mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Website] Vorstellung vom 20.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Website] Vorstellung
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Neox
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ich hab jetz mal die Links rausgenommen die imemr aufgepoppt sind, wenn man in die Gallerie gegangen ist (warum das so ist, versteh ich immernoch nich Au weia!

Warum ich Wordpress und nich simplecms genommen habe? Weil ich keine Ahnung von dem ganzen Kram hab. Hab in letzter Zeit ziemlich viele Auf Wordpress und anderen Blogsystemen basierende Websites bei uns Modellern gesehn, da dacht ich mir, dass es sicher nicht so kompliziert sein kann, wenn der Rest der Baggage auch damit klar kommt *bäh*
Wie gesagt, hab nich viel Zeit, und ich will noch weniger Zeit in die Einarbeitung in so ein System verlieren als an die Arbeit die ich für die Website benötige.

Deinen zweiten Link raff ich nich ganz, da hinterlegst du die Links doch auch einfach mit ner Farbe, oder ist das nen kachelbares graues Bild?, wie läuft das mit der festen Grafik? Hat die ne feste Größe oder müsste die Kachelbar sein? Wie bind ich sowas in CSS ein? Einfach nen Backgroundimage oder wat? Fragen über Fragen ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 03:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:

Deinen zweiten Link raff ich nich ganz, da hinterlegst du die Links doch auch einfach mit ner Farbe, oder ist das nen kachelbares graues Bild?, wie läuft das mit der festen Grafik? Hat die ne feste Größe oder müsste die Kachelbar sein? Wie bind ich sowas in CSS ein? Einfach nen Backgroundimage oder wat? Fragen über Fragen ^^


Code:

a {
font-family: "Trebuchet MS", Verdana, Arial, sans-serif;
font-size: 12px;
padding-left: 12px;
padding-right: 5px;
padding-bottom: 0px;
white-space:nowrap;
text-decoration: none;
background: #FFF;
color: #A40000;
line-height:20px;
background-image:url(Bilder/arrow.gif);
background-repeat:no-repeat;
background-position:left center;
}

a:hover {
background: #EDEEEF;
background-image:url(Bilder/arrow.gif);
background-repeat:no-repeat;
background-position:left center;
}


schöne extension fürn fuchs um ma son bisschen mitm css rumzuspielen,
rechtsklick > webdeveloper > css > edit css
oder einfach ctrl + umschalt + e.

*zwinker*
utor

/
kei anspruch auf perfekten code
bin ja selbst ne printschlampe


Zuletzt bearbeitet von utor am Mi 22.03.2006 03:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Neox
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.03.2006 00:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dank dir Lächel
hab jetz mal einiges umgestellt und angepasst. Gibt noch so ein paar Stellen, die ich noch ädnern muss, aber bei dem Wust an Scripts isses garnich so leicht durchzublicken Ooops

Polyphobia
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.03.2006 02:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um welten besser.
schreib die morgen nochma was ausführlicher


* Ich bin müde... *
gute nacht
utor
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.03.2006 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf die gefahr hin, etwas vom gesagten zu wiederholen: finde es sehr rot und sehr kontrastarm.
  View user's profile Private Nachricht senden
flexx

Dabei seit: 13.06.2005
Ort: Basel
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.03.2006 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin vielleicht leicht zu beeindrucken neox, aber die seite geht mal gar nicht Grins

zu wenig kontrast, zuviel rot, und die schrift *ha ha*

nochmal machen * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.03.2006 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich kann hier auf meiner ollen röhre die hellen stellen erkennen, aber wo ist der restliche text? * Ööhm... ja? *

hab ja sonst keine ahnung von so webkrams, aber wie bereits schon gesagt, würde ich den kontrast zwischen hintergrund und text ein "bissel" erhöhen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.03.2006 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok ich werd die schriften alle nochmal nen Tacken heller machen.
Was ich nich ganz verstehe was hier einige für nen schwachen Kontrastumfang im Monitor haben wenn man den Text nicht sehen kann o.O
Ich habs bisher auf 5 Röhren gesehn und auf 2 TFTs, bei den TFTs war der Kontrast zu heftig, das liegt halt an TFTs die haben ne echt krasse Farbbrillianz, auf der Röhre ist es alles deutlich schwächer.

Zitat:
ich bin vielleicht leicht zu beeindrucken neox, aber die seite geht mal gar nicht Grins

Danke, aber das seh ich anders, denn bei mir gehts nicht um die Seite sondern um meine Arbeiten.
Ich bin kein Webdesigner und werde es auch nie sein, habe einfach Null Interesse daran.
Solange die Seite funktioniert und keinen Augenkrebs verursacht reicht mir das vollkommen.
Merkwürdig find ich allerdings, dass die Seite bei den 3d Kollegen und auch bei Illustratoren gut ankommt. Da das mein Zielpublikum ist, werde ich mich auch daran richten.

Zitat:
zu wenig kontrast, zuviel rot, und die schrift *ha ha*

Kontrast zieh ich bei den Schriften höher. Zu rot find ichs nicht, da bastel ich nicht mehr viel dran rum. Hat was von ner russischen Propaganda Seite passt ganz gut zusammen und wie gesagt geht es um meine Arbeiten und nicht um die Seite, die sollte so wenig wie möglich ablenken.
Was hast du gegen die Verdana?

Zitat:
nochmal machen * Applaus, Applaus *

Sicher nicht. Die Seite muss im April stehen und der Content muss drauf sein, viel Zeit ist das nicht mehr, hab noch nen paar "Cinema Quality" Models zu machen...
Eine im Hellgate-Stil verkitschte 80er Spielepackungs Ähnliche Seite werd ich sicher nicht machen, nicht um dich zu beeindrucken *bäh*

Ach ja... danke fürs Feedback.


Zuletzt bearbeitet von Neox am Fr 24.03.2006 13:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vorstellung
Vorstellung
Vorstellung: www.Youask.de
Vorstellung Portfolio
Vorstellung: www.BestTube.de
ct2media- Vorstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.