mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Website] - Kritik bitte! vom 19.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Website] - Kritik bitte!
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
munch_maniac
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 19.04.2005 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..hm ich finde die Site viel zu düster - egal wie ernst das Thema ist, so deprimiert man sich ja jedesmal selbst, wenn man seine HP aufsucht. Iirgendwie wirkt sie, als sei der betreffende bereits verstorben.

Auch das Bild auf der Startseite und find ich nicht ganz passend - wie wäre etwas wie im Stil von Memento? Nur eben immer mit dem einen Gesicht. Das würde meiner Meinung etwas mehr Ausdruck haben - gefangen, als wohl auch nur in sich selbst.

Die Schrift ist ja bereits angesprochen worden - auch den Blocksatz finde ich nicht sehr prickelnd, zumal an einigen Stellen sehr unschöne Lücken entstehen und teilweise ein ganzer Absatz verutscht ist
 
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.04.2005 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meiner Meinung nach ist die Grundidee ziemlich gut.

Aber auf mich wirkt das Gesamte ein bißchen zu düster. Sieht irgendwie nicht nur melancholisch bzw. nachdenklich aus, sondern könnte getrost auch der Web-Auftritt eines Beerdigungsunternehmens sein Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
vandalism

Dabei seit: 09.05.2004
Ort: Siegen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2005 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde die "farblosigkeit" eigentlich ganz passend...

die fotos find ich auch super...

was mir nicht gefällt ist die typo... auf der startseite schaut's ganz ekelhaft aus... vllt. würde ne handschrift passen?
und die contentschrift ist, wie schon von den anderen erwähnt, zu groß.
außerdem gefallen mir die verläufe bei manchen fotos nicht ( Gästebuch, Links, Tagebuch)...
  View user's profile Private Nachricht senden
penny

Dabei seit: 02.10.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2005 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vandalism hat geschrieben:
ich finde die "farblosigkeit" eigentlich ganz passend...

die fotos find ich auch super...

was mir nicht gefällt ist die typo... auf der startseite schaut's ganz ekelhaft aus... vllt. würde ne handschrift passen?
und die contentschrift ist, wie schon von den anderen erwähnt, zu groß.
außerdem gefallen mir die verläufe bei manchen fotos nicht ( Gästebuch, Links, Tagebuch)...




absolut meine meinung.
  View user's profile Private Nachricht senden
F3v3r

Dabei seit: 15.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2005 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee, mir fehlt auch die farbe. die fotos sind eindeutig das highlight und teilweise ganz nett anzuschauen. aber es fehlen mir generell gestaltungselemente. man kann soviel machen, mit verläufen, schatten etc. mir ist das zu bescheiden, auch das thema melancholisch angehaucht ist. leider kann ich es nicht an einzelnen dingen festmachen, was blöd für dich ist. der gesamteindruck überzeugt mich nicht. ein bißchen surfen vorher, linkdup etc hätte nicht geschadet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tigger28

Dabei seit: 31.08.2002
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2005 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erst mal...

... also von der technnischen Internetumsetzung hab ich wenig Ahnung, aber das Layout (design) gefällt sehr gut. Obwohl ich sagen muß, das die Schrift auf der Startseite nicht wirklich passend ist.

... die Times vorzuschlagen finde ich allerdings nicht wirklich prickelnd... ist abgegriffen und ich denke ich denke, es sollte schon etwas mit eigenem Charakter sein.


Beschwerden wegen s/w kann ich nicht nachvollziehen, denn ich denke, das es im Endeffekt eine Seite sein
soll, die auf Intolleranz, Probleme usw. aufmerksam machen soll... gerade da finde ich die s/w Variante sehr
passend.



greets,


der tig
  View user's profile Private Nachricht senden
ruff³°°°

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2005 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde die farblosigkeit passend, die typo nicht. die photos gefallen mir bis auf die babyhand beim gästebuch (fehlt auch irgendwie der bezug he), die anderen photos sind aber gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
Fanmail

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: FFM
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.04.2005 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erinnert mich an das: hier
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Website Kritik] Entwurf für Musik-Website
Dj-Website Kritik
[Website] Kritik, Lob, usw...
[KRITIK]Second Website
Website Kritik!
website-- kritik--
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.