mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website & Logo für südebmedia vom 30.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Website & Logo für südebmedia
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
dulnan
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2007
Ort: Oensingen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 01:26
Titel

Website & Logo für südebmedia

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach!

Es dreht sisch um folgendes:
südebmedia

Das erste, etwas grössere Projekt meiner Wenigkeit.
"Freizeit-Firma für Webdesign, Printmediengestaltung & Animationen"

Zwar gibts hier in der Umgebung genug solche Firmen, wie auch Privatpersonen, die sowas anbieten. Meistens ist die Gestaltung mies und/oder der Preis überteuert.


So, nun zum Wichtigen, nämlich eurer Meinung zur Site.

Was sagt ihr zum Design? Verbessern oder Neu beginnen?
Zum Logo? (Die Schriftart würde ich gerne sein lassen) Verbessern oder Neu?

Den Quelltext bitte NICHT ansehen! * Wo bin ich? * Ist (noch) totaler Kuhmist vom Feinsten.


Vielen Dank schon im Voraus!

mfg
dulnan
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 03:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also unter prof. Gesichtspunkten ein ganz klares NEIN … weil:
– du versuchst zuviele aktuelle bzw vergangene Trends zu kombinieren: Hintergrund Ornament Tapete, Aqua Buttons, Blogstyle. Das kann natürlich funktionieren aber in deinem Beispiel leider nicht. Das der Hintergrund nur im oberen Bereich ist sorgt für eine zu krasse Teilung.
– Für die Navigation Bilder zu verwenden halte ich in diesem Fall für unnötig da die verwendete Schriftart dies einfach nicht rechtfertigt – im Gegenteil. Dein Rollover effekt kannst du auch komplett in css schreiben.

Ist natürlich auch sehr schwer zu beurteilen da der Hauptcontent aus einem Blindtext und nem Pappkarton besteht.

Schaut insgesamt wie ein Blog aus der zur Hälfte abgeschnitten ist. Für einen »Anbieter« von web und Printdesign denke ich ist dies nicht das perfekte Aushängeschild – eher ein bisschen an größeren Anbietern orientieren.

… aber hey … du bist erst 16 und wirst sicherlich noch ne Menge lernen.

Grüße

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Wo bin ich? *

...könnt Ihr mal bitte aufhören hier immer wieder denselben Blogstyle der Kritik zu sellen... Blogstyle ist Blogstyle ist Blogstyle ist Blogstyle ist unkreativ ist Mist...

Ob ich da im Hintergruind nun eine tapete, ein Foto oder eine Farbfläche habe - ob ich im Header nun ein Foto, eine Illu oder eine Typografik habe...

Where's the Difference?

Alles derselbe Scheiß: unkreativ, uninspiriert, langweilig, usw.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.07.2007 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin.

Vorweg: ich hab von ausgelernten Profis schon weit schlimmeres gesehen - daher ein klares Kompliment erstmal.

Aber...

Der Stilmix wäre ja noch ok, wenn nicht der eigentliche Content plötzlich dramatisch abfallen würde, da musst du nochmal ran. Insbesondere einen Footer würde ich empfehlen, den würde ich so gestalten das er mit dem Header korresponiert. Das gäbe dem ganzen mehr Halt.

Das Logo... Naja, poste davon doch mal bitte die Version auf weißem Grund, die Version für die minderwertige Druckwiedergabe (bei der kein Glossy-Effekt umsetzbar ist) und die monochrome Variante.
Die Subline ist zu dicht am Namen, und zu fitzelig.
  View user's profile Private Nachricht senden
fmmusic

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 08:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da gebe ich dem oliver recht, noch ein footer. den so bricht das ganze weg. das hintergrundbild sollte auch rechts und links vom eigentlichen infocont (wenn man das so sagen kann) sein. denn jetzt hast du da ein hellblau, was leider nicht passend ist.

aber es gibt wirklich weitaus schlimmere seiten. und du bist wohl erst 16, also lernest du das noch, kannst vieles verbessern und musst dich eigentlich nicht an gr. anbietern anlehnen. lieber einen eigenen stil finden !
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 08:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin!!


find auch dass es schlimmeres in unserem web gibt!!! womit ich irgendwie nicht klar komme ist die blau/braun kombi im head!! also i weiß ned, wenn es ein leichteres blau wäre - okay, aber so n'kräftiges blau würde eher mehr n'orange vertragen! meine meinung!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
_julian_

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: Altenkunstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darf ich mal ganz kurz dazu sagen dass dein firmenname ganz komisch auzusprechen ist.
wenn man den paarma sagt is das schon fast ein dungenblecha... *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
DesignLöwe

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.07.2007 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also rein aus technischen Gesichtspunkten:

Die Schriftgröße sollte skalierbar sein(Barrierefreiheit und so).
(Tipp)Die Webseite einer Agentur sollte wenn möglich valides HTML oder XHTML sein.

Aus gestalterischen Gesichtspunkten:

Nicht zu einfach gestalten. Weniger Farbe bringt oft mehr.
Durch das mittig gesetzte Logo wirkt es als Mittelachsensatz.
Die Braun-Blau-Kombination ist eine gute Idee.
Das Gelb und das Rosa stören nur.


Zuletzt bearbeitet von DesignLöwe am Mo 30.07.2007 09:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo und Website
Logo für Website
Navigation & Logo für Website
Logo+Website Kirchengemeinde
[Kritik] Website / Logo
Logo für Fußball-Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.