mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Website] Kritik und Meinungen vom 14.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Website] Kritik und Meinungen
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 16:39
Titel

[Website] Kritik und Meinungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es handelt sich hierbei um eine reine B>B-Website eines Consultant in der Pharma-Branche, der zw. Pharmafirmen Aufträge und Abwicklungen vermittelt.
Sehr speziell. Also keine Bemerkungen zum Content. Den kann ich eh nicht ändern.
Mir geht es eher um Kritik und Anmerkung in den Bereichen Design und Useability.

Danke.


http://cro-consultancy.com/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 17:13
Titel

Re: [Website] Kritik und Meinungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
und Useability.

Wenn ich die Bilder ausschalte, kann ich nichts mehr von der Seite sehen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 17:26
Titel

Re: [Website] Kritik und Meinungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicoG hat geschrieben:
SL-Design hat geschrieben:
und Useability.

Wenn ich die Bilder ausschalte, kann ich nichts mehr von der Seite sehen...


Was meinst Du mit Bilder ausschalten?
Stellst Du deinen Browser so ein, dass er null Bilder anzeigt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das gleiche bei mir. Und nein, ist nicht standardmässig ausgeschaltet. Aber das Menü sollte nicht als Rolloverbilder eingepflegt werden. Macht man für die Suchmaschinen alles schwieriger damit.
Und die Einstiegsseite würde ich weg lassen. Ist ein unnötiger Klick.
  View user's profile Private Nachricht senden
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit einer normalen 1024er auflösung ist die seite zu breit, obwohl rechts kein content mehr kommt.

das bild oben ist teilweise ganz schön unscharf, finde ich ziemlich irritierend, weils auch ungleichmäßig ist.

bei partners -> globex stehen bei mir ziemlich weit unten zwei zeile sehr nah beieinander mit der direkt nächsten ("Most advanced..." und "ISO 9001...")

direkt auf der index-seite ist der button auch nicht mittig in der höhe, da kann ich scrollen obwohl nirgends noch content ist. das geht doch auch schöner...

[Alles in Firefox aufm PC]
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schonmal.
Anti78 hat geschrieben:
Das gleiche bei mir. Und nein, ist nicht standardmässig ausgeschaltet.

Und wozu schaltet man seine Bilddarstellung aus?
Anti78 hat geschrieben:
Aber das Menü sollte nicht als Rolloverbilder eingepflegt werden. Macht man für die Suchmaschinen alles schwieriger damit.

Wenn es nur das ist, ist es egal. Der braucht keine Suchmaschinenoptimierung. Der Link zu der Seite wird nur sehr gezielt weitergereicht.
phoelynx hat geschrieben:
mit einer normalen 1024er auflösung ist die seite zu breit, obwohl rechts kein content mehr kommt.

Stimmt, der Textblock rechts klemmt etwas.
phoelynx hat geschrieben:
das bild oben ist teilweise ganz schön unscharf, finde ich ziemlich irritierend, weils auch ungleichmäßig ist.

Das ist eine "künstlerische" Darstellung der Frankfurter Skyline und der Kunde legt darauf Wert. Lächel
Ich finde sie als Auflockerung auch recht schön und nicht störend.
phoelynx hat geschrieben:
direkt auf der index-seite ist der button auch nicht mittig in der höhe, da kann ich scrollen obwohl nirgends noch content ist. das geht doch auch schöner...

Ok. muss ich mal schauen.
Wie ändert man das am besten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwie fehlt mir in Sachen Optik noch ne Kontrastfarbe im Content...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
roNn23

Dabei seit: 23.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bilder schaltet man zum Beispiel aus, wenn man nur eine geringe Bandbreite hat, bzw. man einen Textbrowser verwendet oder ein Screenreader benutzt wird. Letzterer kann eben noch keine Bilder lesen, oder gibt es einen mit OCR? Ka.. Ist halt wichtig für die Usability, nach der hast du ja gefragt.

Und wo wir grad bei Usability sind.. Die Zeilenumbrüche sind auch falsch platziert, schliesslich sollen das doch Absätze sein? Also bitte <p></p> verwenden. Eine Druckversion wäre noch nett und die media-Tags bei den Stylsheet nicht auf "all" setzen. Ausserdem scheinst du unter Divitis zu leiden.. da sind ne Menge leere Divs drin.

Ansonsten find ich die Seite okay, spannend vorallem wegen der "ungewöhnlichen" (okay, so schlimm ist es jetzt auch nicht) Aufteilung. Trotzallem sehr seriös und damit (denke ich) passend für den Auftraggeber. Allerdings vielleicht ein wenig zu kühl? Bisschen Farbe schadet doch nie.. und den verwackelten Header find ich auch net so prall, Dynamik kann man doch auch anders erzeugen und trotzdem ein scharfes Bild belassen? Aber gut, wenns denn Kunst sein soll *Huch*

Rundum find ichs in Ordnung und gut, aber nichts Weltbewegendes (solls wahrscheinlich auch nicht sein).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Meinungen zu Website
Website Weingut - Bitte um Meinungen
Logo - Meinungen/Kritik
illustration // meinungen und kritik
[Fotografenwebsite] Kritik und Meinungen
Bitte Eure Meinungen zu dieser Website!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.