mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 01:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Websitegestaltung für EWELUX (Wasseraufbereitung) vom 21.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Websitegestaltung für EWELUX (Wasseraufbereitung)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Thufir
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2002
Ort: Luxemburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.03.2005 01:36
Titel

Websitegestaltung für EWELUX (Wasseraufbereitung)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ein Stammkunde meiner Agentur hat eine Website für seine Firma namens EWELUX in Auftrag gegeben. Ziel ist es, die von ihm angebotenen Produkte zur Wasseraufbereitung (also Enthärtung, Aufklarung usw.) zu zeigen, also eine Art Onlinekatalog. Das vorgegebene Budget ist ziemlich eng gefasst, Flash-Schnick Schnack oder sonstige arbeitsintensive Sachen sind nicht drin.

Ich habe ein kleines Probelayout erstellt, ist noch nicht ganz fertig da die zum Corporate Design passende Schriftart in der Navigation und in den Headlines (ist jetzt alles Verdana) noch nicht gesetzt wurde. Mir geht es vor allem um die Wirkung der Farben und des Layouts.

Jemand hat mir schon gesagt, es sei zu schlicht. Was sagt ihr dazu? Ich möchte dass das Design sauber und frisch wirkt.

Hier sind die beiden Links:

Probedesign Startseite
Probedesign Katalog

Technik: striktes XHTML und CSS. Keine Tabellen mehr. IE6 SP2 unter XP hat Darstellungsprobleme, deshalb hier ein Screenshot mit Firefox:

Firefox Screenshot

Herzlichen Dank für alle Antworten. Bis Dienstag muss mein Layoutvorschlag stehen, deshalb bin ich für jede Kritik dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.03.2005 03:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Thufir hat geschrieben:
Ich möchte dass das Design sauber und frisch wirkt.


Nee sorry; auf mich wirkts eher kühl, trostlos und langweilig. Versuch mal stärkere Kontraste hineinzubringen.


Gruß PeJot
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.03.2005 05:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht, dass ist eine der wenigen Seiten, zu der der Apple Aqua Look passen würde.
Ich würd unbedingt ein bißchen mit Verläufen oder so spielen, das wirkt alles noch sehr statisch...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.03.2005 07:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,
dem Logo oben mehr Weißraum geben, das sieht
ja ziemlich verbaut aus. Hast Du schon mal überlegt
über den ganzen Hintergrund das Bild der Startseite
zu legen (Jpg 20-30%)? Käme sicher sehr geil.
Das »Wassergebilde« oben im Header ist vielleicht
eine gute Idee, aber von der Umsetzung her, siehts
aus wie blauer Pudding oder so. Verdana ist nicht
so mein Fall - die wirkt so unbeholfen. Ansonsten
ein klare übersichtliche aber auch unspektakuläre
Seite.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.03.2005 08:01
Titel

Re: Websitegestaltung für EWELUX (Wasseraufbereitung)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Thufir hat geschrieben:

Technik: striktes XHTML und CSS. Keine Tabellen mehr. IE6 SP2 unter XP hat Darstellungsprobleme, deshalb hier ein Screenshot mit Firefox:


Noch nicht so ganz strikt:

Zitat:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">


Überprüf es mal da: http://validator.w3.org/ Sind noch ein paar Fehler drin.

Schau es dir mal im 5er IE an.

Zum Layout. Die Navi find ich etwas verwirrend.
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 21.03.2005 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So viel Aufriss über sone simple Seite!? * Keine Ahnung... *
 
peppy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.03.2005 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, also mir gefällt die schlichte und klare struktur. aber frisch
wirkt es irgendwie nicht. vielleich solltest du das starke blau im
hintergrund überdenken. ein weißer/heller hintergrund würde
bestimmt frischer wirken.

dann würde ich vielleicht auch mit "wellen" arbeiten. ähnlich wie
hier.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.03.2005 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
So viel Aufriss über sone simple Seite!? * Keine Ahnung... *


Sauberes Arbeiten gehört dazu. Lächel Lediglich die Doctype ändern und die / hinter die pics. Dauert 3 Minuten. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Websitegestaltung] Erste Entwürfe, brauche Meinungen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.