mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Web-Shop Sitecheck und Layout-Feedback [gamegott.de] vom 20.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Web-Shop Sitecheck und Layout-Feedback [gamegott.de]
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
SeverinB
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.11.2005 21:29
Titel

Web-Shop Sitecheck und Layout-Feedback [gamegott.de]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,

unter www.gamegott.de steht das neue Layout meines Shops bereit.
Ich bitte euch um Layout-Feetback.

Vielen Dank und viele Grüße,

Severin
  View user's profile Private Nachricht senden
Futura

Dabei seit: 04.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 20.11.2005 23:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja,
die Farbkombi Schwarz/Orange ist natürlich Geschmackssache, auch deine Headlines. Ich finde "Göttliche Angebote", "Teuflische Preise" zu dünn und die Farbe Weiß auch nicht so gut. Groß und fett und "Göttlich" großgeschrieben kämen sie m. E. besser rüber.
Dann sind mir noch Tippfehler und fehlende Einkaufswägelchen aufgefallen, aber so genau wolltest Du es wahrscheinlich nicht wissen...
Na, ja, und diese endlosen schwarzen Balken links und rechts, wenn ich tiefer scrolle, sind nicht sehr prickelnd. Verschenkter Platz, der das Ganze nur noch düsterer macht, als es ohnehin schon ist. Da wäre es vielleicht doch geschickter, wenigstens auf den rechten Balken zu verzichten und den Textkram davon in die linke Spalte zu packen.
Mmh, mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.
Viele Grüße
Futura


Zuletzt bearbeitet von Futura am So 20.11.2005 23:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SeverinB
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2005 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für das Feedback. Doch, genau so genau wollte ich das wissen *zwinker*

Die fehlenden Einkaufswagen treten nur bei Artikeln "ab 18" auf, da Du die nicht ohne weiteres kaufen kannst. Die zu "dünne Schrift" muß ich mir noch überlegen. Ich bin ein großer UltraLight-Fan *g*

Die Tippfehler ^^ Ich weiß! Die Artikelbeschreibungen sind copy/paste und müssen noch drigend überarbeitet werden. Und um ehrlich zu sein, hab ich es selber nicht so mit der Rechtschreibung Ooops

Wegen dem Hintergrund (schwarzer Balken) mach ich mir nochmal Gedanken. Ich kann nicht die rechte Funktionsleiste nach links rübernehmen, da sonst die Bestseller und Neuheiten z.B. im "Scroll-Off" verschwinden. Vielleicht läßt sich das über ein Hintergrundbild "verfreundlichen". Aber was blos?! Lächel

Was hälst Du vom Logo? Was soll das für dich darstellen?


Zuletzt bearbeitet von SeverinB am Mo 21.11.2005 09:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2005 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SeverinB hat geschrieben:

Wegen dem Hintergrund (schwarzer Balken) mach ich mir nochmal Gedanken. Ich kann nicht die rechte Funktionsleiste nach links rübernehmen, da sonst die Bestseller und Neuheiten z.B. im "Scroll-Off" verschwinden. Vielleicht läßt sich das über ein Hintergrundbild "verfreundlichen". Aber was blos?! Lächel


na, bei nem namen wie gamegott bietet sich doch ein himmel an, oder?
zumindest in die headline
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 21.11.2005 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SeverinB hat geschrieben:
Was hälst Du vom Logo? Was soll das für dich darstellen?

Ein daddelndes Michelin-Männchen? Auf den zweiten Blick wird das mit dem Heiligenschein (?) natürlich klar, aber passt das zu Gott? Was ist Gott? Wer ist gott? *ha ha* Grins

Im Ernst: das Signet ist okay, aber die Typo ist nicht so das Wahre - da vielleicht mal dran feilen.

Ansonsten: wie gesagt, die Farbkombination ist geschmachssache, aber imho passt sie in das Klischee, was ich von der Gamer-Szene habe - von daher, gut so. Die Produkte sind auch gut präsentiert.

Du solltest aber unbedingt gucken, dass du die wichtigen Dinge in die linke Spalte tust, den Content natürlich in die Mitte, und alles Zweitrangige in die Rechte spalte. Denn wenn die Navigation und Suche links, Warenkob und Login aber rechts sind, dann verwirrt das - denn das Zeug ist ja alles gleich wichtig.

Was du zudem noch machen solltest, ist dich mit dem Thema URL-Rewriting auseinander zu setzen - die Umsätze werden es ggf. danken.

Gruß

Edit:

http://www.gamegott.de/product_info.php?info=p11725_World-of-Warcraft-ATLAS--deutsch-.html

Zitat:
Warning: file(/srv/www/web4/html/shop/cache/a675a1ff017fde00587b0d968dd004d7.xtc): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/web4/html/shop/inc/xtc_db_queryCached.inc.php on line 63

Warning: implode(): Bad arguments. in /srv/www/web4/html/shop/inc/xtc_db_queryCached.inc.php on line 63

Warning: current(): Passed variable is not an array or object in /srv/www/web4/html/shop/inc/xtc_db_fetch_array.inc.php on line 28

Warning: next(): Passed variable is not an array or object in /srv/www/web4/html/shop/inc/xtc_db_fetch_array.inc.php on line 29


Zuletzt bearbeitet von am Mo 21.11.2005 09:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
SeverinB
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2005 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Waschbequen

Könntest Du bitte nochmal den Artikel aufrufen? Das lag an diesem depperten DB-Caching. Das hab ich jetzt rausgeschmissen. Ich würde gerne wissen, ob es nun funktioniert.

Vernünftige URLs fehlen, das stimmt.

Ja, über die Typo kann man streiten... *grübel*


Zum Himmelhintergrund: Das bring ich nicht übers Herz Lächel Das erinnert mich an die Bevel/Shaow-Zeiten des WWW, auch wenn es thematisch passen würde. Eigentlich war ich ganz zufrieden mit dem schlichten Hintergrund. Auch beim Scrollen hat er mich nicht gestört. Wollte einen etwas übersichtlichers Shoplayout ohne (zu viel) Ablenkung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 21.11.2005 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Funktioniert, aber nicht besonders schnell.
 
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2005 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das logo finde ich gut - den joystick vielelicht noch ein wenig plakativer ausarbeiten. der header kann farbe vertragen. ansonsten gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mein erste Online Shop bitte um Feedback
Feedback zu Layout
feedback zu layout und design...
[Feedback]Layout für eine Pension
Shop-Layout DareDevil-Cycles
Ebay-Shop und Online-Shop verkuddeln - Experte gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.