mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website Layout vom 01.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Website Layout
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MSA
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2008
Ort: Gröbenzell
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.10.2008 23:09
Titel

Website Layout

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wollte mal ein Feedback für einen Entwurf einholen, den ich für eine Website gemacht habe.
Im Leeren Bereich kommt später natürlich der Inhalt hinein und die Seite wird damit selbstverstänlich noch in der Länge auseinander gezogen.

Was haltet ihr von der Farbkombi? Ich bin noch nicht ganz zufrieden mit dem Titel. Bin mir nicht sicher, aber ich finde es fehlt irgendwie noch was Menno!




Danke schon mal.

Markus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Freddi

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.10.2008 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es wäre ganz gut zu wissen, für wen oder was die Website überhaupt gestaltet werden soll. Momentan ist alles noch relativ nichts-sagend. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.10.2008 23:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was auf jeden fall fehlt ist ein eye-catcher bzw ein element, dass die seite auf den ersten blick interessant macht...ein logo, ein vernünftiger header oder etwas vergleichbares...
  View user's profile Private Nachricht senden
sum2

Dabei seit: 14.05.2007
Ort: south dakota
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.10.2008 02:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde dass die Schrift im Menü zu groß geraten ist, und würde auf die Spiegelung verzichten. Aber wie schon gesagt, genaueres kann erst gesagt werden, wennman wüsste wofür...
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.10.2008 07:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kann gar nix. da springt alles, kein halt, kein klares raster. farben sind (ohne zu wissen welche branche) kacke und die spiegelungen sind auch schlecht.

bitte neu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typo87

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.10.2008 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mh, zunächst würde ich mir genaustens überlegen ob es unbedingt ein Verlauf sein muss. Verläufe erinnern immer etwas an Discounter und Billigware, was in diesem Fall durch den Shop evtl vielleicht sogar gewollt ist. Sollte es so sein kannste den Verlauf so lassen.

Ansonsten blos keine Weiße Schrift auf Gelb !

Die Buttons würde ich nicht so überdeminsioniert groß machen. Sie dominieren mehr als alles andere.

Die Spiegelung am footer würde ich nicht machen. Ich weiß, sieht "Cool" aus *hehe*

Aber du hast im Internet nur wenige Sekunden den Besucher zu fangen. Wenn man dann nicht alles passt
läuft er User wieder weg.

Poste dann nochmal ein Zwischenergebnis.
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.10.2008 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
das kann gar nix. da springt alles, kein halt, kein klares raster. farben sind (ohne zu wissen welche branche) kacke und die spiegelungen sind auch schlecht.

bitte neu machen.


leider ja
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.10.2008 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typo87 hat geschrieben:
Mh, zunächst würde ich mir genaustens überlegen ob es unbedingt ein Verlauf sein muss. Verläufe erinnern immer etwas an Discounter und Billigware, was in diesem Fall durch den Shop evtl vielleicht sogar gewollt ist. Sollte es so sein kannste den Verlauf so lassen.

Ansonsten blos keine Weiße Schrift auf Gelb !

Die Buttons würde ich nicht so überdeminsioniert groß machen. Sie dominieren mehr als alles andere.

Die Spiegelung am footer würde ich nicht machen. Ich weiß, sieht "Cool" aus *hehe*

Aber du hast im Internet nur wenige Sekunden den Besucher zu fangen. Wenn man dann nicht alles passt
läuft er User wieder weg.

Poste dann nochmal ein Zwischenergebnis.



ein gut gesetzer verlauf sieht nicht unbedingt nach discounter aus...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ( website layout ) _ww layout
website layout
Layout Website
[Layout] Website
[website] layout kritiken
Passendes Layout zur Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.