mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 19:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie bekommt man so ein bild sauber hin? vom 22.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Wie bekommt man so ein bild sauber hin?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
noodles_muc
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: münchen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.11.2006 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, ist das selbe bild, habe es doppelt gepostet, dass man das oben auch gleich anklicken kann.
da muss es aber noch was anderes geben als stundenlang die scheiss pixel zu löschen/hinzuzufügen etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pryan

Dabei seit: 12.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.11.2006 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.pixelex.net/index.php?blog=tutorials&id=61

funktioniert einigermaßen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.11.2006 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

entweder du machst es im ps als graustufe und machst die tiefen und lichter auf voll pulle,
dann siehts hald "verpixelt" aus, oder du gehst innen illu und tust es dort abpausen.
dann hast recht schöne flächen. das musst anschliessend aber auf jedenfall nochmal
nachbearbeiten an manchien stellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JumpinJack

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Peine
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.11.2006 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habs grad mal eben kurz probiert...

In Photoshop bearbeitet (Tonwertkorrektur, Helligkeit/Kontrast), vergrößert und dann in nem Vektorisierungsprogramm (in meinem Fall CorelTrace) vektorisiert (mit niedriger Genauigkeit). Es gehen zwar ein paar Details verloren, aber es ist halt nicht mehr so verpixelt. Und dauert 3 Minuten.
  View user's profile Private Nachricht senden
makapua

Dabei seit: 17.11.2006
Ort: big apple
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.11.2006 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe sowas ähnliches mal gemacht und dazu auch helligkeit und kontrast und/oder gradationskurve verwendet. es hilft dann auch das bild in graustufen umzuwandeln und dann zum schluss als bitmap. nachdem ich das für eine klebeschrift benötigte, habe ich es zum schluss noch mit adobe streamline bearbeitet.

makapua
  View user's profile Private Nachricht senden
rotzbua

Dabei seit: 28.07.2006
Ort: Wien
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.11.2006 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf die schnelle und besser, genauer als so schafft das auch der Illu mit Livetrace, Bild im Illu öffnen, anklicken, und auf "Interaktiv abpausen" (oben im Menü) klicken, vielleicht dann noch ein bisschen nachbearbeiten und fertig,...

Richtig schön wirds nur wenn dus per hand traced aber naja auf die schnelle, wie gesagt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie bekommt man sowas hin
Wie bekommt man diese Farbgebung hin?
Hilfe, wie bekommt man sowas hin?
Hilfe Wie bekommt man soetwas hin?
Wie bekommt man Farben auf Fotos SO hin?
Hilfe, wie bekommt man sowas hin? PS und Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.