mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseite, wie findet ihrs? vom 29.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Webseite, wie findet ihrs?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Wie findet ihr die Webseite?
sehr gut und übersichtlich
2%
 2%  [ 1 ]
gut
8%
 8%  [ 4 ]
nicht so gut
44%
 44%  [ 22 ]
schlecht
46%
 46%  [ 23 ]
Stimmen insgesamt : 50

tcvs
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2008
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.05.2009 22:04
Titel

Webseite, wie findet ihrs?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
wie findet Ihr dieses Seite (benutzerfreundlich? layout? ...?)
für Tipps und Anregungen wäre ich dankbar.



M.f.G.


Zuletzt bearbeitet von tcvs am Do 11.06.2009 11:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nickdesign

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.05.2009 22:45
Titel

Re: Webseite, wie findet ihrs?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tcvs hat geschrieben:
Hallo,
wie findet Ihr dieses Seite (benutzerfreundlich? layout? ...?)
für Tipps und Anregungen wäre ich dankbar.

www.visagist.lu

M.f.G.
Tom



hehe, sowas kannste nicht in einem MG Forum fragen Lächel ich habs mir abgewöhnt, denn jeder Grafiker / Designer hat immer irgendwo was zu meckern. Ich hol mir immer lieber woanders die Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Star_Scream

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.05.2009 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm dein Logo erinnert mich an eines das ich heute auf der Arbeit auf "brandsoftheworld" gesehen habe mit dem "V" (zu pixelig)

Das Foto, will dich nicht angreifen aber, gibt es kein besseres? Ist irgendwie so ein lustloser ich versuche mir ein Lächeln auf den Mund zu zaubern Blick.


80 Fehler im HTML Validator Terminator Grins



// Da ist noch viel mehr was mir "persönlich" nicht gefällt wie z.B. grüne Schrift, 10m lange scrolls (hätte man besser lösen können) USW.

/// vergessen zu sagen, hab eine Auflösung von 1680 x 1050


Zuletzt bearbeitet von Star_Scream am Fr 29.05.2009 23:31, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.05.2009 02:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

a) Links (skype, model sk, eigene seite, faceboook, email) auch als solche nutzen und kennzeichnen
b) satzzeichen benutzen, vernünftige zusammenhänge herstellen:
Zitat:
Für welchen zweck möchten sie geschminkt werden
Dauer: 1-1,5 Stunden
Abends nach 17:00 Uhr in unserem Studio
Anfrage per mail mit Bild
Nur noch Gültig für Monat März 2009
Anfrage über top.visagist@gmail.com mit aktuellem Bild

... geht GARNICHT!
c) (siehe b) deine texte sind mehr als schwach. schreib' nicht einfach "etwas runter" sondern sprich deine besucher an! mit phrasen und texten, die klingen, als seien sie aus einer kleinanzeige kopiert, lockst du niemanden hinter dem ofen hervor.
d) im "makeup glossar" wären ankerlinks oder ein alphabetischer index welcher art auch immer hilfreich (zum text s.o.)

... und noch vieles anderes, was ich grade zu faul bin aufzuzählen. mein tipp: ERST KONZEPT, DANN INHALT, DANN LAYOUT!



Und BITTE LASS DIE SEITE MAL KORREKTUR LESEN (am besten von jemandem, der es auch kann).





nickdesign hat geschrieben:

hehe, sowas kannste nicht in einem MG Forum fragen Lächel ich habs mir abgewöhnt, denn jeder Grafiker / Designer hat immer irgendwo was zu meckern. Ich hol mir immer lieber woanders die Antworten.


das zeugt irgendwie von wenig selbstbewußtsein. du bekommst hier schon ordentliche kritik, sofern du auch ordentliches "handwerk" verzapft hast. natürlich gibt es immer eine gewisse eigendynamik (bekannte leute werden eher gelobt); ebenso setzt sich zumeist lob fort, sofern es im ersten reply anfängt (umgekehrt wird auch viel "solides gebasht"), wenn sich ein "uber-mgiler" herablässt, ein paar fiese, großkotzige wortspuckereien abzulassen - aber hey - that's internet-life. damit muß man eben umgehen und den sinn/wertigkeitsgehalt der aussagen abschätzen können...


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Sa 30.05.2009 02:36, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nickdesign

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.05.2009 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahnemuh hat geschrieben:

das zeugt irgendwie von wenig selbstbewußtsein. du bekommst hier schon ordentliche kritik, sofern du auch ordentliches "handwerk" verzapft hast. natürlich gibt es immer eine gewisse eigendynamik (bekannte leute werden eher gelobt); ebenso setzt sich zumeist lob fort, sofern es im ersten reply anfängt (umgekehrt wird auch viel "solides gebasht"), wenn sich ein "uber-mgiler" herablässt, ein paar fiese, großkotzige wortspuckereien abzulassen - aber hey - that's internet-life. damit muß man eben umgehen und den sinn/wertigkeitsgehalt der aussagen abschätzen können...



Wenig Selbstbewusstsein?

*lol* meine Freundin sagt sonst immer ich hätte zuviel davon... wenn ich eines in diesem Beruf gelernt habe, dann ist es der Charakter des Grafikers, ich habe bisweilen nichts vergleichbares gefunden. Selbst mein Charakter hat sich während der Ausbildung geformt, was ich sonst nie für möglich gehalten habe. Ich bin schlicht, ziehmlich Arrogant geworden, gegenüber anderen Personen. Und glaub mir ich bin weißgott kein Mensch der sein Selbstwertgefühl verliert wenn mir jemand / oder auch mehrere erzählen wollen wie toll Sie doch sind und ich nicht so toll!

Das ist wie die berühmte Treppe, da steh ich drüber ^
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 30.05.2009 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ziehmlich


*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
nickdesign

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.05.2009 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Zitat:
ziehmlich


*zwinker*



Hehe siehste,

Ach ick liebe det Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
willshedo

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: Waldshut
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Sa 30.05.2009 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

die Fotos sind sehr gut, auch die Idee mit dem Vorher-Nachher. Das Layout an sich ist okay, Geschmackssache halt. Nur eben nicht einheitlich umgesetzt. Ansonsten kommt mir die Webseite aber vor wie ein vorgefertigtes Template, in das jemand einfach seine Texte eingesetzt hat.

Wie schon gesagt: Übersichtlichkeit! Auf der Seite 'Makeup Glossar' ist das noch soweit gelungen, die Farben passen da zusammen, die einzelnen Absätze sind strukturiert und die Überschriften abgesetzt. Auf den anderen Seiten gibts noch viel Verbesserungspotential:


-Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik. Denk immer dran, deine Besucher schließen von Schlampigkeit bei der Rechtschreibung gerne mal spontan auf Schlampigkeit bei der Arbeit.

-Die rosa Kästen sind nicht einheitlich breit und manchmal sogar auf der anderen Seite, mal sinds zwei Kästen, mal einer, das sieht zusammengeschustert aus.

-Wenn man mit Css arbeitet, dann bitte auch überall, und nicht sowas dazwischen: <font color="#FF6600" face="VERDANA,ARIAL,HELVETICA">. Homepage-Baukasten?

-'Im Aufbau' geht gar nicht! Obwohl das viele machen, die verraten damit nur ihre Unprofessionalität (oder Faulheit!). Dann läßt man die Seite und den Link ganz weg.

-Text in Grün paßt nicht zur Farbgebung. Besuchte Links in einer anderen Farbe macht man heute auch nicht mehr, das wird arg bunt...

-Emailadressen immer verlinken.

Das war mal das Gröbste.

Kleiner Tip am Rande noch: jemand, der professionell ein Gewerbe betreibt, sollte auch eine Mailadresse passend zur Domain anbieten und nicht irgendwas Feldwaldwiesenmäßiges bei googlemail oder yahoo etc. Lieber umleiten, wenns sein muß.


Viel Erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Portfolio Entwurf - Wie findet ihrs?
Wie findet ihr diese Webseite?
Wie findet Ihr die Webseite? Kritik ist sehr erwünscht
Welche Idee findet ihr am besten [Webseite]
wie findet ihr... A3 Plakat?
Wie findet ihr das Logo?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.