mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website in Flash vom 01.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Website in Flash
Autor Nachricht
nadine0107
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2007
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 01.09.2007 09:18
Titel

Website in Flash

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und traue mich jetzt einfach mal etwas zu posten Lächel
Ich habe schon öfter hier herum gestöbert und bin wirklich begeistert was manch einer so abliefert. Kompliment!
Vielleicht stell ich mich kurz vor und komme dann zu meinem Anliegen:
Nun ja, offensichtlich heiße ich Nadine und ich studiere Medieninformatik. Ich habe schon öfter mit html, css und ähnlichem gebastelt und seit einiger Zeit beschäftige ich mit auch mit Flash.
Ich möchte bald ein Praktikum in Design-Richtung machen und dafür habe ich eine kleine Flash-Seite gebastelt die ich gern mal zeigen würde und hoffe ihr könnt mir konstruktive Kritik geben.
Ich habe irgendwie das Gefühl, die Seite ist zu langweilig und es fehlt etwas. Sie soll eigentlich nur einige meiner bisherigen Arbeiten zeigen, aber trotzdem, irgendwie ... naja, schaut mal selbst:
nr InSpire - Relaunch
Diese Version ist noch nicht ganz fertig, aber das Prinzip wird klar und bleibt bei allen Punkten gleich.
Freue mich.
Liebe Grüße.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.09.2007 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für ne medieninformatikerin, die in die design-richtung gehen will finde ich das dürftig.

> 1. super userfreundlich, wenn er erstmal über alle flächen fahren muss um zu schauen, wo sich welcher menüpunkt verbirgt

> 2. man klickt auf ne fläche, es kommt - ne weiße fläche. dann muss ich nochmal auf nen button klicken bis ich endlich was sehe. das sind dann aber 300x200px minibilder oder verlinkte vorschaubilder, die mich dann zwar zum bild führen, aber raus aus deiner seite. ganz schlecht gelöst.

> 3. achne, bin ja doch noch drin, woher soll ich wissen, dass ich mit nem klick irgendwohin zurückkomme ? die präsentation deiner bilder, lieblos auf nen blauen bg geklatscht. aua.

> 4. es wirkt alles lieblos. die texte sind mini und hässlichst formatiert und die abstände zu den rändern oder den objekten untereinander variieren zwischen den menüpunkten wie großmamas zahnabstände.

> 5. spar dir diese ultra billigen text-link-hover-effekte. dann lieber garkeine.

ich hab die seite geöffnet, ohne deinen text gelesen zu haben und dachte mir, ok, für nen anfänger, so 14 jahre ganz ordentlich, hat mal ein bisschen flash ausprobiert, wird sich weiterentwickeln. für ne studentin vom fach im 4. semester, die schon oft damit gearbeitet hat ist das jedoch garnix.

bevor du anfängst, überlege doch lieber, was du mit der seite erreichen möchtest und vorallem wie du das am besten umsetzt. dein ziel war es deine werke in flash zu präsentieren. flash als mittel und nicht um damit möglichst dick aufzutragen mit ner räumlichen navi und tollen effekten. der schuss ging nach hinten los. dabei hast du nämlich dein 2. ziel aus den augen verloren. kümmerlich kleine vorschaubilder mit garkeinen oder auf blauen hässlichen hintergrund verlinkten richtigen bilder. überleg dir, wie du am besten deine sachen präsentierst und scheue dich nicht zu schauen, wie das andere künstler machen und warum das bei denen gut ausschaut. und bei dir nicht.

so, was positives zum schluss, der effekt, wenn der content erscheint, diese rumfliegende fläche ist ok.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nadine0107
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2007
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 01.09.2007 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow, ähm, hätte nicht gedacht, dass es so negativ ankommt.
Leider kann ich Dir nicht mal wirklich widersprechen. Ich muss mein Konzept völlig neu überdenken.
Das Problem in meinem Studiengang ist, dass nicht wirklich Wert auf Design sondern auf die Programmierung gelegt wird, deshalb kriege ich selten Feedback, dass ich mir erhoffe.
Ich danke Dir für die konstruktive Kritik. Ich werde das nochmal neu machen und wie Du schon sagtest, mein Ziel nicht aus den Augen verlieren. Das habe ich anscheinend wirklich. Bin noch nicht so gut im Umgang mit Flash, denn so oft arbeiten wir damit nicht (eigentlich bisher nur einmal).
Nochmal danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Flash Website] City-Race
Website erstellen mit FLASH (CS3) für Anfänger
Suche Flash-/ActionScript-Programmierer/in für eine Website!
[Website Kritik] Entwurf für Musik-Website
Flash Objekte in andern Flash Objekten einfügen...
dj website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.