mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website für Oldtimer-Veranstaltung vom 05.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Website für Oldtimer-Veranstaltung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.06.2009 17:45
Titel

Website für Oldtimer-Veranstaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe für eine Oldtimer-Veranstaltung im September das Logo, Corporate Design und eben diese Website gemacht.
Das Design ist soweit durch, die Farbe z.B. orientiert sich am Veranstalter bzw. Sponsor - eine Hotelgruppe.
Zielgruppe: wohlhabende Oldtimerbesitzer ab 40.

Vielleicht fällt jemand noch was Technisches auf oder hat Kommentare zu kleineren Gestaltungsdetails.

www.sbc2009.de

Besten Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.06.2009 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find die echt gut. Also aus gestalterischer Sicht. Zum technischen kann ich wenig sagen.
Was mich stört ist, dass das Logo einen starken blautouch hat, also eher ins lila reingeht, die seite selber aber eher kirschrot ist... das wäre mein einziger Kritikpunkt. Ansonsten sehr gelungen *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
it-basics

Dabei seit: 23.11.2006
Ort: Heidenau
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.06.2009 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find ich sehr schick, passend für die Zielgruppe. Bei dem Logo musste ich irgendwie an Bentley denken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flo-_-

Dabei seit: 23.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.06.2009 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang





ein bisschen lieblos radiert.. ansonsten schöne fotos (schöne autos Lächel ) und passendes design


Zuletzt bearbeitet von flo-_- am Fr 05.06.2009 20:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.06.2009 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... ich find sie für Oldtimer viel zu steif, zu statisch ... ohne Charme. Ihr fehlt die gewisse Noblesse.


nachtrag: und wo ist die liebe zu Detail...?


Zuletzt bearbeitet von koi-sh am Fr 05.06.2009 20:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.06.2009 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derjan hat geschrieben:
Was mich stört ist, dass das Logo einen starken blautouch hat, also eher ins lila reingeht,:

Stimmt, da muss ich nochmal dran drehen.

koi-sh hat geschrieben:
... ich find sie für Oldtimer viel zu steif, zu statisch ... ohne Charme. Ihr fehlt die gewisse Noblesse.
nachtrag: und wo ist die liebe zu Detail...?

Meinst Du das allgemein oder auf die Fotos bezogen?
Die Fotos finde ich selber etwas unharmonisch.
Das liegt daran, dass dies eben die erste Veranstaltung ist und es dazu natürlich noch kein Bildmaterial gibt.
Der Hotelier hatte früher mal so eine ähnliche Veranstaltung in klein gemacht und ich musste mich aus diesem Bilderfundus bedienen - plus ein paar Bilder aus dem VW-Archiv (Sponsor) und ein paar von iStock.
Für den Event im September bereite ich auch ein begleitendes Fotoshooting vor, dann habe ich für die 2. Schloss Bensberg Classics mit Sicherheit ein sehr umfangreiches und auch stilistisch einheiliches Bildarchiv zur Verfügung, was der nächsten Website sicherlich gut stehen wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.06.2009 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das man auf haushaltsüblichen Monitoren erstmal eine gesamte Seitenlänge scrollen muss um zum eigentlichen Inhalt zu kommen, wäre für mich ein absolutes no-go. Muss da soviel Platz im "Kopf" verschwendet werden?


edit:

seite ist nicht valide... Validation Output: 33 Errors

Code:
<meta name="description" /><meta name="keywords" /><meta http-equiv="keywords" />


* Keine Ahnung... *

- die links haben kein title attrib.
- suchmaschinen kommen im Zweifelsfall mit - anstelle von _ in den dateinamen besser zurecht.


Zuletzt bearbeitet von remote am Fr 05.06.2009 21:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank L. Wrong

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.06.2009 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Bild auf der Startseite ist eine Fotomontage, oder? der Morgan (?) wirkt auf mich
wie nachträglich eingefügt. Die rechte Baumreihe schlecht abgeschnitten und das Schloss
sehr unscharf. Ansonsten der Alters/Zielgruppe entsprechend gelungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anregung für Oldtimer Internetauftritt
Logo für Veranstaltung
Name für Veranstaltung gesucht
Corporate Design für Veranstaltung - WIP
Konzept Live Veranstaltung
Portraitfotograf für Veranstaltung in Fulda?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.