mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wichteldesign - Homepage und Portfolio vom 02.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Wichteldesign - Homepage und Portfolio
Autor Nachricht
waldwichtel
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.07.2008 18:36
Titel

Wichteldesign - Homepage und Portfolio

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich will Euch hier meine neue Homepage vorstellen. Die Page dient zur Präsentation meiner bisherigen Arbeiten und Leistungen die ich anbiete.
Grundlage ist Typolight als CMS und Mootools für die Slider.

Über eine kurze Kritik und gerne auch Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen. Wenn jemand Schreibfehler sieht bitte bescheid sagen.

Danke und Schönen Gruß
Wichtel

www.wichteldesign.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.07.2008 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für eine Zielgruppe willst Du ansprechen?

Wichteldesign klingt erstmal ziemlich nach Kunsthandwerk (Erzgebirgs-Stil) und nicht unbedingt professionell. Das dunkle Design passt weder zum Namen noch zu einer Zielgruppe im Bereich Kleingewerbe, Handwerk.

Das Layout ist ansonsten ja ganz schick umgesetzt, funktioniert sauber und alles. Aber mir ist im Moment nicht klar, wen Du damit erreichen willst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
waldwichtel
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.07.2008 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Zielgruppe ist hauptsächlich junges Publikum(siehe Portfolio die Kiteschule) und Musiker/Bands.
Deshalb auch der Grunge/Rock Still. Außerdem bin ich im Bereich Bandmerchandise (Tshirts/Banner/usw.) aktiv. Das kommt gerade als Nebenseite dazu und ich will alles im gleichen Design.


Zuletzt bearbeitet von waldwichtel am Mi 02.07.2008 18:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.07.2008 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das es aber eine gewisse Diskrepanz zwischen dem Namen und deinem Zielpublikum gibt, verstehst du aber? "Wichtel" klingt eher nach Kindergarten, niedlichen kleinen Zwergen und so ...

Und da dem so ist, solltest du nicht allein über den Grungestil dafür sorgen, dass es beim Besuch deiner Website nicht zu einigen Irritationen kommt.

Wie wär's z.B. mit einer kleinen Karikatur - z.B. einen Zwerg mit einer blutigen Axt, ein Gnom mit einer brennenden Gitarre oder so - auf der Startseite *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mi 02.07.2008 19:24, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
waldwichtel
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.07.2008 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schon malö für eure Meinungen.

Der Name Wichtel hat seinen Ursprung in meinem Spitznamen. Als ich mit dem Webdesign angefangen hab schien mir der Name passend weil ich in der Scene in der ich angefangen hab Pages zu machen bei allen unter dem Namen bekannt war.
Außerdem bin ich der Meinung er ist mal was Neues in der Wüste von immer gleichen Firmennamen.
Eben einfach das was ich repräsentieren will, erfrischend Neues.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BzudemO

Dabei seit: 29.08.2005
Ort: München
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.07.2008 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich finde sie sehr schön!

und ich finde, wenn er schon sagt, dass es für junge musiker/kite/skate...usw leute ist, muss der name auch nicht komplett durchdacht zum produkt sein, sondern sollte etwas haben, was man sich merkt.. etwas unkonventionelles und extravagantes.

und da finde ich Wichteldesign + die entsprechende Aufmachung sehr ansprechend!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tokyopunk

Dabei seit: 23.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.07.2008 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Name Wichteldesign ist doch in Ordnung, ich habe schon Agenturen und Freelancer mit ganz anderen Fantasienamen rumlaufen sehen.

Bei der Webseite schwanke ich zwischen den Begriffen "Gar nicht so schlecht" und "Aber irgendwie noch unprofessionell". Sehr schön finde ich, dass sie valide ist und der Stil passt zur Zielgruppe. Aber ich bin mir sicher, dass sie noch viel Spielraum für Verbesserungen lässt, so wie auch deine Arbeiten. Potenzial ist auf jeden Fall da. Weiter so.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Meine Portfolio HomePage für Bewerbungszwecke - Schaut mal!
Wichteldesign - Meine Webseite in neuem Gewand
Portfolio
Web-Portfolio
portfolio
Name für Portfolio ok?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.