mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 19:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [website] www.changeofscene.de | ein bißchen frieden vom 29.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [website] www.changeofscene.de | ein bißchen frieden
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.01.2006 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist 'ne rein akademische Diskussion. Der Großteil der Leute da draußen ist mit'm IE unterwegs. Viele von denen wissen überhaupt nicht, das es sowas wie Firefox gibt. Das ist schon fast Insiderwissen.

Im übrigen hat das mit der Gestaltung der Seite herzlich wenig zu tun.

Das spielt allerhöchstens bei der Umsetzung bzw. Progging eine Rolle.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
funkeffekt

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 01.01.2006 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist das nur bei mir so oder ist dieser "vermeintliche" Pixelfont ziemlich unscharf?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rainon
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: www
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst So 01.01.2006 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm... bin eben eher der gestalter, als progrmierer! Lächel

naja, dann wird es mal zeit, dass ich mich in den quellcode reinversetz...
Übrigens meinte ich: ist ff besser als ie?

der soll sicherer sein, habe ich gehört. aber sicherer als was?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LaLa186

Dabei seit: 03.12.2005
Ort: Heidelberg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.01.2006 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frohes Neues Atila! *zwinker*

Ich bins, Chris, D2DE3 Ooops Deine Seite gefällt mir echt sehr gut vom Design her! Macht was her!

Ich selbst benutz auch Firefox. Ich gehe mal davon aus er ist sicherer gegenüber dem IE, weil für den IE mehr Würmen und so nen Zeug programmiert wird. Und warum? Weil ihn die Mehrzahl der Internetuser benutz!

Noch einmal Lob zu deiner Seite! Wie ist eigentlich deine Prüfung verlaufen?

LaLa
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.01.2006 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst ja auch einen satz auf deine page setzen:
diese website ist optimiert für internet explorer, version x.xx.

davon abgesehen - ich würde generell eher für firefox als für den explorer entwickeln. aber das ist nur meine eigene persönliche meinung. *hehe* gpl ruleeeeez!


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am So 01.01.2006 15:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.01.2006 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
kannst ja auch einen satz auf deine page setzen:
diese website ist optimiert für internet explorer, version x.xx.


*balla balla*

nee nee das muss man schon für alle gängigen
browser optimieren finde ich.

zur seite selbst:

- die farbe magich nich - geschmackssache
- typo und aufteilung find ich gelungen
- diese mini link buttons stören das design
- head und bottom grafik find ich nen bisschen
überladen, dieses sternchen muster is zu viel
des guten irgendwie
- fließtext is hier annem 1280er zu klein/eng
- oben nen bisschen abstand wär gut
- nen aktiv zustand in der nav nützlich
- die nav unten hab ich lange nich gesehen

Lächel
utor
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d' Pat

Dabei seit: 28.01.2003
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.01.2006 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss auch sagen - diese Schwarz-Magenta ding ist sowas von nicht mein Ding - Find ziemlich abgedroschen (ICH habs schon zu oft gesehn)

Aber ich denk das ist einfach Geschmackssache - genau wie das Design
  View user's profile Private Nachricht senden
NRK

Dabei seit: 28.12.2005
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.01.2006 23:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also icke finds knorke, wa? * huduwudu! *

Zitat:
davon abgesehen - ich würde generell eher für firefox als für den explorer entwickeln. aber das ist nur meine eigene persönliche meinung.


na da werden sich deine kunden aber freuen. *Whaazzzz uppp?* es hilft leider in dem falle nicht einen auf "revoluzzer" zu machen, fakt ist nunmal in etwa folgender marktanteil:

IE: ca. 90 %
FF: ca. 5 %
Rest: ca. 5 %

und das bestätigt sich auch in etwa bei den stats der von mir betreuten webseiten. und am schönsten isses doch wenn die seite überall gleich funzt, gelle? barrierefrei rulez, wa? *bäh* *bäh*

aber back to topic tät ich sagen Lächel


Zuletzt bearbeitet von NRK am So 01.01.2006 23:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [website] bisschen kritik?
KRIEG/FRIEDEN
[website] www.ttyseven.de
Website - www.grapp.ag
Website - www.popgarten.de
Website - www.dj-jk.com
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.