht senden
santos

Dabei seit: 21.02.2006
Ort: erfurt
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht darstellen, dass über die schlagwörter von der einen person mehr menschen zur gesuchten page kommen?

kleine masse menschen > menge der schlagwörter der einen person > page
große masse menschen > menge der schlagwörter der zweiten person > page

wenn´s gar nich passt, sorry, is schon n bissi spät * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antibasti
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 24.05.2006 00:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit einem kompetenzbarometer.

oder kleine bildchen von suchmaschinenlogos in die köpfe. keine ahnung obs heut noch suchmaschinen gibt, die nicht google heißen, aber das google-bildchen gebührt dem verschlagwortungs-von-dokumenten-suchmaschinenoptimierungstitan!
 
matjes993

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: Tübingen
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.05.2006 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht bei beiden einfach eine Sprechblase dran mit Inhalt. Bei der kompetenten Person kommt ein grünes Häkchen dran (wie eine richtige Aufgabe in der Schule *zwinker* ) und beim anderen eben ein rotes f für FALSCH. Dann die weniger kompetente Person noch kleiner darstellen und evtl. helligkeit runtersetzen sodass du auch farblich und Größenmäßig den kompetenteren darstellst (z.B. heller = besser, groß = selbstsicherer...)
  View user's profile Private Nachricht senden
kaypel

Dabei seit: 17.04.2005
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.05.2006 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die idee mit der in den hintergrund gedraengten person ist doch erstklassig. na gut, sagen wir einleuchtend.
  View user's profile Private Nachricht senden
ricc
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.05.2006 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal danke für eure Idee. Es war zwar nicht so das richtige dabei, aber manchmal hilft es ja schon, die Problemstellung für andere verständlich niederzuschreiben. Die in verschiedenen Größen versetzt angeordneten Personen habe ich noch mit verschiedenen Füllungen von einander getrennt. Ähh, wie Flaschen oder Gläser mit unterschiedlichen Füllständen (verstanden? Menno! ) (Kann man hier was hochladen?) So wurde es abgenommen.

Soweit
Grüße
Riccardo
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wie stellt man papier als illustration dar?
Wie stelle ich am besten Kommunikation dar?
Webseite stellt sich vor!
multimedianetz stellt sich vor !
Ein Kunstmaler stellt sich vor
Mein Projekt / Flo stellt sich vor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.