mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 02:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: website für bewerbung vom 27.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> website für bewerbung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
CyPh3R

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Wien
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Sa 30.09.2006 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm... also ich finde der Gesamteindruck deutet nicht auf eine Werbeagentur hin.
Eher auf ein Portfolio das was mit Musik zu tun hat. Absolutes Tabu ist die I-Pod ähnliche Illustration (das
auch noch in der ähnlichen Farbe und Form wie in der Werbekampagne).
Die I-Pod Werbung kennt nämlich jeder und daher muss man auch damit rechen das
der eigene Auftritt damit assoziert wird. Außerdem ist das schon total durch.

Die Schrift (Navigation) hat sowas konstruktivistisches und war vielleicht in den 20-igern modern.
Außerdem ist sie schlecht lesbar. Unbedingt eine zeitgemäßere Type verwenden.

Den Satz hast du sicherlich auf Mittelachse gesetzt weil du Angst vor großen Freiflächen gehabt hast.
Das ist aber schlecht lesbar und wirkt unruhig. Mach lieber die Schrift größer und setz noch ein
Bild (oder was anderes) rein.
Das es sich um eine Homepage handelt, weiß, wenn sie im Netz steht, jeder. Daher muss man das auch nicht
groß vorne drauf setzen.

Der Satz der da als Blindtext steht ist ja absolut korrekt, nur muss sich das auch sichtbar in der Gestaltung wiederspiegeln. Mir scheint dir fehlt auch der entsprechende Inhalt um überhaupt etwas gestalten zu können.
Bitte nicht angegriffen fühlen - sind nur Ratschläge

Grüße CyPh3r


Zuletzt bearbeitet von CyPh3R am Sa 30.09.2006 12:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
marcelsalland
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 30.09.2006 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja ich sags mal so ich finde die font sehr modern und finde sie extätisch und dewegen hab ich sie ausgewählt.

gut das mit der illustration stimmt, da muss ich mir noch was anderes ausdenken.
ja das stimmt ich hasse freiflächen das wird irgendwie unruhig und unfertig. also immer her mit neuen tipps, auch was die farbe angeht

hab nochma wasd gemacht:http://home.arcor.de/m.salland/test/index.html


Zuletzt bearbeitet von marcelsalland am Sa 30.09.2006 21:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.10.2006 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

über die Ästhetik dieser Schrift lässt sich sicherlich lange streiten... Du hast Dich bewusst dafür entscheiden, allerdings fehlt mir der gestalterische Bezug zum Rest der Seite, die Schrift ist sehr tanzend, aufdringlich, unruhig und unkonventionell, warum ist die Seite selbst in so einem konventionellen Layout?

Und wenn Dir die Flächen zu groß sind, könntest die Seite ja kleiner anlegen, Du musst ja nicht von links nach rechts von oben nach unten "vollmalen".
  View user's profile Private Nachricht senden
Illumaus

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: Eus
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 01.10.2006 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde schon Freiflächen lassen. Wenn alles voll ist, ist es häufig zu voll. Es tut den Augen gut, wenn sie Ruhepole finden und dann weiter wandern können. Würd ich nochmal überdenken. Außerdem kannst du mit Freiflächen und gefüllten Flächen unheimlich Spannung aufbauen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Portfolio-Website für Bewerbung
[Website Kritik] Entwurf für Musik-Website
Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung bewerten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.