mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 23:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: website noch zeitgemäß? vom 03.09.2010


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> website noch zeitgemäß?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
clline

Dabei seit: 03.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.09.2010 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grinch hat geschrieben:
... ich halte usability aus wirtschaftlichen gesichtspunkten für weniger relevant

... ich halte es aus ähnlichen ansatzpunkten auch für eine private website für weniger relevant...


Also mich würden die Gesichts- bzw. Ansatzpunkte interessieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.09.2010 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DerM hat geschrieben:
grinch hat geschrieben:
oh jetzt wird s persönlich:

ich halte usability aus wirtschaftlichen gesichtspunkten für weniger relevant

ich habe durchaus ahnung, wovon ich rede, wenngleich ich als softwareentwickler nicht alles
aus der sicht eines studierten mediengestalters betrachte, zudem ist "reden" hier auch der
falsche ausdruck


Deine Programme will ich dann nicht nutzen, weil ich sie wohl nie benutzen kann, weil dir die Benutzerfreundlichkeit und Usability, aus wirtschaftlichen Gründen nicht so sehr am Herzen liegen. *Thumbs up!*

*ha ha*


Öööhm ich will jetzt hier niemanden in den Schutz nehmen oder auf Spatzen schießen.
Aber eine Private Webseite und der Job als Softwareentwickler sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe und hat doch in diesem Sinne nix miteinander zu tun, oder Hä?

Also wollte damit sagen das man aus privater Sicht etwas anders an die Sache ran geht und beurteilt (zumal man in diesem Falle nicht vom Gebiet ist) als in der Firma bei der Arbeit was ein anderes Thema beherbergt und dies wohl gelernt hat.

Und klar ist es nicht unbedingt richtig den Punkt usability zu vernachlässigen. Wir haben es gesagt und nun muss er entscheiden was mit dieser Kritik passiert.


Zuletzt bearbeitet von Basti am Fr 03.09.2010 13:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
grinch
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.09.2010 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt hört doch mal auf hier rumzudiskutieren ...

ich weiss ja jetzt, was ein mediengestalter von der seite hält. Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
clline

Dabei seit: 03.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.09.2010 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nunja, die Frage war aber doch ob die Seite noch zeitgemäß ist. Damals, als es noch sehr wenige Seiten im Netz gab, hat man sich vielleicht die Mühe gemacht und überlegt: was will diese Seite mir sagen?

Heute lande ich auf der Seite und frage mich: Was ist das? Was soll ich da machen? ... ich verstehe es binnen 5 Sekunden nicht und bin wieder weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 03.09.2010 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grinch hat geschrieben:

ich weiss ja jetzt, was ein mediengestalter von der seite hält. Meine Güte!


da kann mal sehen was du als softwareentwickler alles nicht kannst. und warum du jetzt persönlich wirst ist mir auch schleierhaft. ehrliche kritik ignorierst du oder spielst sie herunter.

du wolltest deine seite eben nicht nach standard-schemen aufbauen und das ist dir auch gelungen. das bedeutet jedoch nicht, das sie gut ist und deine arbeiten gut präsentiert werden. als mediengestalter kann ich dir sagen, dass ich die seite nicht sonderlich originell finde, da es anstrengend ist inhalte zu lesen und die fenster kitschig wirken. du spielst deine eigene arbeit herunter. warum auch immer...

deine empfehlung diesen thread zu schließen möchte ich gerne unterstützen. wer keine hilfe braucht bekommt auch keine.

grinch hat geschrieben:


bitte kritisch zerrupfen, danke * Ich bin unwürdig *


Zuletzt bearbeitet von am Fr 03.09.2010 16:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.09.2010 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ich habe durchaus ahnung, wovon ich rede, wenngleich ich als softwareentwickler nicht alles
aus der sicht eines studierten mediengestalters betrachte, zudem ist "reden" hier auch der
falsche ausdruck


Da haste in Softwareergonomie und HCI aber nicht so richtig uffjepasst, oder?

Wüsste darüber hinaus gerne mal, wer Dir einredet, m$.com würde in Punkto Bedienbarkeit Mängel aufweisen...

Zu Deiner Seite: Ohh, ahhh, man kann unleserliche Kästchen sinnlos hin und her ziehen. Doll! Das ist erstens keine informationstechnische Meisterleistung und zweitens irgendwie Käse... aber gut, jeder wie er meint * Ich bin müde... *


Zuletzt bearbeitet von bacon am Fr 03.09.2010 21:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.09.2010 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um es mal auf den Punkt zu bringen:
Nein, sie ist nicht Zeitgemäß. Und schlecht/langweilig/unlogisch dazu.

Greets
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 04.09.2010 01:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die drei Attribute passen aber eigentlich ganz gut in die Zeit...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Website Kritik] Entwurf für Musik-Website
website [wip]
another Website
Website
dj website
[website] ms
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.