mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website bewerten vom 14.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Website bewerten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 18877
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 14.12.2005 09:10
Titel

Website bewerten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi leute

ich soll für ne jugendgruppe aus unserer nähe ne internetseite machen. nun wollt ich euch fragen ob ihr mal ein auge drauf werfen könnt und mir sagt was gut *Thumbs up!* und was schlecht is. * Ich geb auf... *

sie wollen auch was zahlen aber ich weiß nicht was man verlangen kann (sind 150 euro krank, ich hab alles machen müssen das logo < ich weiß nicht das beste, design und programmierung) * Keine Ahnung... * . is eigentlich alles html nur ein paar dinge werden mit include/php eingefügt danke

die seite is noch nicht feritg. ihr sollt nur mal das design und die übersichtlichkeit bewerten. die farben und logos sind vorgaben kann und darf darna nix ändern. <-- Schuld!


danke


Zuletzt bearbeitet von am Do 15.12.2005 14:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.12.2005 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Nee, nee, nee *

Also die Komposition des Logos geht so nicht. Bei der Zeichnung links ist außerdem das Poppendicht oder wie auch immer abgeschnitten. Die Seite ist wirklich null ansprechend, ich denk das ist ne Seite für die Jugend?! Spaß schreibt man nach wie vor mit ß. Die Liste unter "Links" ist viel zu gequetscht. Das Gästebuch öffnet schwachsinniger Weise im selben Fenster, die Seite ist somit weg.

Sorry, aber das ist einfach nur Müll!


Zuletzt bearbeitet von way2hot am Mi 14.12.2005 09:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.12.2005 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, echt noch leer. Kommt dann noch mehr Inhalt rein und vor allem Bilder?

Ich würde dieses illustrierte Häuschen links immer lassen. Denn ohne siehts echt leer aus.

Das Design ist schlicht aber übersichtlich. Passt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 18877
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 14.12.2005 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke schon mal

ja ich hab da nur mal a bissl text rein die zeilenhöhe wird noch per css geändert die bilder kommen jeweils links in den freien raum rein dort wo auf da start seite die zeichnung is.

wie aber scho gesagt die zeichnung ist das logo von denen daran darf ich leider nix ändern kann dafür also nix. das logo das ich meinte is das man oben sieht.

den text und die bilder bekomme ich im laufe dieser bzw nächster woche

bitte weiter bewerten *Thumbs up!*


way2hot.de < du hast recht is für ne jugend aber wenn du genau hinsiehst dann für eine kirchliche jugend über denen wacht da pfarrer also kann ich da nciht so ausgflippte sachen reinmachen


Zuletzt bearbeitet von am Mi 14.12.2005 09:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.12.2005 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

matzelinho hat geschrieben:
wie aber scho gesagt die zeichnung ist das logo von denen daran darf ich leider nix ändern kann dafür also nix. das logo das ich meinte is das man oben sieht.


Mir war klar, dass das da oben ein Logo sein soll, darauf bezog ich mich auch mit meiner Aussage, dass die Komposition nicht geht. Also entweder setzt du den Ortsnamen auf die Grundlinie der grünen Versalien oder du platzierst es komplett anders, aber so besteht da in meinen Augen kein vernünftiges Raster.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SanMiguel

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.12.2005 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Och.. also da sind hier aber schon schlimmere Sachen gepostet worden. Es ist kein Design-Knaller, aber es ist lesbar und benutzbar.

"Spaß und Witze" wird manchmal unmotiviert zu "Fun und Witze".. da sollte man sich entscheiden Lächel
Dazu wäre es gut wnen du an den Link der grade gewähl ist eine CSS-Klasse hängst und das dann auch optisch veränderst. Damit ich weiß das ich da bin.
Das Logo würde ich auf die Startseite verlinken.
Warum sind die Texte in der untersten Zeile plötzlich Grafik? Damit fängst du da was völlig anderes an, halte ich für keine gute Idee. Entweder oder. Und der Text sieht doch okay aus oben.
Die Position an der der Content anfängt würde ich irgendwie noch versuchen an irgendein Raster anzupassen. Also weiter rechts anfangen und damit an der rechten Kannte der Logos. Besser wäre noch an der Navi "Wir über uns" anzufangen, aber dann wird die aufteilung arg weißlastig *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SanMiguel

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.12.2005 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

way2hot.de hat geschrieben:
matzelinho hat geschrieben:
wie aber scho gesagt die zeichnung ist das logo von denen daran darf ich leider nix ändern kann dafür also nix. das logo das ich meinte is das man oben sieht.


Mir war klar, dass das da oben ein Logo sein soll, darauf bezog ich mich auch mit meiner Aussage, dass die Komposition nicht geht. Also entweder setzt du den Ortsnamen auf die Grundlinie der grünen Versalien oder du platzierst es komplett anders, aber so besteht da in meinen Augen kein vernünftiges Raster.


Warum, die Grundlinie von KLJB zieht sich doch quasi als x-höhe von Peppenricht durch? Okay, vielleicht gehörts noch einen Pixel tiefer.. aber man kann der Maus auch ins Arschloch gucken * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.12.2005 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SanMiguel hat geschrieben:
way2hot.de hat geschrieben:
matzelinho hat geschrieben:
wie aber scho gesagt die zeichnung ist das logo von denen daran darf ich leider nix ändern kann dafür also nix. das logo das ich meinte is das man oben sieht.


Mir war klar, dass das da oben ein Logo sein soll, darauf bezog ich mich auch mit meiner Aussage, dass die Komposition nicht geht. Also entweder setzt du den Ortsnamen auf die Grundlinie der grünen Versalien oder du platzierst es komplett anders, aber so besteht da in meinen Augen kein vernünftiges Raster.


Warum, die Grundlinie von KLJB zieht sich doch quasi als x-höhe von Peppenricht durch? Okay, vielleicht gehörts noch einen Pixel tiefer.. aber man kann der Maus auch ins Arschloch gucken * Such, Fiffi, such! *


Mit Grundlinie meinte ich Schriftlinie, also ohne Unterlänge des J
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Website bewerten
Website - bewerten
Bitte Website bewerten
Entwurf für Website bewerten.
Website-Design bewerten
[Website] Entwurf bewerten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.