mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 16:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Webdesign] schlicht und übersichtlich.... vom 19.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Webdesign] schlicht und übersichtlich....
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
herforder
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Stube
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 12:03
Titel

[Webdesign] schlicht und übersichtlich....

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...solls sein

http://bas-world.de/konzept.jpg

hab halt mal versucht was "seriöses" übersichtliches und benutzerfreundliches zu machen.
bis jetzt noch nichts in html/php umgesetzt, dazu werde ich es wohl noch 1000mal verfeinern. deswegen wollt ich eure meinungen und kritiken hören.

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
fuctastic

Dabei seit: 15.08.2004
Ort: Donauwörth
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.08.2004 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo.

ja hat was, wobei ich bei der navigation den abstand der Links vergrössern würde.
Die Schriftart würde ich noch kleiner setzen, und evtl. einen Punkt vorne dransetzen.

Solution&Design. Das steht für mich zu eng aneinander!

Mein Meinung halt Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 19.08.2004 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ihh... die typo ist schlimm.
 
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht gut aus.

Aber die Navi-Punkte erschlagen mich irgendwie. Sie sind so wuchtig.
  View user's profile Private Nachricht senden
HotSpot

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Typos gehen gar nicht!

Das mit den abgerundeten Ecken gefällt mir auch nicht, ausserdem blähts den Code nachher nur auf.
  View user's profile Private Nachricht senden
herforder
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Stube
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HotSpot hat geschrieben:
Die Typos gehen gar nicht!

Das mit den abgerundeten Ecken gefällt mir auch nicht, ausserdem blähts den Code nachher nur auf.


danke für die comments.
also typo allgemein mist? oder welche genau? schriftart oder farbe? oder vielleicht größe? was gefällt genau nicht? ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeite mal mit Raster, wenn du wirklich ordnung reinbringen willst. Zurzeit sieht alles zusammengewürfelt aus und die positinoierung scheint rein zufällig zu sein (nicht genau).

Und mach mal nen kleinen Abstand von der farbigen Überschrift und dem Text in den News (Information strukturieren und optisch angenehmer aufbereiten)

TIP: auch wenn du es im final noch 1000 mal feinarbeit leisten willst, so solltest du die Feinarbeit schon in der Konzeption wie hier jetzt machen, damit die User hier sofort sagen können, was nicht stimmt. So sparst du dir die Arbeit im Nachhinein. Die nehmen alles so wie du es präsentierst und denken nciht dran, ob du dies und jenes noch gescheit ausrichten willst. Fehler ist Fehler.


Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am Do 19.08.2004 12:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
HotSpot

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Navi nimmste keine Bilder, sondern HTML.

Sowohl Schriftart als auch -farbe gehen nicht. Das Blau in der Überschirft wirkt schmutzig. Auch Gross-/Kleinschreibung sowie Doppelpunkt und Bindestrich, zu viel Elemente. Der Name und der Slogan sollten getrennt sein und Name grösser.

Alles klein wirkt (wenn falsch gemacht) unseriös.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Roll-Up übersichtlich genug?
Visitenkarte (Kundenwunsch schlicht)
Persönliche Visitenkarte - Schlicht, aber gut?
4x Webdesign
webdesign versuch
Webdesign Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.