mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 02:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Website] Kritik für Firmenwebsite vom 01.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Website] Kritik für Firmenwebsite
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ajdan77
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.03.2006 14:54
Titel

[Website] Kritik für Firmenwebsite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

soll für eine Firma, Werkzeugbau, Spritzguss eine Website entwerfen,
Kunde möchte wenig Text und viele Bilder auf seiner Seite haben....

Hier mein erster Entwurf:

Startseite
Seite HSC-Fräsen

Was haltet ihr davon?
Kritik zu Design, Lesbarkeit etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.03.2006 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lesbarkeit ist superschlecht. Die Zeilen im Grundtext sind viel zu lang und auch zu flatterhaft.
Von dem Mini-Zeilenabstand in der Navigation will ich jetzt mal gar nicht anfangen...

Design finde ich - sorry - ziemlich schlimm. Die Art des Weblayout ist schon seit 1999 out.
Ganz übel finde ich die Bildgestaltung bei der HSC-Fräsen-Seite, das sieht einfach nur unprofessionell aus.
Mein Tipp: mal ein anderes Gestaltungsraster für die Bilder verwenden! Überleg dir wie du die Bilder sinnvoll und optisch ansprechend gestaltest. Vielleicht könnten außerdem ein paar erklärende Bildunterschriften weiterhelfen.

Auch wenn´s keine gute Kritik ist, war sie trotzdem hoffentlich ein bißchen hilfreich!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ajdan77
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.03.2006 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi inesw_2,

danke für die Kritik....
Problem... Kunde hat sich die Art der Seite selbst ausgesucht...
und war nicht wirklich von etwas anderem zu überzeugen...

werde mir aber mal gedanken zu deiner Kritik machen und umsetzen...

danke...
  View user's profile Private Nachricht senden
schriftsetzerfw

Dabei seit: 28.02.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2006 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das sind immer die besten.... ;o) kenne ich aus eigener erfahrung!
jetzt liegt es an dir, ihn mit deinem fachwissen davon zu überzeugen, dass man vom hintergrund augenkrebs bekommt * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aäton

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.03.2006 00:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kunden überzeugen kann man meistens nur mit einem besseren Beispiel, nicht mit Worten
  View user's profile Private Nachricht senden
FreShEviL

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.03.2006 06:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm sie aus wie eine Seite aus dem Jahr 1998.
  View user's profile Private Nachricht senden
T-Dev

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.03.2006 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh mann * Ich geb auf... * Was soll den der Schwachfug? Wie meine Vorredner schon angedeutet haben ist die Seite wirklich richtig sch.... Insofern finde ich es auch wirklich schwer dazu irgendwas zu sagen, weil wirklich nichts gut daran ist!!! Das Menu ist voll daneben (Überschrift kleiner als die Inhalte, Die Zeichen vor dem einzelnen Menu sind total langweilig und Standart...) Die Auswahl der Bilder und dieser nette Verlauf drüber sind eine Sache für die Tonne! Da kann man sie nämlich reintreten....

//OT entfernt


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 02.03.2006 14:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ajdan77
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.03.2006 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wollte ja kritik zu seite hören, der kunde hat sich die seite halt rausgesucht... und ich hab´s versucht,
war mein erster versuch mit ner seite und wie ich herausgehört habe war/ist der nicht besonders gut....

ok kann ich mit leben, sonst hätte ich ja nicht nach eurer meinung gefragt...
aber muss ich mir so was wie von T-Dev anhören?
bestimmt nicht...

danke allen anderen die eine "ordentliche" kritik abgegebn haben....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Website Kritik] Entwurf für Musik-Website
Verbesserungsvorschläge Firmenwebsite.
Verbesserungsvorschläge Firmenwebsite [countryfit.de]
[Website] Kritik
[Kritik] Website
(Kritik) Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.