mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website - Kritik bitte vom 25.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Website - Kritik bitte
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Files
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2005
Ort: Weilheim
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.07.2005 07:28
Titel

Website - Kritik bitte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen
ich hab da mal ein bisschen was rumprobiert und das ist dabei rausgekommen,


http://www.froby.de

bitte schaut mal rein.
Diese site ist noch lang nicht fertig, funktioniert auch noch nicht richtig. Meine Güte!
Aber Ihr seit vom Fach könnt Ihr mir sagen was ich besser machen könnte? * Ja, ja, ja... *

Inhaltlich fällt mir da auch nicht besonders viel ein.... wäre Dankbar ein paar Tipps von euch zu bekommen.

DANKE DANKE DANKE,

Gruß
Files


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Mo 25.07.2005 08:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.07.2005 07:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz schön viele Grafiken.
Optisch find ich's ganz gut,
aber: TEXT ALS GRAFIK geht überhaupt nicht! *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Files
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2005
Ort: Weilheim
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.07.2005 07:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also grafiken raus...... zumindest die hälfte davon und den Text anders ins Html einbetten.....

DANKE, werd ich machen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.07.2005 08:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...was mir noch so aufgefallen ist, ist der Schattenwurf der Navi Links. Du hast die linke Navi ja optisch oben an den braunen Balken angebunden. Den hast Du aber nicht mit einer Schattierung versehen.

Für mich sieht das jetzt so aus, als hätte die Navi doch keine Anbindung. Ich finde, Du solltest entweder auch den braunen Balken schattieren, oder aber den Schatten bei der Navi weglassen. So bekäme das ganze mehr Halt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.07.2005 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da rechts steht 'fruby news', soll das, oder hat sich da ein 'o' als 'u' verkleidet?
  View user's profile Private Nachricht senden
Files
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2005
Ort: Weilheim
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.07.2005 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke,

manche sachen wie z.b. den Schatten.... ist mir nicht aufgefallen hab ich schlicht weg vergessen......

JA hier und da sind wohl noch einige schreibfehler wie "Fruby"
muss ich schnell verbessern, kommt daher weil die site erst anders hieß und zwar Fruby... Lächel

Gruß
Files
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bigdeal

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aßlar
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.07.2005 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bisschen sehr viele Grafiken ja, und der Homelink funktioniert nicht =) Insgesamt ok, aber man könnte die Ladezeiten durch ein wenig CSS und ein wie schon oben gepostet HTML einbetten sehr drücken.

PS: Für 1024x768er Auflösungen ist die Website zu groß, Scrollbalken auf beiden Achsen sollten bei so einer Auflösung nichtmehr vorkommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.07.2005 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das mit dem Text und den Grafiken wurde ja schon angesprochen.
Versuch auch mal ein bischen Struktur und Ordnung durch ein kleines Raster reinzubringen. Wirkt auf mich sehr unruhig, sehr durcheinander. Sind mir auch schon zu viele Schriftarten vorhanden.
Desweiteren schauts ein bischen komisch aus, wenn der Text unten, sowie rechts über den Rand rausläuft. Besonders unter dem Punkt „ab 30 …“. Ausserdem ist dein Text mal einspaltig breit, mal zweispaltig, mal Blocksatz, mal Flattersatz; wie gesagt, ein bischen Ordnung reinbringen. Wenn du schon Grafiken anstatt Text benützt, solltest du auch versuchen, Typofehler wie Hurenkinder zu vermeiden. Der Typ mit dem Computer unter „Arbeit“ wirkt auf mich sehr unscharf. Unter „Sonstiges“ bist du, naja sagen wir mal, recht großzügig mit dem Flattersatz umgegangen. *zwinker*
Ok, die halbtransparenten Bilder stempel ich jetzt mal unter dem Punkt Geschmackssache ab.

Gibt noch einiges zu verbessern. Aber wird schon.




Gruß PeJot
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Website Kritik] Entwurf für Musik-Website
Website Kritik
Kritik Website
Dj-Website Kritik
[Website] Kritik, Lob, usw...
[KRITIK]Second Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.