mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 09:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseite für Promotionunternehmen vom 03.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Webseite für Promotionunternehmen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
grafzahl
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Typ kommt defintiv raus, hab mit dem Auftraggeber geredet und ich such jetz nach ner alternative zum Thema Promotion :/ garnich so leicht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grafzahl
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.05.2006 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr könnt euch jetzt mal den derzeitigen Stand ansehen. Die Leute wollen das jetz so das sich das Bild oben zufallsmäßig wechselt. Weil sie sich zwischen 3 Angeboten nicht entscheiden konnten.

http://goohg.de/dev/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bara.munchies

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.05.2006 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie hast du den milchglaseffekt oben an der navi gemacht? ist das reines css?
kann mir nicht vorstellen, dass die dreifach navi bei google nen vorteil bringen soll oder sind da andere inhalte hinterlegt.
ich finde es eher nervig, auch doppelt fände ich zuviel, kannste die navi nicht splitten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.05.2006 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darf ich auch noch meckern?
Muss der Blindtext (also da wo nachher was sinnvolles stehen soll) unbedingt blau sein?
Grundsätzlich würde ich für mehr Kontrast plädieren.
Und muss der Text unbedingt so weit laufen? Da krieg ich schwurbelige Augen von.

Aber wenn es nur Blindtext ist und die spätere Darstellung anders ist, dann: nett
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grafzahl
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.05.2006 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nunja, also das mit der dreifachen Navi hat bei Goohle nicht wirklich große Vorteile, und ja...die Navi is komplett in CSS. Muss zugeben das ich mir die Idee dafür n bissl von unserem lieben Manuel abgeguckt hab.

Das Schema nachdem er die Navi gebastelt hat is einfach genial, du packst dir komlette Navi im normalen Zustand und gehovert in ein Bild, siehe HIER. Wenn jetz der Hover kommt, gibst du einfach an das er den Bereich um die höhe der Navi runterrutschen soll, sodas der untere Teil des Bildes angezeigt wird. Nuja, ganz perfekt isses nich, da pro Navi doch 60kb anfallen, aber wenn ich des JPG weiter komprimiere siehts zumindest auf meinem TFT schon nich mehr so schön aus.

Ich denk mal der Navigationswust wird sich noch auflösen wenn das Projekt fertig wird, weil ich meine Kunden kenne und da kommen immer noch ein paar Navipunkte hinzu. Daher MUSS dann die Navi links auch bleiben da oben nur die Hauptthemen vertreten sind und die komplette Navi mit allen Punkten Links, die untere Navi ist für meine Begriffe standard, weil man so auch bei langen Texten direkt von unten zum nächsten Punkt kommt und nicht erst auf TOP drücken oder nach oben scrollen muss. Die Linke navi wird später auch noch durch nen Punkt Kundenrezensionen aufgelockert, also steht unter der Navi immer n kleines Bild vonnem Kunden wo dann daneben steht wie er die Leistungen der Jungs fand.

Naja, der Blindtext is noch vollkommen unformatiert, weil ich noch keine Inhalte bekommen hab, also auch noch nich weiß was für Tabellen und Bilder usw. rein kommen.

Mit dem Kontrast könntest du recht haben, da wechsel ich wohl noch auf schwarz, sieht dann nur n bissl seltsam aus weil schwarz sonst nirgendwo auf der seite vorkommt, das sticht dann n bissl heraus, ok...stimmt, das is der sinn von text Lächel


Zuletzt bearbeitet von grafzahl am Do 11.05.2006 08:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grafzahl
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.07.2006 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, wollt euch nur wissen lassen das die Seite nun fertig, mein eigener Kritikpunkt ist immernoch die Ladezeit, doch der Kunde wollte keine kompromisse in der Qualität der Grafik eingehen, daher is die Ladezeit etwas erhöht.

Hier mal verkleinert:



zu finden unter http://www.goohg.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Webseite
Meine Webseite
Webseite für ein Landschaftsbauunternehmen
Webseite
[Webseite] Kritik
webseite kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.