mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website für einen Freiberufler im Gesundheitswesen vom 11.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Website für einen Freiberufler im Gesundheitswesen
Autor Nachricht
BorisT
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.04.2010 16:37
Titel

Website für einen Freiberufler im Gesundheitswesen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und schönen guten Tag,

erstmal möchte ich darauf hinweisen, daß ich KEIN Mediengestalter oder Designer bin und wohl eher als Laie auf dem Gebiet gelte.
Aber ein Bekannter von mir bat mich um eine Idee für eine Website für ihn.
Als freiberuflicher MTRA und Betriebswirt im Gesundheitswesen bietet er Praxen und Krankenhäusern seine Dienste an und führt Konstanzprüfungen, aber auch Krankheits- und Urlaubsvertretungen sowie andere Honorartätigkeiten durch.

Ich habe folgende zwei Versionen ersponnen:
(1) http://membres.multimania.fr/rantr/rot.htm
(2) http://membres.multimania.fr/rantr/gruen.htm
Die Werbung gehört übrigens nicht dazu *zwinker*.

Meine Gedankengänge waren folgende:

Die Website soll seriös wirken (halt den Tätigkeiten angemessen), aber nicht verstaubt.
Die Tätigkeitsbezeichnungen sollten mit aufgenommen werden, ebenso sein Name. Beides soll soll auf jeder Seite stehen.
Wie gesagt ist er MTRA, arbeitet derzeit aber in Österreich, wo der Beruf Radiologietechnologe heißt - darum auch das RT auf dem stilisierten Button links oben. Die Berufsbezeichnung ist und sollte (warum auch immer) "eingedeutscht" werden.
Ich dachte mir die Mappe mit den Röntgen-Bildern rechts oben passt ganz gut zum Thema und dient als Blickfang, soll jedoch möglichst nicht von den Inahlten der Website ablenken.