mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 07:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie beurteilt Ihr diese Website? Bitte konstruktive Kritik! vom 26.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Wie beurteilt Ihr diese Website? Bitte konstruktive Kritik!
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
MarcelS
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2002
Ort: Marl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2006 08:34
Titel

Wie beurteilt Ihr diese Website? Bitte konstruktive Kritik!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

del

Zuletzt bearbeitet von MarcelS am Do 14.02.2008 11:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Baboon

Dabei seit: 11.05.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2006 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz ehrlich - ja, dafür müsste man sich verstecken. Ich könnte es auch nicht besser, würde es aber auch so nicht anbieten... Vom Technischen her kann ich auch keine Kritik äußern, aber visuell müsstest Du als Printler ja auch was ganz anderes zustande bringen - so sieht es aus, wie mit einem 10 EUR-Homepage-Baukasten zusammengebastelt.
Da die Thematik der Seite schon ein bisschen ominös ist, muss die Gestaltung jedenfalls umso seriöser, sprich professioneller anmuten, damit sich jemand da durchklickt. Also gucken, was heutzutage designmäßig stand der Dinge ist und sich jemand ins Boot holen, der das Layout technisch umsetzt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MarcelS
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2002
Ort: Marl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2006 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm das ist gar nicht so einfach...
Wenn man Websites doch mit QUark bauen könnte... dann hätte ich mit Sicherheit andere Möglichkeiten.
Aber das geht eben nicht. Ihm gefällts... und ich denke das ist wichtig. Nur kann er das wahrscheinlich nicht besonders gut beurteilen also hab ich das mal hier ins Forum gestellt.

Was heutzutage designmäßig Stand der Dinge ist - hmm, schwierig. Und für mich auch in dem meisten Fällen technisch nicht umzusetzen weil ich zum Beispiel Flash nicht beherrsche.

Mal davon abgesehen: Der Mann wird diesen Monat noch 80. Ich habe ihm damals auch vorgeschlagen dass man eventuell etwas mit Animationen machen kann (ich kenne da jemadnen der hätte mir evtl. geholfen). Aber er hat genz entsetzt reagiert: Blos nix was da so wild rumblinkt oder wo man erst drücken (!) muss damit man weiterkommt... Und auch nix so knallbuntes oder so kleines oder mit so vielen Farben oder so...

Na ja man muss die Altersgruppe eben auch respektieren und die passt manchmal nicht zu den aktuellen "Zeitgeistigen" Designvorlagen die von Websiten vorgelegt werden die von jungen, dynamischen Webdesignern um die 20 gemacht werden mit der Prämisse "hauptache chic und trendy".

Gleichwohl weiss ich natrürlich was du meinst denn einen professionellen Anspruch hat die Website mit Sicherheit nicht.


Danke trotzdem,

Marcel
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2006 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! das ist wirklich nur eine baukasten-seite?
* Nee, nee, nee * und was soll der hintergrund? erinnert nen bissel an langgezogene fingerabdrücke!
das lenkt nicht nur tierisch ab, sondern tut richtig weh!

das menu ist zwar übersichtlich und überschaubar, aber genauso hässlich! was sollen denn die kringel?

aber das foto find ich klasse:



Grins

Zitat:
Mit 79 Jahren darf ich auf ein langes, ausgefülltes und erfahrungsreiches Leben zurückblicken, in dem ich vieles erreicht habe:

...
neutrale gutachterliche Tätigkeit.


wasn das?
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 26.01.2006 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auweia!

Geht der Sinn für Form, Farbe und Stil verloren wenn man von Print auf Screen wechselt? Das ganze ist einfach nur unglaublich geschmacklos.

Und NOF ist eine äussert ungünstige Wahl für anständiges Webdesign...
 
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2006 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Konstruktive Kritik ist hier wohl so komplett fremd oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.01.2006 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, wenn schlussendlich nicht du, sondern deine Firma die Umsetzung der Seite macht (habe ich das jetzt richtig verstanden?), dann kann es schon etwas aufwändiger sein.

So sieht die Seite wirklich nicht professionell aus.

Betrachte das Layout von Seiten, die sich mit dem Thema Gesundheit befassen. Hole dir Anregungen, natürlich bloß von guten Layouts. Grins

In welchem Programm ist dein Layout überhaupt entstanden? Bisher sind ja nicht so viele Gestaltungsmerkmale enthalten, die darauf schließen lassen, dass der Entwurf in Photoshop oder einem gleichwertigen Programm entstanden ist.


Zuletzt bearbeitet von mcbethy am Do 26.01.2006 10:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyril75

Dabei seit: 19.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2006 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aua,
zwei schriften die überhaupt nicht miteinander können.
buttons die echt hammer aussehen.der zurück button auch
unter "fotos" zuviel drumrum.
geht doch um die Fotos
kann man bestimmt besser machen auch mit einem Baukasten-Programm.
wie Mcbethy sagt :guck´dir mal andere Seiten an und lass dich inspirieren..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Konstruktive Kritik! Website Layout
Website-Grobentwurf - Konstruktive Kritik
Website-Entwurf - Konstruktive Kritik bitte
Bitte beurteilt meine Website
Noch ne Website die beurteilt werden will!
konstruktive Kritik erwünscht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.