mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: von2Dzu3D vom 04.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> von2Dzu3D
Autor Nachricht
Gpunktsimulant
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2007
Ort: Ahrensburg/Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.04.2008 13:34
Titel

von2Dzu3D

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

Nach langer zeit find3e ich auch einmal wieder hier her und bin gewillt sogleich etwas hochzuladen *zwinker*

Ich sitzte jetzt seit nunmehr 2 tagen an einem Projekt was jetzt natürlich ganz schnelle umgestezt werden musste, ist zwar unendgeldlich da für einen guten Freund, aber ich stecke da ne Menge Herzblut rein damit es am Ende auch Rockt!

Hier mal mein jetziger Stand...Concept steht komplett und wird nicht mehr geändert... Dies ist jetzt das zentrale Bild welches sich dann irgendwann auch mal um seine eigen achse, mittig in der HP drehen wird...Wird alles noch futuristischer, mit der Zeit *zwinker*
Augenmerk lag zunächst natürlich auf der möglichst Naturgetreuen Abbildung der Herren...Absolut MusikgesteuerterProducer halt...Wenn Ihr ihn in seinem Studio sehen könntet, bekommt das Bild gleich mehr Nachdruck!
Brille ist absichtlich etwas größer ausgefallen, wirkt besser imho...Büste oder gar Schultern wären für den Zweck schon zu viel...Es folgen noch mehr Kabel und solch ein KrimsKrams...Ist quasi der erste volltexturierte testrender und still in progress!
Alle Details, Schatten, Licht, Texturen sind noch nicht zufriedenstellend, hatte ich noch nicht wirlich Zeit für übrig..
Ist in c4d modeliert&gerendert...final wird es hoffentlich schon Vray werden *zwinker*

Aber genung der Worte, ich lasse das Bild sprechen!




>>>größere Auflösung hier... ne, hier!

K&K sind wie immer gern gelesen!

mfg
gunnar


Zuletzt bearbeitet von Gpunktsimulant am Fr 04.04.2008 13:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.04.2008 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sieht super gut aus..
ich kann mir grad nur nicht vorstellen wie das animiert werden soll.
Woher kommen die Kabel? Die verschwinden jetzt im Bildrand.
Auf einer 1600x1200 großen Page müssen sie irgendwo anders enden.

Ansonsten find ich die zwei forderen Kabel die in seine Stirn gehen, nicht Kabel genug.
Sehen so ein bischen aus wie die USB Kabel mit transparenter Ummantlung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Gpunktsimulant
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2007
Ort: Ahrensburg/Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.04.2008 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dank Dir!


Ja, die verschwinden seitlich-oben, Kopf wird fast die Seitenhöhe füllen, Kabel werden geriggt und dann sollte es passen...
Habe nen kleinen Test schon gemacht wel dich die selben bedenken hatte, es müsste aber gehen...Ob komplett um die eigen Achse oder nur solche Bewegungsimpulse gucken wir dann wenn es so weit ist...Ist die Ausgangsidee...
Merke auch gerade das ich damit meine Eingangsaussage in Frage stelle *zwinker* Steht halt zu 90% *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JoeyT

Dabei seit: 05.02.2006
Ort: Berlin Jena
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.04.2008 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht sehr gut aus, nur ein Kritikpunkt:

Ich finde die Kabel etc. von der Textur her ein bischen zu künstlich, würde da vielleicht nochmal rangehen, das der Unterschied im Realismus-Grad von Kopf zu Kabel und Kopfhöhrer nicht zu groß ist.

Ansonsten kewle sache, auch wenn ich mir die Ladezeit unermesslich groß vorstelle.


Zuletzt bearbeitet von JoeyT am Fr 04.04.2008 16:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ephiance

Dabei seit: 27.08.2007
Ort: oldenburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.04.2008 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

reeeeeeeeeeeeeeeesepekt! haare sind mal top!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 07.04.2008 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der kopp ist 3D? keine Fotografie? Au weia!

was mir nur etwas unecht und aufgesetzt erscheint, sind die kabel (vorallem die anschlüsse am kopf). die kabel am kopf sollten vielleicht "entzündung" um die anschlüsse haben, also leicht angeröten... * Keine Ahnung... *
 
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja der Kopf in der Mitte ist das Foto, links das Wireframe, rechts 3d mit drübergelegten Haaren aus dem Foto, richtig?

Grundsätzlich ist es eine schöne Arbeit, wär die referenz nicht gleich mit auf dem Bild, gäb es nu die kabel zu bmängeln. Nur ist sie mit auf dem Bild und deshalb gibt es ein paar Punkte die man sich nochmal genauer ansehen könnte.
Zum einen die beleuchtung, die unter anderem für den hier so oft erwähnten Punkt der sich nicht richtig integrierenden Kabel verursachen dürfte. Die werfen einfach keine Schatten, wie zum Beispiel die Brille im Foto.
Und zum anderen die Form des Gesichts, also derzeit kommt der großteil der Ähnlichkeit zur Referenz von der Fototextur, die an einigen Stellen aber auch nicht wirklich auf die Form des Kopfes angepasst wurde.
Ziemlich stark fällt das z.B. bei der Unterlippe auf, die viel zu früh in den Mund selbst reinläuft. Aber auch einige Falten sind falsch positioniert, die Falten neben dem Mundwinkel sind im 3d deutlich tiefer als auf dem Foto.
Und ansonsten entsprechen die proportionen einfach noch nicht so ganz der Referenz, die Vorlage hat einen insgesamt etwas längeren Kopf, deiner wirkt dadurch etwas gedrungen, dass da was nicht stimmt sieht man vor allem gut an der Brille, die bei dir viel breiter sein muss, damit der Bügel sauber vom Ohr nach vorne laufen kann.
Und auch die Nase verläuft bei dir falsch, die Nasenflügel scheinen zu weit in den Kopf reinzugehen, dadurch haben sie eine krasse Länge als im Original und die Form der Nase stimmt auch noch nicht so wirklich, das sieht man vor allem an der nasenspitze, die bei dir noch sehr rund wirkt.
Das Mesh ist schön sauber, wenn du das aber animieren willst, solltest du schaun, dass du ein paar der Poles loswirst, ein paar der Loops laufen auch nicht so wie die Muskeln des Gesichts (inbesondere, die Falte vom Nasenflügel am Mundwinkel vorbei), was wenn du animieren willst, wahrscheinlich in merkwürdig aussehenden Deformationen enden will, für den Still ist die Topo aber in jedem fall gut und mehr als ausreichend.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gpunktsimulant
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2007
Ort: Ahrensburg/Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

Ui, das ist aber Text! Keine Frage, es trifft soweit alles zu! Kopf animationsIdee kam vom HPlauncher, ned von mir, ich hätte lieber nen still und fertig. Aber die sind sich auch schon wieder nicht mehr einig *zwinker* Soll mir recht sein...
Foto ist auf dem Bilde erstmal nur cam.gemappt weil es zudem Zeitpunkt nur ein "still" werden sollte.
Beim modelieren habe ich ´mein Augenmerk auf seine charakterstika gelegt und nicht seine gesamte Gesichtsbiometrie berücksichtigt, weil das einfach den Rahmen sprengen würde, und das Endergebnis wohl auch nicht ausreichen würde.
Ich verfolge seit langer Zeit das Schaffen von "Lee Perry-Smith+infinite-realities" und solche Bilder sind Ergebniss Jahrelanger, kontenuirlicher Verfolgung eines Zieles und für mich sicherlich nicht machbar *zwinker*

Eine saubere Mesh Erstellung mit cuts an den richtigen Stellen ist auch noch eines meiner mankos! Eindeutig!
Habe nun gestern mit der UVmap begonnen und weiss nun aber nicht ob diese überhaupt benötigt wird wenn es eh nicht eine Ani wird. Also warte ich konkrete Ansagen ab...

Aber Kritik ist angekommen udn ich werde versuchen einiges zu verbessern...Ich mache dann nen update hier...
Aber meint Ihr nicht auch das er so "hübscher aussieht" *zwinker*

mfg
gunnar
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.