mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorstellung und Works - Alex F. vom 18.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Vorstellung und Works - Alex F.
Autor Nachricht
Alex F.
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.08.2008 14:06
Titel

Vorstellung und Works - Alex F.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heyho,
ich bin der Alex, 19, angehender Abiturient und stelle auf diesem Weg mal einen Ausschnitt meiner Works vor. Habe mich hier angemeldet, weil es viele Infos über den Beruf gibt, den ich nach meinem Abschluss gerne ausüben würde. Mich interessiert auch, wer hier in diesem Forum (und vor allem im Artwork Showcase) das gleiche Berufsziel hat, sich gerade in der Ausbildung befindet, oder gar studiert. Da man sich als Mediendesigner zum Beispiel, durch eine Arbeitsmappe bewirbt, bin ich mir absolut unsicher, ob ich mit meinen Layouts eine Chance hätte, oder ob es nicht sinnvoller wäre die Mappe mit selbstgezeichnetem Material zu füllen (vielleicht auch beides? / evtl. am PC (Photoshop) erstellte Artworks?).

Wäre jeder Meinung / Hilfe dankbar!


Hier meine Works (Homepages):

lebozart.com

artfetisch.com

layenne.com

FBK Feucht
(Figuren oben sind nur als Platzhalter für ein Mannschaftsfoto gedacht)

Liebe Grüße,

Alex
  View user's profile Private Nachricht senden
Errox

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.08.2008 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Alex!

Ich verfolge genau das selbe Ziel wie du. Webdesign ist für mich unheimlich Interessant und immer mit viel Spaß verbunden, nicht zu letzt weil sich in der Welt der Scriptsprachen zusammen mit Grafiken eine unglaubliche Freiheit eröffnet.

Ich bin von deinen Homepages begeistert. Du verfolgst einen eigenen Stil, der in jedem deiner Werke wiederzuerkennen ist - das gefällt mir. Zudem arbeitest du wohl viel mit png bzw gif? Mich würde schwer interessieren, ob deine Homepages IE ready sind.

Am besten gefallen hat mir die FBK Feucht Homepage. Ich mag es etwas eleganter und simple.
layenne.com ist im Head-Bereich etwas zu umfangreich und nimmt zu viel Platz weg.
Alles in einem sind alle vier Homepages was das Layout betrifft toll.
Beschäftigst du dich eigentlich mehr mit dem Code oder dem Layout?
Und wie sind deine Kenntnisse in php?

Achja - was deine Mappe betrifft; da bin ich mir auch nicht ganz sicher. Würde vielleicht noch etwas anderes als nur Layouts hineinlegen, weil es sonst einseitig wirkt - anderes gesagt - weil es dann vielseitiger wirkt?! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Alex F.
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.08.2008 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,
danke für die umfangreiche Antwort!

Ich beschäftige mich momentan eigentlich nur mit Photoshop / dem Layouten der Page. Habe weder php / sql noch html / css Kenntnisse. Möchte mich allerdings im Laufe des Jahres in dieses Gebiet einarbeiten.
Vielen Dank nochmal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Errox

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.08.2008 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit welchen Formaten arbeitest du bei den Layouts?
Denn ich gehen davon aus, du nutzt png-Dateien für die transparenten Elemente.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Projekt: Cover-Artist für Alex M.O.R.P.H. gesucht
[ps] 2 works von mir...
Paar Works von mir
Hilfe! Vector Works -.-
Art Works mit Photoshop oder packe nie dein Pic ins Internet
Vorstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.