mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wechselwild-Relaunch – bitte um Feedback! vom 25.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Wechselwild-Relaunch – bitte um Feedback!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2012 10:03
Titel

Wechselwild-Relaunch – bitte um Feedback!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin MGI!

Wir arbeiten gerade am Konzept für "das neue wechselwild". Das Rohdesign stammt weitestgehend von mir. Ich bin ziemlich froh, dass ich für das Designfinish meinen alten Kollegen Martin gewinnen konnte, der gerade ziemlich gehyped wird und eigentlich überhaupt keine Zeit mehr für freie Projekte hat.

Bis jetzt ist nur Das Shopdesign final:

Shopgalerie – Filterstellungen sind nicht korrekt.






WIP (keine Filter gewählt)



Momentanes Design

Die meisten Sachen, die uns bei der Konzeption echt Kopfzerbrechen bereitet haben, sind hier leider (oder zum Glück) nicht mehr zu sehen.

Produkt-Detailseite







Momentanes Design für Gürtel oder für Wechselbilder. Zukünftig gibt es nur eine Produktseite mit den Designs als zentrales Element und man kann über Warenkorboptionen wählen welches Produkt man haben möchte, oder nur das Design einzeln.

"Produktinformationen" gibt´s nur bei Hover. Sale und Materialspecial sind auch der Vollständigkeit halber hier abgebildet – das Wechselbild ist kein Special und bei Sale würde es natürlich noch Streichpreis usw. geben. Header für eingeloggte User.

Immer her mit Feedback – Updates folgen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Faune

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2012 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mir gefällt es sehr gut, sieht gut aus und ist übersichtlich.

Nun mal eine andere doofe Frage - kann dieses Konzept (oder hat es es evt schon) Erfolg haben? Ich sag nur - Bilder selber ausdrucken, zurecht schneiden - fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.06.2012 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Faune hat geschrieben:
Also mir gefällt es sehr gut, sieht gut aus und ist übersichtlich.

Nun mal eine andere doofe Frage - kann dieses Konzept (oder hat es es evt schon) Erfolg haben? Ich sag nur - Bilder selber ausdrucken, zurecht schneiden - fertig.


OT: Hat es ja bereits.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2012 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Faune hat geschrieben:
Also mir gefällt es sehr gut, sieht gut aus und ist übersichtlich.

Nun mal eine andere doofe Frage - kann dieses Konzept (oder hat es es evt schon) Erfolg haben? Ich sag nur - Bilder selber ausdrucken, zurecht schneiden - fertig.


Dankeschön Lächel

Wie genau stellst du dir den Druck vor? Worauf druckst du denn und worauf wirst du sie befestigen? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wipeout

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.06.2012 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, euer altes (momentanes) design finde ich besser. wesentlich individueller, eigener und spannender.

bei neuen entwurf sagt mir die farbwahl nicht wirklich zu, die typografie sieht man momentan auch an jeder ecke (ich habe es ja selber schon so gemacht...also schande überm ein haupt *bäh*) und die allgemeine Anmutung ist nicht mehr ganz so unverwechselbar wie vorher. der entwurf ist nicht schlecht...aber der alte ist besser *zwinker*

edit: und wenn die schrift im header zentriert ist sollte sie doch immer zentriert sein...springt doch sonst zu sehr oder nicht?


Zuletzt bearbeitet von wipeout am Fr 29.06.2012 14:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.06.2012 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm...?! Ist das dein ernst?

Das wird ein Quantensprung was Qualität des Designs und insbesondere auch Verständlichkeit und Ordnung angeht. Kommt vielleicht bei den Screens jetzt noch nicht so rüber. Martin ist ein grandioser Interface-Designer und ich glaube viel besser hätten wir (oder jemand anderes) das nicht hinbekommen können.

Die Galerie mit der Linksbündigen Headline ist noch ein alter Entwurf – die wird natürlich immer zentriert sein *zwinker*

Wie meinst du das mit der Typo? Ich finde die eigentlich eher außergewöhnlich. Die Avant Garde schon immer gut gefallen, sie war aber nicht so ganz passend. Die jetzige Schrift ähnelt der Avant Garde, ist aber moderner. Für mich hat sie die perfekte Anmutung und passt zu hundert Prozent zu Wechselwild.


Zuletzt bearbeitet von lechuza am Fr 29.06.2012 15:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2012 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir gefällt die neue Seite auszeichnet, vielleicht nicht suuuper innovativ, dafür in sich perfekt abgeschlossen. Das neue Design ist vielleicht einen Tacken zu clean (zu nah am Apple-App-Shop) aber das ließe sich z.B. mit einer Textur im Hintergrund etwas brechen. Vielleicht eine Gürtel-Textur? *zwinker*


Auch kann ich wipeout nicht zustimmen. Das derzeitige Design wirkt an vielen Ecken eher unfertig, als so besonders individuell. Seiten mit monospaced-Fonts sehen zwar immer recht "künstlerisch" aus (siehe x-tausend Hippster-Foto-Blogs) aber auch schnell klobig, gerade wenn man nicht stark reduziert und mit tonnenweise Weissraum arbeiten kann - was bei einem Shop von diesem Umfang nicht möglich ist.


Zuletzt bearbeitet von ChrisKam am Do 19.07.2012 08:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2012 08:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!*

mehr brauchts nicht * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Feedback] Website Relaunch Designentwurf
Blog nach Relaunch wieder online - Feedback erbeten
Wechselwild – endlich online
relaunch
Portfolio Relaunch
Designleague Relaunch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.