mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseite für eine ambulant Kinder-Jugend- und Familienhilfe vom 11.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Webseite für eine ambulant Kinder-Jugend- und Familienhilfe
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2012 13:32
Titel

Webseite für eine ambulant Kinder-Jugend- und Familienhilfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Die Illustrationen links (die übrigens nicht von mir stammen) werden sich abwechseln und auch oben stehen bleiben beim Scrollen, ob der Footer ständig im Blick sein soll, weiß ich noch nicht genau. Beim Scrollen sollte sich jedenfalls ein Gefühl von Plastizität einstellen, vielleicht versuche ich mich auch mal an einem Parallaxeffekt. Für den Kunden möchte bzw. kann ich keine Fotos einsetzen, da es ein sehr sensibles Thema ist. Fröhliche Kinder kommen also nicht in Frage, bedeutungsschwangere Stillleben wollte ich nicht einsetzen. Ich bin deshalb heilfroh über die Illustrationen, um wenigstens ein bisschen Leben reinzubekommen. 100% C ist tatsächlich die Farbe des Unternehmens, die sich nur leider nicht in sRGB abbilden lässt - die Standardumwandlung ist mir viel zu zu babyblau, deshalb ist mein Blau etwas dunkler geworden.

Hier noch eine Illu als Beispiel


Über Anregungen und Kritik würde ich mich wie immer sehr freuen Lächel


Zuletzt bearbeitet von ChrisKam am Mi 11.07.2012 13:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.07.2012 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gefällt mir sehr gut. Zumindest so lange niemand auf die Idee kommt, das Designprinzip aufzuweichen: Doch irgendwo Bilder reinhaut („von der letzten Benefizveranstaltung der…“) oder megalange Fließtexte…
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 11.07.2012 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gefällt mir auch, vor allem mit den reduzierten Illus und dezenten Strukturen. Allerdings erscheint bei der oberen Illu der Kopf sehr groß, weil gerade ein Freiraum in Kopfform entstanden ist, der leider für einen richtigen Kopf zu groß ist. Kann man den Aquarellfleck ändern, verkleinern oder ihm ne ganz andere Form geben, dass man nicht sofort einen Riesenkopf assoziiert?

Ach ja, und die Farben unten fallen irgendwie stark aus dem Farbkonzept raus. Aber ob es zu eintönig wird, wenn alles blau/cyan/hellgrün wird, müsste man ausprobieren.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 11.07.2012 14:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2012 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gefällt mir auch gut. Der Schatten unten an den Contentboxen ist unnötig.
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2012 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schonmal soweit Lächel

@pantoine: Ja, darauf muss ich auf unbedingt achten. Ich denke ich werde die Integration von Fotos nur per Lightbox mit einem Text-Link verbunden ermöglichen, damit das Layout nicht durcheinander fliegt.

@Illumaus: Danke für den Hinweis, Du hast natürlich völlig recht. Hast Du in Deinem Beruf vielleicht irgendwas mit Illustration zu tun? *zwinker* Und was die Farben angeht: Ich denke ich werde eine Komplementärpalette bauen (2-3 weitere Farben) und die auf alle weiteren Illus anwenden. Ich denke mehr als ein weiterer Farbton gleichzeitig neben dem Blau wird nicht klappen.

@Vektorpate: OK, ich versuche es mal ohne.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.07.2012 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

solange der hintergrund ordentlich kachelt, fünde ich das ganz annehmbar. steht und fällt natürlichmit der konkreten ausgestaltung des inhalts.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.07.2012 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Design mag ja ok sein, trotzdem finde ich die Website voll abschreckend.

Clearing da muss ich gleich an scientology oder ähnlichem denken.
NLP (Startseite Leistungsbeschreibung) bei Kindern anzuwenden - au weier.

Waldorfpädagogik ist umstritten...

und es ist eine GmBH

Die Eltern oder Jugendämter sollten sich zumindest genau informieren worauf sie sich da einlassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 11.07.2012 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:
Hast Du in Deinem Beruf vielleicht irgendwas mit Illustration zu tun? *zwinker* Und was die Farben angeht: Ich denke ich werde eine Komplementärpalette bauen (2-3 weitere Farben) und die auf alle weiteren Illus anwenden. Ich denke mehr als ein weiterer Farbton gleichzeitig neben dem Blau wird nicht klappen.

Nur unwesentlich... *zwinker*

Bin gespannt, wie das Farbkonzept funktioniert.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 11.07.2012 14:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Illustrator(in) für Kinder- und Jugend gesucht
[Website] Basketball-Verein Sektion Jugend
Kinder Shop Projekte
TiJu - Das Thüringer Kinder und Jugendnetz
[Logo-Kritik] Kinder-Musikorchester
Suche Grafiker für iPad-App für Kinder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.