mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was haltet ihr von diesem Logo vom 28.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Was haltet ihr von diesem Logo
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
biglproductions
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.07.2009 21:51
Titel

Was haltet ihr von diesem Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich bin ein kompletter Newbie, und habe als Freundschaftsservice für einen (sehr) kleinen Laden in dem es HipHop Kleidung zu kaufen gibt ein Logo gemacht.

Ich würde nun gerne eure Meinung dazu wissen, und es wäre super, wenn ihr Verbesserungsvorschläge machen würdet, ansonsten geb ich es ihm so wie es ist.




Es gibt noch eine Version ohne Text unten und eine mit der Adresse.
Ich wollte das Logo etwas mit HipHop zu tun haben lassen (die Graffitischrift) aber nicht zu viel (die geschwungene Schreibschrift).
Als Farbe hätte ich mir für das "Gin & Juice" ein kräftiges Gelb vergestellt, der Rest soll bleiben wie es ist.

Egal was ich mache, es ist immernoch besser als das alte Logo, dass hat irgednjemand für ihn gezeichnet und er hat es eingescannt. Das alte Logo sollte Graffiti sein, wirkte aber ziemlich billig (so nach dem Motto "Ich hab ein Graffiti gesehen, dass versuch ich jetzt auch). Die Person die das gezeichnet hat, hat es tatsächlich geschafft in 5 Wörtern 5 Mal das gleich "E" zu verwenden (nur die drei Striche), und einmal sogar zweimal direkt hinter einander (bei dem Wort "Street"). Das sah so aus als hätte jemand der keine Ahnung hat, die erst beste Graffitischrift auf seinem Computer genommen und dann in Word damit geschrieben.

Ich hoffe ich hab den richtig Thread erwischt und keinen all zu dummen Titel gewählt Grins

bigLproductions

PS: Das Logo hab ich selbstverständlich als Vektor!
  View user's profile Private Nachricht senden
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.07.2009 22:23
Titel

Re: Was haltet ihr von diesem Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

biglproductions hat geschrieben:
Hallo!
Ich bin ein kompletter Newbie, und habe als Freundschaftsservice für einen (sehr) kleinen Laden in dem es HipHop Kleidung zu kaufen gibt ein Logo gemacht.

Ich würde nun gerne eure Meinung dazu wissen, und es wäre super, wenn ihr Verbesserungsvorschläge machen würdet, ansonsten geb ich es ihm so wie es ist.




Es gibt noch eine Version ohne Text unten und eine mit der Adresse.
Ich wollte das Logo etwas mit HipHop zu tun haben lassen (die Graffitischrift) aber nicht zu viel (die geschwungene Schreibschrift).
Als Farbe hätte ich mir für das "Gin & Juice" ein kräftiges Gelb vergestellt, der Rest soll bleiben wie es ist.

Egal was ich mache, es ist immernoch besser als das alte Logo, dass hat irgednjemand für ihn gezeichnet und er hat es eingescannt. Das alte Logo sollte Graffiti sein, wirkte aber ziemlich billig (so nach dem Motto "Ich hab ein Graffiti gesehen, dass versuch ich jetzt auch). Die Person die das gezeichnet hat, hat es tatsächlich geschafft in 5 Wörtern 5 Mal das gleich "E" zu verwenden (nur die drei Striche), und einmal sogar zweimal direkt hinter einander (bei dem Wort "Street"). Das sah so aus als hätte jemand der keine Ahnung hat, die erst beste Graffitischrift auf seinem Computer genommen und dann in Word damit geschrieben.

Ich hoffe ich hab den richtig Thread erwischt und keinen all zu dummen Titel gewählt Grins

bigLproductions

PS: Das Logo hab ich selbstverständlich als Vektor!


also die beiden schwarzen Textzeilen kann ich mir gut für den genannten Laden vorstellen, aber das Gin & Juice passt noch nicht so richtig, schaut so brav aus, und die Outlines kommen auch nicht so gut. tatsächlich eher nach Juica als nach Hip Hop...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
flo-_-

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.07.2009 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die schriftart der subline bitte ändern ! die wird im hiphop bereich so oft verwendet wie comic sans bei schulveranstaltungen *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.07.2009 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, du solltest die Farben tauschen. Du willst doch den Namen betonen und nicht, dass es sich bei G&J um ein geschäft handelt, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 28.07.2009 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht nicht so über den Vorgänger herziehen, du benutzt auch das selbe e und auch zweimal hintereinander. Sieht aus als hätte jemand die erstbeste Schrift auf seinem Computer genommen... *zwinker* Also wenn du gerade sowas kritisierst, mach es nicht selber, kommt blöd... * Ööhm... ja? *
 
Gedankenmacher

Dabei seit: 20.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.07.2009 23:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Namen als Anlehnung zum gleichnamigen Snoop Dogg Song finde ich gut.
Das du eine Graffiti Schreibweise reinbringen willst finde ich auch passend.
Die Umsetzung ist okay.
Ich würde jedoch den Schriftzug G&J in dem Graffiti Style designen. Das Store würde ich weniger betonen.
Und bei den Sternen bin ich mir unsicher. Ich finde sie haben keine Berechtigung, da sie nichts aussagen.
Oder haben diese eine Aussage?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.07.2009 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schriften passen überhaupt nicht zusammen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Soulsailer

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.07.2009 07:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dito... finde auch das die Schriften keinen EBzug zueinander haben.

Außerdem wird nicht deutlich was HEadline sein soll, da G&J ohne füllung an ausdrucksstärke verliert, während unten alles schwarz erscheint...

würd die subhead lassen, aber mich nochmal definitv an die headline setzen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was haltet ihr von dem Logo
Was haltet ihr von diesem Logo?
Was haltet ihr von diesem Logo ?
Was haltet ihr von diesem Logo? (Schulaufgabe)
Gemeinde-Logo – Was haltet ihr davon?
LOGO was haltet ihr davon? kritik bitte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.