mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: was assoziierst du mit diesem logo? vom 10.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> was assoziierst du mit diesem logo?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
tuben
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.09.2009 20:49
Titel

was assoziierst du mit diesem logo?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

say what. Lächel


  View user's profile Private Nachricht senden
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.09.2009 21:14
Titel

Re: was assoziierst du mit diesem logo?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Bildmarke zeigt ein Haus und eine nach unten qualmende Dampfnudel?
Ich nehme mal an, dass er der Weg in den Sonnenuntergang ist? Also schöner sterben für Alte. Die Assoziation ist zwar sicher nicht beabsichtigt, aber um alte Menschen geht es sicherlich.
Der Name WG ist denke ich nicht allzu anziehend für Menschen, die aus dem Studieralter raus sind.

Was mich kolossal stört ist die Schrift für den Claim. Die ist sowas von altbacken und schlecht lesbar, dass es fasst schon wieder zu nem Konzept gehören könnte, Leute an gute alte WG-Zeiten erinnern zu wollen.

Und was macht der orangefarbene Rahmen um das Logo? Hat er einen Sinn? Wenn nicht sollte er weg. Er tut dem Logo nicht gut.

EDIT: Am besten erzählst du was über das Briefing (Zielgruppen, Vorgaben) und deine Idee dahinter. Dann lässt sich präziser urteilen.


Zuletzt bearbeitet von lefoff am Do 10.09.2009 21:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.09.2009 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

acht seiten logoentwicklungshilfestellung und nun ein extra thread zum antesten mit den selben leuten?
  View user's profile Private Nachricht senden
tuben
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.09.2009 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach vergesst es doch...

hab schon verstanden.
  View user's profile Private Nachricht senden
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.09.2009 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! wasn?
  View user's profile Private Nachricht senden
tuben
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.09.2009 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

typisch forum halt. "dies is scheiße, das is scheiße, gebs in auftrag, man merkt da hat einer keine ahnung von logodesign."

es gibt keine konkrete hilfe so nach der art: "dieses und jenes musst du so und so ändern damit es ein schlüssiges bild gibt."

nur sowas: die schrift gefällt mir nicht. die sonne und der see sehen aus wie ne nach unten qualmende dampfnudel.

ja ok dann zeig mir oder sag mir wie ich es besser machen kann! (zugegeben Nefliete hat mir wirklich sehr, sehr geholfen mit seinem wohl proportionierten häuschen und dafür bin ich echt dankbar!)


und ja antesten mit den selben leuten. sag mir was besseres!

nix für ungut ich bin heute genervt.
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.09.2009 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, bleib mal entspannt. Wir hatten alle einen harten Tag... Grins

Coon hat schon Recht. So ziemlich jeder aktive User dürfte den Werdegang deines
Logos gesehen haben und weiß daher auch Bescheid, worum es geht. Wenn du hier
den "Hausfrauentest" machen willst, zeig dein Logo anderen Leuten - von denen
bekommst du auch unvoreingenommene Meinungen.

Und noch was: Wer es lange in der Branche aushalten will, muss lernen, mit
Kritik umzugehen. Auch (oder vor allem), wenn sie negativ ausfällt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Faune

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.09.2009 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich musste warum auch immer an nen DDR Feriencamp denken
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.