mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 04:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Webdesign] Ferienwerk-Köln (neues Design auf Seite 2) vom 03.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Webdesign] Ferienwerk-Köln (neues Design auf Seite 2)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
eisFach
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.11.2006 16:32
Titel

[Webdesign] Ferienwerk-Köln (neues Design auf Seite 2)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

arbeite zurzeit an einem neuen Projekt(wieder mit 255er logo) und hab jetzt den grundaufbau fertig. Feintuning kommt dann wahrscheinlich nach dem Wochenende und wenn ihr mir ordentlich Kritik gegeben habt *zwinker*

Sieht zwar nach nix aus, hat mich aber eine halbe Ewigkeit gekostet das so hinzubekommen :I





Freu mich über Antworten.

Mfg.


Zuletzt bearbeitet von eisFach am Sa 11.11.2006 18:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 03.11.2006 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß nich, ob das nur mich stört, aber ich find blöd, dass die navi so überhaupt gar nix mit dem content zu tun hat.

* Keine Ahnung... *
 
Anzeige
Anzeige
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.11.2006 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo, die navi sieht sehr deplaziert aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
walker987

Dabei seit: 08.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.11.2006 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht ein bisschen so aus, als würde über der eigentlichen Seite ein Popup drüber liegen. Die Verbindung Content/Navi ist nicht gegeben. Das kommt auch durch die Farbwahl im Hintergrund. Bist du dir mit dem Grau/Braun/Beige sicher? außerdem ist die Navi meiner Meinung nach schwer zu lesen da die Farben zu ähnlich sind. Bei der Sache geht es doch um Spaß/Urlaub. Wie kommst du da auf diesen Grauton? Mach es freundlicher so wie in der Mitte.
  View user's profile Private Nachricht senden
eisFach
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.11.2006 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab versucht Navi und Content zu trennen. So ist es imo sehr übersichtlich gehalten und ausserdem ist das mal was neues. Verbessert mich wenn ich falsch liege.

Und nein, bei der Farbwahl bin ich mir überhaupt nicht sicher *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
_nicolas
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 03.11.2006 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aus ästhetischer Sicht finde ich, dass das eine absolut gelungene Arbeit ist. Die Kombination der Farben könnte man überarbeiten, aber ansonsten super. Nur eben …

eisFach hat geschrieben:
Ich hab versucht Navi und Content zu trennen. So ist es imo sehr übersichtlich gehalten und ausserdem ist das mal was neues. Verbessert mich wenn ich falsch liege.


… die Navigation vom Inhalt zu trennen ist eher eine Nachteil, fürchte ich. Man versucht ja normalerweise, beides optimal zu verbinden. Eine Navigation ist im Web ja durchaus mehr, als nur eine „Navigation“. Im besten Fall gibt sie bereits einen Überblick über die Inhalte der Seite, stellt Merkmale/Schwerpunkte heraus bzw. macht diese deutlich und führt durch die Site. Ein Menü in Listenform ist weniger zu empfehlen.

Grüße,
Nico.
 
peppy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.11.2006 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch doch mal die Navigation ebenfalls in so eine weiße
und runde Fläche zu legen, wie den Inhaltsbereich. Auch
mit Schatten. Und dann leg diese Fläche zwischen Hinter-
grund und den Inhaltsbereich. So, dass die runden Ecken
nur links zu sehen sind (da sie rechts von der Inhaltsfläche
überdeckt werden).

Außerdem würde ich die Navigation weiter oben ansetzen.

So kannst du die Navigation auf keinen Fall lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.11.2006 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir gefällt das mit der navi so eigentlich ziemlich gut, ich könnte mir vorstellen das eine haarlinie unter dem aktiven navigationspunkt dann zum kasten geht, als verbindung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Neues Design für mix:webdesign
[Webdesign] www.manuel-koch.com, neues Design, Bewertung plz
WILSBERG - Neues Comicprojekt - Neues auf Seite 3
[Webdesign]Meine neue Seite
neues maskottchen für meine seite
neues Logo für meine Seite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.